Abfindung (1) Die Accenture Digital Holdings GmbH verpflichtet sich, auf Verlangen eines jeden außenstehenden Aktionärs der SinnerSchrader Aktiengesellschaft dessen SinnerSchrader-Aktien gegen eine Barabfindung in Höhe von EUR 10,21 je SinnerSchrader-Aktie *('Abfindung')* zu erwerben.
-> du kannst deine Aktien der Accenture andienen... die geben dir dafür 10,21 €. Wahrscheinlich bekommt jeder Aktionär ein entsprechendes Angebot über seine depotführende Bank eingestellt. Bei einem derzeitigen Kurs von ca. 12,50 und den doch guten Zukunftsaussichten, macht das das aber aus meiner Sicht keinen Sinn. Ich bleibe dabei und behalte meine Aktien. Da müssen schon andere Zahlen von Accenture genannt werde, bevor ich schwach werde.
2. Da aller Gewinn nach der Beherrschung an Accenture gezahlt wird, soll den Aktionäre der SinnerSchrader ein Ausgleichsbetrag für die dann ja entfallende Divi gezahlt werden. Der Ausgleichsbetrag ist dann unsere neue Dividende die immer 3 Tage nach der HV gezahlt wird.
Der Ausgleich ist am dritten Geschäftstag nach der ordentlichen Hauptversammlung der SinnerSchrader Aktiengesellschaft für das jeweils abgelaufene Geschäftsjahr, jedoch spätestens acht Monate nach Ablauf dieses Geschäftsjahres fällig. Nur über die Höhe bin ich mir im unklaren Da werden ja verschiedene Zahlen von 27Ct Brutto bis 23Ct. nach Steuern und Abgaben genannt.
|