von 8-10 Monaten gehabt. Damals vor der KE wurde der Kurs durch Analystenmeinungen nach 1-2 guten Quartalen mit für mich nicht nachvollziehbaren hohen EPS-Schätzungen hochgezogen. Da gabs auch in den Foren plötzlich viele User, die auf den Zug aufsprangen. Als dann kurz danach die KE kam, war mir klar, dass der Kurs nur hochgezogen wurde, um einen guten Zeichnungskurs zu bekommen. Von den Minderheiten, die 3-4 Jahre lang nur steigen, wurde wenig geredet, genau wie vom Sinn so einer 20%igen KE. Ich bleib auch dabei, dass die nicht nötig war, jedenfalls nicht zu dem Zeitpunkt in diesem Umfang. Aber okay, letztlich bin ich insofern nicht nachtragend, das MUT ja als Gesellschaft von der KE profitiert hat. Wenn jetzt endlich mal die Übernahme kommt und es Synergien gibt und die Minderheitenquote sich stark verringert, dann wird der Kurs schon steigen. Aber langsam könnte es endlich mal so weit sein, sonst macht man sich unglaubwürdig, auch wenn man immer betont auf die Qualität und den Preis der Übernahme zu achten. Irgendwann muss sich auch der letzte Anleger fragen, ob nach über einem Jahr nach der KE bei dem operativen Cashflow die KE überhaupt nötig war. Aber von steigendem Geschäckle würd ich jetzt nicht mehr reden. Das ist vorbei. ----------- lieber Gras rauchen als Heuschnupfen |