Hallo, Leute ich bin wieder in der MEZ Zeitzone.
Seit gestern Abend schon. Im Flieger kein Internet, bzw. mobile Daten, Im Gegensatz zum Hinflug. Beides Boeing 747-8. Lufthansa hat aber mit Elon dem Dynamischen einen Vertrag für die Zukunft. Schöne Polarlichter gesehen.
Also war ich doch überrascht gestern über den Abfall bei den Edelmetallen. Ich glaube zwar eher an einen Anstieg, aber bei mir steht klar die Kapitalerhaltung im Vordergrund, vor möglichen weiterem Maximalchancen. Auch das erreichte aus 2026 möchte ich gerne so lassen.
Also was habe ich heute gemacht: Investiertes Kapital reduziert um mehr als die Hälfte (genau muss ich nochmal rechnen) in einer Mischung aus VK von + Werten und auch etwas Minus Werten.
Ergebnis ist, dass es das erste mal seit 4 Wochen ein neuer realisierter Kapitalwert existiert. Status: Brutto +79% (statt 78%), Netto: +58% statt +57%. Kleine Änderung, aber ins Plus.
Den Buchwert habe ich noch nicht ermittelt, aber statt letzten Freitages etwa 5% sollte es jetzt zwischen Null und -3% sein. Das ist angesichts der Umstände gar nicht so übel.
Nachher geht zum Mittag mit Mama zum Essen. Eher keine Börse und die Edelmetall Preisdrücker sollen mal machen, wenn es unbedingt sein muss. |