@lars
Das ganze ist immer nur einer Frage des Anlagezeitraums...
Die meisten Anleger können nicht verstehen eine Aktie zu kaufen , die Nahe ihrem Allzeithoch steht , einfach aus dem Grund , weil sie sagen : " Die lief schon soooo lange sooo gut, da kann man nichts mehr mit verdienen "
Und genau das ist falsch , statt dessen kramen sie irgendwelche Aktie raus, die Nahe ihrem Allzeitief rumgeistern und hoffen auf die Trendwende.
Klar für ne kurzfrisitge Zockerei mag das gut gehen, aber langfrisitg ändert sich zu 80 % nichts am Abwärtstrend....
Ich brauche doch in der Chartansicht nur mal auf die 3-5 Jahresansicht schalten , wenn ich mir dann Charts anschaue, die seit Jahre noch oben zeigen, dann sollte es mir doch einleuchten , das diese Unternehmen irgendwas richtig machen ... Und umgekehrt etwas falsch machen ...
Solche Unternehmen , die " alles " richtig machen ziehen Kapital an , daran wird sich auch nichts ändern ...
IM DAX gibt es ca 1/3 Unternehmen , mit denen man seit Jahren ( 8-10 ) super Geld verdienen kann/konnte . Alle anderen vernichten Kapital auf langfrisitge sicht.
im MDax und TecDax sieht es ähnlich aus .... |