14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1999 von 2062
neuester Beitrag:  25.04.26 11:53
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 51527
neuester Beitrag: 25.04.26 11:53 von: Michael Kl Leser gesamt: 16094839
davon Heute: 6827
bewertet mit 71 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   2062     
18.09.25 22:22 #49951 Kleiner Tipp HG
Gucke mal auf den Basispreis Deiner gehebelten Produkte im Depot.
Bei HG1MRC war es letzte Woche 2,716. Jetzt ist es 2,721.
Das sind gerade mal 0,1 Prozent Unterschied.
Leider in einer Woche :-(
Auf das Jahr gerechnet wird Dein/Euer Depot durch die Volatilität um bis zu 10 Prozent kleiner (bei diesem Schein).

Ich würde den Müll ja lieber verkaufen und dann (wenn sich ein nachhaltiger Kursanstieg abzeichnet) reingehen. So ist das dich bloss eine große riskante und teure Wette.  
18.09.25 22:22 #49952 Die instis haben bisher
Schnullipullige Investitionen getätigt. Das sind mickrige Zahlen.

800k sind nur paar Tropfen auf den heißen Stein.

Abgesehen davon basieren diese Zahlen auf einer nicht gerade zuverlässigen Quelle.
Auch schon zig mal darauf hingewiesen.

Von deinem Insti Kauf in August 2024 erzählst ja auch nichts mehr. Auch damals hast du diese Sau zigfach durch das Dorf gejagt. Ergebnis? Ein Update von Gurufocus und alles in Luft aufgelöst.  
18.09.25 22:27 #49953 @JAF
Hab mich schon gefragt warum die Optionen beim Halten Geld kosten sollten.

Interessant, da wird der Basis-Preis ständig angehoben?

Na dann, wie war der Spruch mit dem gegrillten Shortfleisch.  
18.09.25 22:27 #49954 Aktienkurs und Ergebnisse
„JAF; Du sprichst ständig über den Aktienkurs? Jedes einzelne Argument, egal welches, wird mit dem Aktienkurs gekontert?“

Gegenthese: Warum über Ergebnisse im Fussball diskutieren, wenn es um die Art des Soiels geht?
Überlegen, schöner Fussball, toll anzuschauen und dann aber doch verloren?

Am Ende kackt die Ente!
Fußballvereine brauchen Punkte und Aktionäre gute Kurse. Das wie und warum ist nett, zählt aber nicht.  
18.09.25 22:44 #49955 @redmachine: Ja
Ich habe mich selber gefragt, wie das funktioniert. Im Endeffekt hätte ich ja auch „nur“ gehebelte Optionen kaufen müssen, auf ein Zwischenhoch warten müssen (egal ob 3 Monate oder 2 Jahre) und …. katsching !
Hat für mich wenig Sinn ergeben (oder besser: Klang zu gut um wahr zu sein) und am Ende hat mich dann ChatGPT aufgeklärt.

Ja, der Kurs wird durch den Herausgeber der Zertifikate angepasst. Als Risikoprämie. Minimal aber im Laufe der Zeit …
Mit etwas Geduld (und den richtigen Fragen/ Prompts) liefert Dir ChatGPT eine gute Erklärung.

Kurz: Ein Zertifikat auf eine Volatile Aktie (wie die des BVB) verliert pro Jahr etwa 10-15 Prozent an Wert.

Ansonsten einfach (?) mal den Basispreis der Zertifikate googeln. Bei einer Zeitachse sieht man den Wertverlust.

Oder anders: Wenn Du Dir heute sicher (!) bist, dass eine Aktie in den nächsten Tagen und Wochen und evtl Monaten kräftig (!) steigt, können Zertifikate für eine ordentlichen Boost sorgen. Bei einem seitlichem Verlauf fressen sie langsam Dein Kapital und bei einem sinken, sinkt Dein Einsatz gehebelt oder zu 100 Prozent wenn die K.O. Schwelle erreicht wird.
Darum ja auch die Dauerbeschallung: Jeden Tag verliert DAS DEPOT an Wert.
Auch wenn der Kurs sich nicht bewegt.  
18.09.25 22:56 #49956 Oft sind
gehebelte Produkte auf Dauer teuer. Daher sollte man vorher schon genau wissen, auf welches Ergebnis/ oder Ereignis ich abziele, (mit Ende-Datum).

Der Kurs kann immer nach gewichtigen Punkten nachvollzogen werden in allen Jahren. Auch vor 10 oder mehr Jahren. Es gibt ausnahmslos immer einen Grund für einen Anstieg oder ein Fallen.

Da passiert nix aus Zufall oder Glück oder ähnliches.

Das der Kurs seit dem CL Finale unter 4 steht und jetzt bei 3,6 ist auch kein Zufall.  
18.09.25 23:06 #49957 Na dann ist es ja kein Wunder
Warum die Reaktionen immer aggressiver ausfallen.
Hab gedacht es liegt an der schwindenden Geduld, aber nee, das WF Fußballaktie(N) wird auf Sparflamme gegrillt.

So macht das mehr Sinn. Wenn man zb bei TM in den Foren liest, stolpert man zuletzt öfters über HG Posts. Die sind fast alle von null auf hundert aggro. Da wird man sofort attackiert wenn man sich kritisch über Spieler, Transferpolitik oder sonst was vom BVB äußert.

19.09.25 09:21 #49958 Gute 34000 Aktien
stehen doch noch im Brief bei 3,62.  
19.09.25 09:43 #49959 Zeitwertverlust
ich kenne den Zeitwertverlust bei Optionsscheinen. Jaf, Du hast es jetzt mehrmals wiederholt, es wird nicht interessanter.

die Frage nach meinem Investmentcase hatte ich Dir sehr oft beantwortet, mir geht es nicht ums Kurzfristtrading, sondern ums Langfristtading. Die Idee nicht gut zu finden, kann man ja machen, beim aktuellen Aktienkurs erst Recht.
Entscheidend für das Langfristtrading sind die zugrunde liegenden Argumente und nichts anderes.

langfristige Performance von verschiedenen Fussballaktien und warum ich daraus ein Langfristtrading ableite: https://www.ariva.de/forum/...nt-in-bvb-441453?page=1947#jumppos48683  
19.09.25 09:45 #49960 Tom7070: Orderbuch
Zu Beginn stand im Orderbuch erst mal nichts, erst nach ein paar Minuten tauchten diese gut 34.000 Aktien auf.
Passend dazu iBorrowdesk, da gibt es seit gestern 50.000 weniger Stück im Angebot für leerzuverkaufende Aktien:
https://www.iborrowdesk.com/report/BVB.LN  
19.09.25 09:51 #49961 @Halbelf
"mir geht es nicht ums Kurzfristtrading, sondern ums Langfristtading"

Das hat sich vor ein paar Monaten schonmal anders angehört. Da hast du hier zum besten gegeben, dass man mit der BVB Aktie gut Geld machen kann, wenn man die Jahresschwankungen tradet.

Denn langfristig bei Aktien bedeutet Jahre bis Jahrzehnte.

Übrigens warst du gestern wieder der aktivste hier im Forum und wirst es heute mit Sicherheit auch wieder sein.  
19.09.25 10:11 #49962 @Dpunkt
und die Aussage macht DEFINITIV Sinn, natürlich kann man das Kurzfristtraden thematisieren, auch wenn man es selber nicht praktiziert.

BVB Aktie kann man kurzfristig sehr gut traden, bei den extrem vielen Skeptikern hier macht das aber überoffensichtlich keiner. Bei anderen Aktien ist man hellauf begeistert, wenn man plötzlich Ausverkaufskurse bekommt, super hier kann ich nachkaufen, usw usw
Das passiert hier im Forum kein einziges Mal, obwohl tausende postings abgesetzt werden.

In 22/23 lag die Tradingrange bei +100% das ist ein schieres Tradingparadies, es wurde aber ca. eine Million mal wiederholt, die Aktie wäre ein Rohrkrepierer. Dafür wurde sogar extra ein Bratwurst Thread gegründet. Mit der BVB Aktie kann man kein Geld verdienen, usw

in 24/25 war nicht besonders spekulativ, daß der Aktienkurs bei Verpassen der CL nicht endlos immer weiter sinken müsste, deshalb ist er ja auch rein faktisch zweistellig gestiegen, als das Risiko statt 75% bei 95% stand. Diese Fakten wurden zerredet, man kann hier kein Geld verdienen, die Aktie geht immer nur runter

bei überraschender CL Qualifikation wäre man positiv überrascht, wenn die Aktie überhaupt die 3,50 erreichen würde, das interessiert den Markt nicht die Bohne, tausendemal wiederholt.  
19.09.25 10:22 #49963 Leerverkäufer
der kleine Batzen bei 3,62 wurde einfach weggekauft.
Ich gehe weiterhin davon aus, daß 300.000 Aktien leerverkauft werden, mittlerweile könnte es sogar ein Tick mehr sein. Normalerweise steigt der Aktienkurs wenn eingedeckt wird, hier wurde bis hierhin aber nix eingedeckt, so meine Vermutung.

wenn beim Eindeckenn gleichzeitig wichtige Spiele verloren werden, wird es vergleichsweise einfacher, ist ja logisch

24/25 wo BVB extrem viel verloren hatte und das Eindecken "nur" +59 Cent brachte, im weiterem Verlauf quasi nichts, eben weil es sicher schien, daß die erneute CL Qualifikation nicht gelingen würde
oder in 22/23 wo BVB von Platz 2 auf 6 abrutschte

bei zu vielen Siegen wie in Rückrunde 22/23 gab es dann fürs Eindecken der weitaus meisten leerverkauften Aktien unter der Meldeschwelle ein erhebliches Problem

wenn aber der Aktienkurs sehr offensichtlich nicht weiter sinkt, obwohl leerverkauft wird und wenn dann auch noch gleichzeitig gute Spielergebnisse stattfinden, ist es ziemlich unausweichlich,
daß der Aktienkurs über kurz oder lang stark steigen muss.

Eine Tradingrange von +100% hat man deshalb natürlich nicht zwangsläufig, behauptet keiner. Aber redmachine behauptet hier wiederholend, die Aktie würde 3,85 nicht überschreiten können, das halte ich in dieser Situation für Unfug.

.  
19.09.25 10:33 #49964 @halbgottt

soviel zum Thema Spam und Wiederholungen.

Bis denne vom David

19.09.25 11:03 #49965 @ halbgottt
du redest seit 4-5 Jahren von den bösen Leerverkäufern und wirst nicht müde mit deinen Wiederholungen. Du musst doch gar nicht so viel schreiben oder Copy & Taste.

Wer das Märchen von den Leerverkäufern nochmals lesen möchte, der klickt einfach auf deine Beiträge aus 2021/22/23/24 und da liest man die gleichen Geschichten wie du jetzt wiederholst, bzw, die anderen wiederholen ja ständig nur, du machst so etwas ja nicht.

Und wie war das du hattest bis Ende 2024 Kurse gesehen zwischen 7 und 10 Euro kommen sehen, weil der Kurs ja vor den 2 Kapitalerhöhungen ja schon mal bei 10 war, das ist die halbgottt Logik. Kurse waren einmal bei 10 also wird der Kurs dort wieder hinlaufen. Die Millionen mehr Aktien die es nun allerdings gibt, man was ist schon eine BVB Verwässerung, das ist nichts.

Und wenn die LV eindecken, dann brennt der Baum.  
19.09.25 11:07 #49966 Unter 3,60
Wird alles einfach aufgesaugt.

Da kauft ein Insti von einem Leerverkäufer, das hab ich im Urin.  
19.09.25 11:12 #49967 Finanzinvestor Apollo vor Übernahme von A.
Der  spanische Fußball-Spitzenklub Atletico Madrid steht Insidern zufolge vor dem Verkauf an den US-Finanzinvestor Apollo. Die Verhandlungen mit einem Teil der Eigentümer von Atletico, die zusammen eine Mehrheitsbeteiligung halten, seien weit fortgeschritten, sagten Insider Reuters. Atletico Madrid gilt als Nummer drei im spanischen Fußball hinter dem Lokalrivalen Real und dem FC Barcelona. Nach einem Bericht der Zeitung "Expansion" wird der Klub bei dem Verkauf mit rund 2,5 Milliarden Euro bewertet.

Apollo könne Teile der Anteilspakete von Vorstandschef Miguel Angel Gil Marin und von Verwaltungsratschef Enrique Cerezo übernehmen, sagte einer der Insider. Auch der Investmentfonds Ares sei verkaufswillig, sagte ein zweiter. Die drei haben ihre Anteile in einer gemeinsamen Holding gebündelt, die rund 70 Prozent an Atletico Madrid hält. Die übrigen Anteile liegen beim israelischen Energie- und Schifffahrtsunternehmer Idan Ofer über die Holding Quantum Pacific.

Quelle: ntv  
19.09.25 11:17 #49968 @hg
Der einzige der Massenweise Unfug verbreitet, das bist leider du.

Ich habe nie behauptet Kurs würde die 3,85 nie überschreiten oder die 3,40 unterschreiten.
In Gegenteil habe ich sogar die Szenarien dafür mehr als ausführlich beschrieben.

Abgesehen davon, wenn du schon in jedem zweiten Post mich aufgreifen musst. Warum beantwortest du nicht einfach meine simple Frage von gestern?

Wie können sie Leerverkäufer die Marktteilnehmer dazu bringen NICHT ZU HANDELN?

Denn das hast du schon mehrmals behauptet, daa niedrige Volumen sei auf ein Deckeln der LV zurück zuführen. Wie? Wie siehr dieses Deckeln konkret aus?  
19.09.25 11:21 #49969 @ Newbies
an alle neuen User die hier mitlesen oder denken das etwas an diesen Leerverkäufern Märchen dran sein könnte, die brauchen nur  den Namen "halbgottt" anklicken, dann sieht man alle Beiträge von besagtem User. dann klickt man sich einmal durch, bis 2022 kann man das machen, man muss nur die Überschriften in 2022/23/24 lesen, jeder 4-5Beitrag von halbgottt beinhaltet das Wort Leerverkäufer.

Das was er nun schreibt hat er in 2022/23/24 alles schon absolut gleich von sich gegeben. An jeder Kurssteigerung waren die Leerverkäufer Schuld. Jedes Jahr kamen dieGeschichten, wenn die LV eindecken müssten, dann würde der Kurs in den Orbit explodieren, einige warten darauf schon 4-5Jahre.

Man muss sich mal überlegen, wie viel Geld die verloren haben, die auf diese Geschichten hereingefallen sind. Denn hg hat ja zu Kursen von 5-6 Euro gekauft und hat dann auf die Explosion spekuliert. Warum ist wohl das Wikifolio mal 70% unter Wasser gewesen.

hg will anderen erzählen wie es hier beim BVB läuft und blendet 70% Minus die er hatte einfach aus, als wäre das nie so gewesen.

Ich kann nur raten, macht einen Bogen um den BVB, denn es gibt 1000 bessere Chancen.  
19.09.25 11:34 #49970 1000 Chancen
ob man jetzt um BVB einen Bogen machen muss, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Dass die Aussagen von HG mit Vorsicht zu genießen sind, ist klar. Aber auch das trifft auf jeden in einem anonymen Forum zu.  
19.09.25 11:36 #49971 wie verzweifelt ein BVB Aktionär ist
sieht man an den Beiträgen, die hier und in 2-3 anderen Foren abgesetzt werden. Locker über 10.000 Beiträge hat man schon abgesetzt. Wenn die nächsten Q Zahlen kommen, wird der Kurs steigen, denn ein Rekord Quartal jagt das nächste, laut einem User.
Dann der Sommer, der Winter alles führt zu steigenden Kursen. Wenn nicht dann kommen die LV ins Spiel, die deckeln jedes Jahr wieder und wieder den Kurs, aber irgendwann müssen sie eindecken, also die 0,5 % und genau dann, ja dann wird es hier einmal so knallen, das man den Knall noch Jahre später hören kann.
Und wenn die verkauften Spieler, Haaland, Bellingham usw. erst einmal in den Zahlen verrechnet werden, dann ist Polen offen.
Und der Kaderwert, der ist Bombe, Moukoko war der neue Bellingham, oder war es Haller, Adeyemi den keiner will oder Kobel der neue 100 Mio Transfer, der eigentlich Feldspieler werden wollte.

19.09.25 11:40 #49972 @halbgottt - Langfristtrading

"…. mir geht es nicht ums Kurzfristtrading, sondern ums Langfristtrading".

halbgottt, am 19.09.2025  ( #49959 )

Welchen Sinn es macht, ein Langfristtrading ausschließlich mit CALL – Optionen durchzuführen, wie es das Fußballaktie(N) Wikifolio von Elmar Luttermann und u.a. dem Investor halbgott durchführt, soll bitte jeder selbst googeln. Nicht, dass mir wieder nachgesagt wird, ich wäre auf einer heißen Spur.

Quelle vom Fußballaktien Wikifolio: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00242424

19.09.25 11:51 #49973 redmachine: Tradingrange
Du hattest hier behauptet, die Tradingrange in dieser Saison würde bei 3,40 - 3,85 liegen. Soll ich das Zitat jetzt raussuchen? Meine Güte...

Du wärest positiv überrascht, wenn wg der überraschenden erneuten CL Qualifikation der Aktienkurs die 3,50 erreichen und dieses Niveau halten sollte. 4 Handelstage später stand der Aktienkurs bei 4,20. Also +20% höher, so viel zum Thema "interessiert den Markt nicht die Bohne"
daß der Kurs jetzt wieder viel tiefer steht, heisst nur, daß die Tradingrange sehr ausgeprägt ist und eben nicht wie von Dir unterstellt winzig.

wenn der Aktienkurs super enttäuschend in der laufenden Saison bis 4,20 steigen sollte, hätten wir hier eine völlig normale Tradingrange gehabt, so wie jedes Jahr.

Du wirst wahrscheinlich wahnsinnig, wenn der Aktienkurs nächste Saison bei einer Tradingrange zwischen 4 und 4,80 gehandelt werden sollte. Denn wirklich NIEMAND hat extrem mehr wiederholt als Du. Du hast in den letzten 12 Monaten deutlich mehr geschrieben als ich.

Ich werde in egal welchem 12 Monatszeitraum nie mehr schreiben als Du, sondern weniger. So wie in den letzten 3 Jahren. Aber ich werde Dir nicht die Deutungshoheit überlassen. Die 90% Mehrheit hier erzählt extremen Unsinn, und nein, es geht nicht um den Aktienkurs, sondern um die zugrunde liegenden Fakten. Nur die entscheiden, ob sich der Aktienkurs nachhaltig erholen kann oder nicht.

.  
19.09.25 12:27 #49974 Meine Güte
hier ist das Zitat:

"Der Kurs bewegt sich seit Jahren in der Range 3,40-3,85. Ich sehe null Irrationalität in dem aktuellen Kurs. NULL. Man hat das zigfach beobachten können, dass Siege oft nichts bringen. Wenn man es kurz beschreiben soll:
Falls BVB der Erwartung entspricht - also auf Platz 2-4 zusteuert, bleibt der Kurs in der Range. Falls ein negativ Szenario droht - also Verpassen der CL Quali, wird die Range nach unten verlassen. Falls ein überdurchschnittliches sportliches Ergebnis erzielt wird - wird die Range KURZ nach oben verlassen. Falls zunächst ein negatives Szenario droht und dann doch ein positives eintritt (CL Quali für 25/26) verlässt der Kurs mit Schwung ganz kurz die Range um dann wieder zurückzukehren.

D.h. falls man auf eine CL Quali zusteuert - passiert NICHTS besonders, Kurs wird in der Range hin und her pendeln. Mal rauf und mal runter, manchmal sogar komplett unabhängig von den Spieltag Ergebnissen - falls sich das Szenario nicht ändert. Dass der Kurs mit jedem Sieg steigen muss - kompletter Käse."

wo steht hier der Kurs ist in der Range fest betoniert? falls das Normal Szenario vorliegt - also das erreichen der minimal Ziele - dann bleibt der Kurs in der Range. dieses Szenario lag in 22/23 und 23/24 und 23/25 NICHT VOR. Jede Saison begann holprig und es drohte das negativ Szenario. Verlassen der Range nach unten. jede dieser  Saisons endete mit einem fulminanten Comeback also nur Schwung raus aus der Range nach oben. UND JEDES MAL GING DER KURS NACH DEM VERLASSEN WIEDER ZURÜCK IN DIE RANGE.

Natürlich kann man in der Saison das Maximum und Minimum des Kurses als die Grenzen der jeweiligen Range nehmen, dann ist die Range größer. Aber das ist nur ein Frage der Definition. ich beschreibe die Lage ohne die Übertreibungen/Ausbrüche nach unten/oben. wenn man das ganze so bereinigt - sieht man grob die Range 3,40 bis 3,85 (auch hier vllt +/- paar Cents).

19.09.25 12:29 #49975 Langfristtrading
Nennt man das nicht Buy and Hold investieren?

Die Optionen sind meiner Meinung nach ein letzter verzweifelter Versuch das letzte Kapital zu retten.
Ich hatte es die Tage mal ausgerechnet:
Ein Kurs von 5 Euro (also 39 Prozent Kursanstieg) lässt das Experten Depot um ca. 200 Prozent steigen.
Sprich der Kurs wäre dann statt bei 30 Euro bei ca. 90 Euro.

Ich glaube die 5 Euro hat man seit der Kapitalerhöhung genau einmal wieder gesehen. Und zwar als man die Chance hatte gegen Mainz Meister zu werden.

Seite:  Zurück      |     von   2062     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: