14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 2049 von 2061
neuester Beitrag:  19.04.26 19:49
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 51514
neuester Beitrag: 19.04.26 19:49 von: JAF 23 Leser gesamt: 16014187
davon Heute: 5023
bewertet mit 71 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2061     
22.02.26 09:50 #51201 Nun wird es sich am Mittwoch zeigen
macht man das weiter kommen in der CL klar, dann Holla die Waldfee.....

Ein Sieg in Leipzig wäre natürlich das Sahne  Häubchen gewesen, aber nach einem 2:0 noch ein 2:2 ist schon Mega, das hatte man zuletzt noch nie.....oder zumindest sehr lange nicht.....  
22.02.26 19:22 #51202 Was soll man
Auf Transfermarkt sehen?

Meinst Prates? Der Transfer ist schon länger klar gewesen.

Und sonst? Neue Talente hat man zuletzt sonst nicht geholt.  
23.02.26 09:25 #51203 Wahnsinn
der Kurs nach wie vor bei ca. € 3,30.- fest gemauert. Das man der nächsten CL Teilnahme ein klein wenig näher kam, interessiert nach wie vor niemanden. Die Chance an den Bayern dran zu bleiben hat man erst einmal verspielt.

Nun wird es sich am Mittwoch zeigen müssen, mit einem 2:0 fährt man nach Italien, also Unentschieden, oder mit einem Tor Unterschied verlieren, das ist alles nicht schlimm. Dann wäre man im Achtelfinale und würde einen kleinen Geldregen von ca. 11 Mio. bekommen.

Die LV würden schwitzen, die nächsten Zahlen möglicherweise neue Rekorde usw.

Wird Schlotterbeck der neue 100 Mio. Transfer? LOOOOOOL

23.02.26 12:56 #51204 Der Handel für diese S-DAX Aktie
ist enorm, Xetra keine 5.000 Stücke, Tradegate dagegen fast 50.000 Stücke. Wann decken die LV ein, wann ist endlich Sommer und wann kommen die nächsten Rekord Zahlen.

Forbes oder KPMG sollen einmal NEU bewerten.....oder sitzen die noch im BUS und fahren die Haltestellen ab?

Es bleibt dabei, BVB ist eine langweilige Aktie, kaum Interesse, kaum Beachtung, kaum Handel.....somit haben die bösen Leerverkäufer immer leichtes Spiel.

Es ist wirklich Wahnsinn das ein mögliches Weiterkommen in der CL, eine CL Quali für nächste CL usw. den Kurs NULL interessieren. In den letzten Jahren hat der Kurs zumindest nach oben oder unten je nach Lage reagiert, aber jetzt ist das hier die perfekte Schlaftablette.

Scheinbar sieht der Markt NICHTS was den Kurs treiben könnte. Neue FAN BVB Aktien Käufer gibt es scheinbar nicht, gute Aussichten auch nicht.....Also weiter dahin dümpeln.....

Wurde eigentlich Haaland, Bellingham usw. nun schon mit eingerechnet.....??? LOOOL  
23.02.26 13:26 #51205 Ich denke die Ergebnisse
sind in etwa wie erwartet, daher haste keine Ausreißer.

Du musst schon sportlich ausperformen.  
23.02.26 16:35 #51206 Heutiges Volumen
Gerade mal 13.728 Aktien gehandelt und der Handelstag ist fast vorbei.

Dieses Volumen sagt:

Es gibt keine Insiderkäufe (Geske, Verein usw.).
Es gibt keine Insti Käufe.
Niemand kauft oder (leer)verkauft die Aktie, d.h es gibt auch keine Leerverkäufer oder sonstiges.

Die Aktie juckt einfach keine Sau und das bei einer 99,4% (falls Platz 5 reicht, dann bei 99,9%) Wahrscheinlichkeit laut Opta Analyst.  
24.02.26 08:11 #51207 Es macht ja Sinn
wenn sich nix tut. Ob Opta da nun mit 99,4 oder 99,9% anrückt. Das ist alles business as usual.

Ich würde bei 100% Cl Wahrscheinlichkeit + 10 Rabatt mit einem Jahr Haltefrist nicht kaufen. Der Markt sieht es ähnlich. Selbst bei 20% Rabatt wäre ich noch zurückhaltend.  
24.02.26 08:58 #51208 Leute bitte etwas mehr Optimismus
Der Sommer steht vor der Tür, die LV formatieren sich und sind jederzeit bereit, die nächsten Zahlen werden.....na ihr wisst schon, Forbes und KPMG rechnen und schreiben sich bestimmt schon die Finger Wund, Vergleicht man den BVB ohne die 50zu1 mit anderen englischen Vereinen da muss sich der Kurs eigentlich verdreifachen bis versechsfachen, der Wert des Stadion wird ständig vergessen.

Auf der nächsten HV wird man bestimmt wieder fette Dividende in Aussicht stellen, nicht zu vergessen das neue Trikot wird richtig viel (naja) in die BVB Kasse spülen. Die großen warten seit S-DAX Aufnahme, sie warten und warten, was denkt ihr passiert wenn die nun zuschlagen?

Dann vergleicht man BVB mit Hellothefresh oder was waren die anderen Aktien.....dann knallt es bald.

Und vor Corona, nach Corona, während Corona......sorry, habe vergessen was da war.

Das wichtigste ist und bleibt, der Kurs war vor einigen KE bei € 10.- jeder der etwas von Börse versteht, da muss er, er muss einfach (das ist das HG Gesetz) wieder hin laufen. Wer bei diesen Aussichten nicht kauft.....

der macht alles richtig! LOL  
24.02.26 10:43 #51209 Sinnlos einen Sinn zu suchen
Fußballaktien ticken nicht wie übliche Unternehmen.

Umsatz, Gewinne und sonstige Kennzahlen spielen eine untergeordnete Rolle.

Aber auch die These Fußballaktien sind per se sinnlos ist nicht haltbar.

Es geht immer um den Hype. Bestes Beispiel aktuell: Lazio.

Trotz der katastrophalen finanzieller und sportlicher Lage - hat sich der Kurs in einem Jahr mehr als verdoppelt.
Niemanden juckt da Umsatz oder Gewinn. Oder sportliche Aussichten/Erfolge. Aktuell läuft sogar ein Boykott der Fans gegen die Führung, Lazio spielt seit einem Monat in einem fast leeren Stadion. Und? Auch das juckt keine Sau.

Es läuft gerade ein fetter Hype wegen Stadion und eventuell auch ein Verkauf des Vereins.

Was mich interessiert ist - was könnte einen Hype bei unserer Perle auslösen. Und da fehlt mir ehrlicherweise sogar die Idee was es sein könnte. Aber eigentlich ist nur die Frage WANN und nicht OB.
Allerdings auch dieses Wann - könnte in einem Jahrzehnt sein.

24.02.26 10:48 #51210 Fun fact
Seit wann steigt Lazio so gut?

Ab dem Zeitpunkt wo das Fußballaktien Wikifolio die letzten Lazio Aktien verkauft hat.

Was für ein Gespür für Fußballaktien - mir fehlen da echt die Worte.

24.02.26 11:02 #51211 joa sehe ich auch so
Lazio kenne ich nicht. Beim Bvb sehe ich lediglich Hypechancen durch sportliches starkes abschneiden. Auch die relativ wilde Fahrt im letzten Jahr auf die Cl Plätze hätte man unter Umständen handeln können. Für mich aber zu schwer einschätzbar bei dem Fall... das war schon ein kleines Wunder.

Man sieht aber auch das man den Bvb sportlich nicht abschreiben darf.

Die Sache mit den Zahlen sehe ich differenzierter. Wenn der Ausblick gut ist spiegelt sich das schon wieder. Nur wie oft ist das der Fall? Es gibt abee Beispiele an denen man es festmachen kann. Starkes Wachstum im Tv-Erlös, Dembele Verkauf, plötzliche KE... wenn man dazu den Chart daneben legt, macht es Sinn.

Nur Wachstum etc haste ja kaum noch. was bleibt sind mögliche Finals.

24.02.26 12:03 #51212 hype
Da gibt es sehr sehr viele Hebel...aber leider betätigt der BvB keinen einzifen davon..und nicht nur das..man ist ja zusätzlich noch dumm genug sich mehrfach  dahingehend zu äußern, dass man das auch in Zukunft niemals machen wird.. so dumm zu sein..permnent kapitalerhlhungen durchzuführen, während man parallel dazusagt: Diese doofen Aktionäre wollen wir nicht..aber die waren halt da. was sollen wir dagegen machen?? ( Watzke auf Jahreshauptversammlu g)..ich meine wue dume kann man sein...wie blöde muss man sein, wenn man als börsennotiertes Unternehmen sagt: wir haben während covid keine  keine Kurzarbe7t gefahren wie 99% aller anderen unternehmen..wir haben uns ke7ne Mio schenken lassen und haben lieber mio über mionverschenkt..wie dumm bitte muss mn sein und s7ch damit abfeieren zu lassen wollen auf einer Aktionärsversammlung??  
24.02.26 12:04 #51213 hype..
was ich sagen will..schon ein anzeichen f0r einigermaßen wirtschatlichen handlens..würde den Kurs schon ste7gen lassen..Stadionneubau. = über 6 euro. save  
24.02.26 12:29 #51214 Morgen wird es 1-2 Cent hoch gehen
weil es werden einige Zocker auf ein weiter kommen des BVB spekulieren, was mit einem 2:0 im Rücken nicht unmöglich erscheint. Sollte man weiter kommen, dann gehe ich von einer BVB Kurs Explosion aus, wie diese ausschauen kennt man zur Genüge.....(2 bis 5 Cent sind möglich)

Ich fahre im BVB Bus mit, aber wir haben noch an keiner Haltestelle gestoppt, an der ich hätte aussteigen können. Das bekommt nur der Prediger hin, da er nach Wochen oder Monaten sich das Tief & Hoch raus zieht und predigt wie viel Kohle man hätte machen KÖNNEN.....Übliche Milchmädchen Rechnungen, aber so kennt man es ja leider nur.....Das Wikifolio ist auch nicht Fett im Minus, nein es ist nur noch nicht im Plus, dass ist was ganz anderes.

Was könnte den BVB Kurs wirklich noch diese Saison treiben?
1. Wenn man sich sicher für die nächste CL qualifiziert
2. Achtelfinale und danach Viertelfinale (dabei würde extrem viel Fantasie möglich sein)
3. man gewinnt gegen die Bayern am WE (Die hätten dann immer noch 5 Punkte mehr - aber die Fantasie würde Kurse bewegen)

Das sind die für mich wahren mögliche Kurstreiber, wenn man von treiben sprechen kann.

Dann wären noch die üblichen Kurstreiber möglich, die den Kurs seit nun mehr 5 Jahren hätten treiben sollen.

S-DAX Aufnahme.....wie wäre eine M-DAX Aufnahme oder noch besser gleich CL Liga DAX
Sommer
Nächste Zahlen
Hauptversammlung bei der Watzke den einen oder anderen Pups ablässt
Dividende
Vergleiche mit anderen Clubs
Transfer Gewinne
Club WM Millionen (sind die eigentlich schon eingerechnet? LOL)
Bier und Bratwurst Verkäufe
Trikot Verkäufe
Reichweite bis hin zu den Eskimos
Forbes Bewertung
KPMG Bewertung
Niederlagen werden gekauft
Siege werden gekauft
Instis steigen bald Fett ein
Insider Käufe jederzeit möglich
Die LV unter 5 % benötigen einen Umsatz von Millionen Aktien.....Millionen.....die werden so was von gegrillt werden.....schaut euch viele Jahre zuvor an, da haben die.....ja die haben so was von.....
Buchmacher Quoten
Man spart sich mit Gehälter die man nicht mehr zahlen muss.....Reich
Der nächste 100 Mio Transfer könnte schon irgendwo warten, der BVB muss ihn nur entdecken, kaufen, verkaufen.....Börse kann so einfach sein.

Ich könnte noch weitere 100 Gründe nennen.....aber wenn jeder Grund den Kurs nur 0,5 Cent steigen lassen würde, dann wären wir mal eben bei € 6.- bis € 8.- und dann wären es zur "sicheren" € 10.- nur noch wenige Schritte.

Also HEYA BVB oder wie geht der Spruch?

24.02.26 12:34 #51215 Verflucht nochmal
habe das Tagestief oder die Einsteig Haltestelle auf Xetra bei € € 3,26.- verpasst, hätte nun bis zu € 3,29.- fahren und dort aussteigen können, wären fette 3 Cent gewesen.

Ich wette der Fuchs HG hat sich diese Chance oder Bus Fahrt nicht entgehen lassen.....

Jeder hätte dabei sein können.

HEYA BVB  
24.02.26 16:04 #51216 Warum gab es vom BVB Prediger
schon lange keinen S-DAX vs BVB Vergleich was die Performance betrifft? Liegt es daran das die BVB Aktie wie man sieht überhaupt nicht performt und der S-DAX (in dem die BVB Aktie gelistet ist) nahe dem Allzeithoch steht?

Aber solche Vergleiche gibt es immer nur wenn sie dem BVB Prediger in die Karten/Wiederholungen spielen.

Das ist ein Trauerspiel, wenn man den Vergleich sich anschaut. Aber ich denke, der BVB Prediger verdreht das Ganze mit seinem Geschick und könnte sagen.....Die BVB Aktie hat noch extrem Aufhol/Nachhol-potenzial.....  

Angehängte Grafik:
chart_3years_sdaxperformance.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_3years_sdaxperformance.png
25.02.26 08:55 #51217 So BVB Fans, so liebe Eskimos
dort im kalten Eis (Gruß an tulmin) die Uhr tickt. BVB mit einem 2:0 im Rücken, das könnte für den Einzug in das Achtelfinale reichen, aber könnte auch nicht.

Scheinbar ist Schlotterbeck zurück, zumindest schreibt es der Kicker so, er ist in der Startelf zu sehen.

https://www.kicker.de/...nd-2026-champions-league-5191300/aufstellung

gewinnt der BVB bzw. verliert er nicht oder Unentschieden, dann sehen wir hier morgen ganz andere Kurse, das ist wohl zu 100% Sicher!!!

Dann 1-2 Cent höher oder möglicherweise tiefer.....Die Vola hier bei der BVB Aktie ist so genial, man kann die Haltestellen wirklich täglich mehrfach abfahren.  
25.02.26 11:06 #51218 Volumen jetzt schon fast so hoch
wie gestern den ganzen Tag über, da wird gekauft was der Markt hergibt.....Oder? Wenn der Kurs fällt spricht man von Verkäufen.....Also es wird nicht gekauft, sondern verkauft. (Ja, wo ein Verkäufer, dort ein Käufer)

Sind es die Leerverkäufer die den Kurs nochmals so richtig drücken wollen. Will man am Ende eine SL Lawine auslösen damit man seine unter 0,5% Positionen eindecken kann, weil der Sommer immer näher kommt?

Scheinbar gibt es noch nicht einmal mehr Zocker, da die wissen egal was passiert.....es passiert am Kurs nichts. BVB sollte in die Pharma Industrie einsteigen, man könnte den BVB Kurs/Verlauf als Schlaftablette vermarkten, das würde dem BVB Millionen einbringen.  
25.02.26 15:51 #51219 Tageshoch, die Zocker steigen noch ein
fettes 1 % Plus, das aussteigen an der nächsten Haltestelle nicht vergessen.

BVB geht mit breiter Brust voran.....  
25.02.26 16:12 #51220 über 100.000 Aktien
Heute gehandelt, sind das LV....große Investoren, die Eskimos oder einfach nur ein paar Zocker (wie ich) die auf das einziehen in das Achtelfinale spekulieren. Das würde dem BVB erst einmal ca. 11 Mio in die Kasse spülen. Dann könnte es weitere 12,5 geben sollte man ins Viertelfinale kommen.

Weiter möchte ich nicht denken, denn man sollte auf dem Rasen bleiben und nicht abheben, wenn auch alles möglich wäre.  
25.02.26 18:57 #51221 Nicht gut für
den Kurs, wenn der BVB heute aus der CL ausscheidet. Bergamo führt nach 5 Minuten schon 1 : 0.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
25.02.26 19:58 #51222 joa
wenn du heute ausscheidest kannst Du es morgen im Kurs ablesen. Dann heißt plötzlich doch, dass Ergebnisse sich im Kurs abbilden.
Vielleicht würde ich es sogar handeln.

Egal, komm schon Bvb. Zieh es durch.  
25.02.26 20:50 #51223 Immer dran denken
Niederlagen muss man kaufen!  
25.02.26 20:59 #51224 CL-Weiterkommen ist ausgepreist
Am Wochenende dann noch die Meisterschaft abhaken...Dann könnte man möglicherweise einsteigen oder zukaufen ;-)  
25.02.26 21:06 #51225 Wird keine Sau jucken
Morgen vllt paar Cent runter.

Wird sich aber dann die Tage danach wieder bei 3,25-3,30 einpendeln.

Denn es juckt keine Sau.  
Seite:  Zurück      |     von   2061     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: