tut man. Deswegen finde ich auch so Sätze wie "Ich liebe Fleisch" etwas unpassend. Man liebt Frauen, ein gutes Bier oder vielleicht auch seine Gören :D Aber Fleisch ? Das ist eines von vielen NAhrungsmitteln, dessen Verzehr der MEnsch aber zusehens zu einem Gewohnheitsritual gemacht hat. Niemand braucht als Sesselfurzer heute noch den Energiegehalt aus Fleisch. Es ist also wirklich keine Notwendigkeit , sondern darf ein seltener Genuss bleiben.
Ich find allerdings die Grabenkämpfchen zwischen Veganern , Veggies und Carnis immer wieder spannend. Veganismus ist für mich im Grunde ein ähnlicher Neo-Pop wie sich tatowieren zu lassen. Haben beides vorher Kulturen für sich beansprucht, die mal so GAR nichts mit Wohlstand und Selbstgefälligkeit zu tun hatten.
Einfach ausgewogen und ab und zu mal ein Stück Fleisch. Genießt es mit Respekt und denkt daran, dass dahinter ein Lebewesen steckte. Haltet es wie viele Naturvölker, die Tiere als was "Heiliges" ansehen , weil es sie am Leben erhält ... auch wenn das bei uns nicht zu trifft, ist es das mindeste ,was wir tun können. ----------- 100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! |