14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 2051 von 2061
neuester Beitrag:  17.04.26 07:35
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 51513
neuester Beitrag: 17.04.26 07:35 von: Michael Kl Leser gesamt: 16005068
davon Heute: 5785
bewertet mit 71 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2061     
26.02.26 10:20 #51251 @redmachine - du hast Recht

"Der Kurs wird bei XETRA in der Haupthandelszeit GEMACHT."  ( #51237)

Xetra Kurse:

3,155 €  -0,165 €  -4,97% 10:02:02 Uhr

26.02.26 10:25 #51252 BVB Fantasie nun komplett raus
auf was will man nun noch spekulieren, außer auf den Sommer, die LV, die Zahlen, das Stadion, Forbes oder KPMG Bewertungen, Dividende, S-DAX Gelaber, Transfers, Eskimo Reichweite, Bier und Bratwürste, Trikots,  und Vergleiche mit anderen Werten oder Clubs? Der BVB wird nun so langsam zerfallen, man wird nicht mehr die hohen Gehälter zahlen können.

Der erste der nun geht ist Schlotterbeck, der zweite der gehen sollte ist Kobel, was der schon an Punkten gekostet hat. Klar er hat auch Punkte gerettet, aber das ist ja sein Job, dafür bekommt er Millionen.....für das retten, nicht für das verschenken.

Man sieht es ja, selbst die Prediger sind ruhig und verschwunden, denn mit was wollen sie denn nun noch "pushen". Sorry, den BVB Bus habe ich vergessen, mit dem man die Haltestellen mehrfach abfahren muss.  
26.02.26 10:33 #51253 So ist es
XETRA ist entscheidend.

Der heutige Absturz kommt wegen der Gewinnwarnung. Das hab ich gestern auch so gesagt, kommt die Warnung sieht es anders aus.

Vor der Warnung war XETRA bei 3,22-3,26. Ohne die Warnung hätte sich der Kurs höchstwahrscheinlich "normalisiert" in der üblichen Spanne 3,20 - 3,30.

Nun wird es länger als paar Tage dauern.  
26.02.26 10:44 #51254 Das ist Quatsch
Cl Spiele sind wichtig!!
Der Kurs wird sensibel reagieren, vor allem wenn man überraschend und so früh ausscheidet.
Tradegate ist wichtig, da verkaufen ja nicht so viele zufällig an einem Tag/Abend.
Der Kurssturz kam auch schon vor der Adhoc.
Die Adhoc wird nun natürlich weiter treiben.
Gewinne und Umsätze sind wichtig.
Die Aktie interessiert sehr wohl aber eben dann wenn es drauf ankommt. siehe oben erster Punkt.

uswusw...  
26.02.26 10:50 #51255 Quatsch mit Soße
Bei XETRA wurden heute zwischen 9 Uhr und 9:20 fast 100.000 Aktien mit Preis über 3,2 gehandelt.

Erst als die ersten die Gewinnwarnung mitbekommen haben, ging es steil runter.

Tradegate hat null Relevanz. Aber da kann jeder denken was er will, ich habe zig Beispiele gesehen wo Tradegate nach oben oder unten geschaukelt wurde und am nächsten Tag war das nichts wert.  
26.02.26 10:53 #51256 Kurs
wird vermutlich für einen langen Zeitraum nicht mehr an alte Höhen herankommen. Das habe ich auch vor Jahren über die 4 gesagt.

Du hast jetzt einfach jede Menge Probleme. Du hast kein Geld, die MW der Spieler stagnieren/ sinken.
Mit dem Verkauf aktueller Spiele kannste nur noch Löcher stopfen. Verlierst aber natürlich deutlich an Substanz in der Mannschaft. Wahrscheinlichkeit neuer KE steigt und das alles bei besten Bedingungen.

Hauptursache meiner Meinung ist weiterhin das schwache Management und der zu teure Kader. Da kannste mit 7 Mio Mehreinahmen im Sposonring nicht gegenhalten. Das ist viel zu wenig. Auch das wurde xmale hochgerechnet.

Tja hilft nix, sportlich bleiben

26.02.26 10:53 #51257 Wir werden sehen
Wo der Kurs spätestens in 2-3 Wochen steht.

Ich tippe mal auf 3,20-3,30. Auf die bereits etablierte "juckt keine Sau" Spanne und das obwohl sich finanziell nichts ändern wird.

Time will tell euch allen, ihr Ungläubigen!!!  
26.02.26 10:56 #51258 Die Umsätze auf Tradegate sind REAL
Und Xetra können ja KAUF/VERKAUF Order platziert gewesen sein die schon länger stehen.

Und bleib mal locker, keiner kann etwas dafür das du nun weiter ins Minus gerutscht bist.  
26.02.26 10:59 #51259 Minus 82,7 %
Das Fussball Wiki taucht in neue Rekordtiefen ab.
Und Halbgott schliesst sich an.  
26.02.26 11:01 #51260 BVB Chart ist im Abwärtstrend
der nun beschleunigt wurde, ich denke nicht das man so schnell wieder die € 3,30.- sehen wird. Viele werden weiter aussteigen, denn wie schon geschrieben, NULL Fantasie, NULL Aussichten auf Verbesserung.

Und auch wenn es keiner glauben möchte, nun darf man Spekulieren ob die nächste KE kommen wird. Die wird dann so um die € 2,50.- bis € 2,80.- liegen, schätze ich.

Der Prediger wird schon dafür sparen.....  
26.02.26 11:02 #51261 Seit wann sind denn
3,20 bis 3,3 juckt keinen? wir sind im letzten Jahr über Monate gesunken nachdem die schwache Prognose kam. Dann gab es eine Bodenbildung. Das heißt monatelang wurde bis dahin verkauft. Die These juckt niemanden ist doch sehr dünn und wurde gestern/ heute widerlegt und auch über Monate siehe letztes Jahr.

Wenn jetzt das neue positive Ziel der alte Boden sein soll, bestätigt es nur den Underperformer.  
26.02.26 11:04 #51262 @red
Vor ein paar Monaten hab ich dir geraten die BVB Aktie auf beispielsweise Tonies umzuschichten. Kannst ja mal ausrechnen wo du jetzt stehen würden. Man muss Verluste auch realisieren und nicht sehenden Auges immer tiefer in den Abgrund gehen. Der Trend bei der BVB Aktie ist eindeutig, bald sehen wir die 2,xx.  
26.02.26 11:05 #51263 Die Longhörner
stoßen sich immer mehr.....da kannst du nichts machen. Immer schön festhalten, das wird schon wieder.....siehe Prediger, seit der € 7.- glaubt er das.

BVB ist und bleibt kein Invest, PUNKT! Jeder darf aber seine Meinung haben.....  
26.02.26 11:28 #51264 na das
sieht doch toll aus:) Demnächst wird direkt mit dem Finaleinzug kalkuliert...:
Wichtig jetzt: unbedingt weiterhin aufbasr keinen Fall die Eintrittspreise erhöhen.. immer weiter auf gsr keinen Fall wirtschsftlich handeln...schön solarmüll auf den abrissreifen Betonklotz schrauben lassen...weiterhin ca 20  Mio Sarnierungskosten..tendenz stark steigend.. zahlen..auf gsr keinen Fall ein neues Stadion bauen..da hätte man ja per sofort 20Mio mehr zur Verfügung / Jahr..
sowas muss verhindert werden!!!..und immer dran denken...ein ei ziges Spuel hat niemals einfluss auf den Kurs.. frsgt Halbgott:)  
26.02.26 11:50 #51265 Wenn die Charttechnik
normal verläuft, dann ist das nächste Ziel so ziemlich Sicher! Es gibt bis dort keine wirkliche Unterstützungen mehr. Wenn man eine KE durchziehen möchte, dann sollte man dies schnell machen.

Wenn das untere Ziel erst einmal erreicht ist, werden Investoren m.M.n. nicht mehr als € 2,50.- zahlen.

Der Trend ist vorerst klar.....wenn nun noch die LV.....OJE  
26.02.26 11:54 #51266 Chart dazu vergessen

Angehängte Grafik:
bvb.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
bvb.jpg
26.02.26 11:58 #51267 joa
eigentlich müsste sich das Szenario aus dem letzten Jahr wiederholen, man rutscht ab und sucht einen neuen Boden.  
26.02.26 12:28 #51268 #51265 Was ist an der Börse schon SICHE.

Dragonwork: #51265 Wenn die Charttechnik normal verläuft, dann ist das nächste Ziel so ziemlich Sicher!
===================================
Sicher ist an der Börse nur, daß NICHTS sicher ist. Und Charttechnik ist auch nichts was einem genaue Kurse SICHER vorhersagen kann. Am Ende spielen stets viele Faktoren eine Rolle. Verliert z.B. übertrieben formuliert Bayern ab jetzt alle Bundesligaspiele bis zum Saisonende und gewinnt der BVB  alle Spiele, dann rennen alle wieder in die BVB-Aktie. Wahrscheinlich? Nein. Möglich? Ja. Von daher geht es bei Charttechnik nicht um Hellseherei, sondern eher darum gewisse Signale zu beobachten, Wahrscheinlichkeiten zu bestimmten und daran Handlungsvarianten zu koppeln.

Aktuell ist die Aktie aus einer mehrmonatigen Seitwärtsbewegung nach unten ausgebrochen. Das ist erst einmal ein frisches negatives zusätzliches Signal in einer ohnehin  seit Jahren intakten Abwärtsbewegung. Was die Aktie in den letzten Jahren stark bewegte waren in erster Linie "Events" auf die man temporär zocken konnte. Aber nach dem CL aus und der seit letztem Wochenende zu gefühlt 99,9% entschiedenen Meisterschaft, ist für diese Saison eigentlich alles mehr oder weniger gelaufen, d.h. die Zocker werden raus gehen. Das hat man heute schon gemerkt, da dieses Klientel vermutlich gehofft haben dürfte nach dem 2:0 im Hinspiel einen Freudensprung beim Kurs zu sehen nach einem Sieg im Rückspiel. Sollte man jetzt auch noch gegen Bayern fett verlieren, dann wäre das zwar für die Tabellenlage nicht so schlimm, könnte aber zusätzlich auf das seit gestern angeschlagene Sentiment wirken und nochmal kurzzeitig den Kurs unter 3€ drücken. Denke aber die Tiefs von Anfang 2025 werden nicht mehr erreicht, da dort noch die BL Tabellensituation ganz anders war. Außer natürlich der BVB fängt jetzt an alle restlichen BL Spiele zu verlieren und die CL Quali käme nochmal in Gefahr. Sehr dafür aber kaum Wahrscheinlichkeit.

Und ich denke auch wenn der BVB jetzt gegen Bergamo weitergekommen wäre, dann wäre man angesichts der nochmal klar stärkeren Gegner dann ziemlich sicher in der nächsten CL Runde ausgeschieden. Den Kursdämpfer gibt ja immer jährlich, wenn man aus der CL ausscheidet. Ob jetzt oder etwas später ist ja dann auch kein großer Unterschied. Von daher könnte sich dann die ganze Thematik der nächsten Monate wieder mehr in die Richtung bewegen Transfereinnahmen/-ausgaben.  Potenzielle Abgänge wie z.B.  von Julian Ryerson, Nico Schlotterbeck,  Serhou Guirassy und Karim Adeyemi sind alle möglich und könnten Transferüberschüsse bringen, wenn man günstigere Ersatzlösungen findet.

Angehängte Grafik:
chart_3years_borussiadortmundgmbhcokgaa.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_3years_borussiadortmundgmbhcokgaa.png
26.02.26 12:35 #51269 Fußballaktien sind
einfach kein solides Investment. Wenn sich z. B. Guirassy schwer verletzt, geht die Aktie in den Keller. Wenn ein CEO von einer AG sich verletzt, interessiert das keine Sau!!!
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
26.02.26 14:29 #51270 WENN die Charttechnik normal verläuft
ERST dann schrieb ich etwas von SICHER. Dazu gehören keine außergewöhnliche Ereignisse usw.

Lesen, denken, verstehen, antworten!  
26.02.26 15:31 #51271 #51270

#51270 ENN die Charttechnik normal verläuft .. ERST dann schrieb ich etwas von SICHER. Dazu gehören keine außergewöhnliche Ereignisse usw.  Lesen, denken, verstehen, antworten!
===================
ENN? Ich schenke dir noch ein "W". Damit das nicht nur Larifari oder Wischiwaschi mit Hintertürchen ist mit deinem "wenn": Na, dann erklär doch mal ganz detailliert wie denn der "normale" Verlauf bei der BVB Aktie nun laut CT wäre und wo das genau definiert ist in der charttechnischen Fachwelt mit "normal" und ab wann exakt "unnormal" beginnt. Welches Ereignis ist denn ab wann "ungewöhnlich"? Was ist da die exakt definierte Grenze zu "gewöhnlich"? Belege mit Link? Anstatt mir jetzt etwas vorzuwerfen, solltest du besser zuvor mal an deine eigene Nase  fassen. Was du geschrieben hast bzgl. CT klingt für mich irgendwie doch eher nach aus den den Fingern gesogen oder Wunschvorstellung. Bislang bist du mir hier noch nie durch CT Kenntnisse aufgefallen. Eher jemand der seinen HG/Prediger vermißt und Häme gegen den BVB bevorzugt versprüht hat. Was macht dich also jetzt plötzlich zum großen CT Kenner? Was ist denn an der Börse oder bei CT "Normal" und "Sicher"? Charttechnik unterscheidet nicht in Kategorien wie normal oder nicht normal. Signal ist Signal. Ursache ist dabei nicht wichtig. Und jetzt viel Spaß beim weiteren werfen mit Steinen im Glashaus.

26.02.26 16:38 #51272 Immer wieder schön
Zitat von halbgott:
BVB Analyst Philipp Sennewald von NuWays zu den Halbjahreszahlen

die Analyse kann sich jeder durchlesen. Der Halbjahresbericht ist sowohl bei Umsatz- als auch Gewinn leicht besser als erwartet. Dem kann ich folgen.

Die Wahrscheinlichkeit, daß die sehr niedrige BVB Prognose fürs Gesamtjahr (Nettogewinn -5 Mio bis + 5 Mio, Umsatz 475 Mio) mindestens getroffen wird, ist damit extrem hoch, der Halbjahresbericht bestätigt dies. Es bedarf nur sehr wenig, damit die BVB Prognose übertroffen wird.

Ob BVB in der CL Ligaphase Platz 17 oder Platz 10 erreicht hat, hat damit nicht das kleinste bisschen zu tun. Bei der sehr niedrigen Prognose hat man für die Ligaphase selbstverständlich nichts besseres kalkuliert.  
26.02.26 17:15 #51273 Aus in der Champions League
Das bittere Aus in der Champions League bei Atalanta Bergamo (1:4) macht sich sofort beim BVB bemerkbar. Wie der Klub in einer Ad-Hoc-Mitteilung bekannt gibt, wird es eine Prognoseänderung für das laufende Geschäftsjahr geben. Weil durch das Königsklassen-K.o. einkalkulierte Einnahmen (mehr als 11 Mio. Euro) wegbrechen (BILD berichtete), muss der Pott-Klub jetzt mit weniger Kohle planen.  
26.02.26 18:09 #51274 Wie schnell kommt nun die Kapitalerhöhung
Ich tippe auf neue Anteile zu 3 Euro!
Kursziel nächstes Jahr 2,5.

Fußballaktien halten nur Menschen, die keine Ahnung von der Börse haben.  
26.02.26 18:13 #51275 das Verpassen
schlägt voll durch. Das der Kurs nachgibt war zu erwarten. das er so stark einbricht, hätte ich nicht erwartet. Dafür hatte sich meiner Meinung zu wenig aufgestaut. Die adhoc ist natürlich übel. Gleich mit 17 Mio weniger zu kalkulieren. Dann war es vorher schon zu positiv kalkuliert. Der Bvb spart sich ja auch Prämien und der 2 Platz bringt auch mehr Buliprämien als ein 3. oder 4. Platz.  
Seite:  Zurück      |     von   2061     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: