ImmunityBio

Seite 5 von 8
neuester Beitrag:  22.04.26 06:49
eröffnet am: 11.03.21 14:54 von: MoDun Anzahl Beiträge: 194
neuester Beitrag: 22.04.26 06:49 von: Max84 Leser gesamt: 77279
davon Heute: 140
bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   8     
16.01.26 10:48 #101 ich halte mit meinen mickrigen 1000 Aktien
hätte ich 10.000 Stück würde ich eher über ein Teilverkauf nachdenken, aber so? Ne...  
16.01.26 14:34 #102 Schau'n wir mal...
Tja, ich hab da so "2 bis 3" Stücke mehr und'n EK Schnitt von 2,74€. Hatte eine erste Tranche im April 2024 gekauft, genau in den ersten Hype und "natürlich" bei steigendem Kurs, entgegen meiner eigentlichen Strategie. Na ja, zumindest hat sich das Runterkaufen aus jetziger Sicht gelohnt. Aktuell warte ich mal ab, was da so beim Opening passiert und surfe entweder mit Teilverkäufen weiter mit oder steig aus. Noch so'ne Durststrecke trade ich nicht aus. Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf'm Dach ;o)  
20.01.26 10:39 #103 ImmunityBio
Die ImmunityBio-Aktie machte einen Raketenstart ins neue Jahr. Bis gestern schoss der Kurs des Biotech-Unternehmens von 2,0 auf 5,5 US$ hoch. Doch am Dienstagmorgen bricht der Biotech-Titel im europäischen Handel um fast -30% ein. Was steckt hinter dem dramatischen Auf und Ab und sollten Anleger jetzt noch mit dieser Kursrakete mitfliegen?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...e-kursrakete-mitfliegen  
20.01.26 15:47 #104 Dr. Patrick Soon-Shiong
PSS gibt auf Twitter ordentlich Gas. Besonders beeindruckend fand ich diese Nachricht hier vom 16.01:

https://x.com/DrPatrick/status/2012239790444310895

Absolut beeindruckend.. m.M.n.

Ansonsten geht's mit der Aktie im Moment hoch her. Aber das hatten wir die letzten Jahre schon häufiger. Ich bin froh, dass das Forum hier nicht durch Pusher und Trolle unterwandert wurde.

Aber es scheint, dass die weiteren Zulassungen von Anktiva und die Arbeit von Dr. PSS zu mehr Aufmerksamkeit führt.

ich bin gespannt, wie sich das Unternehmen und die Aktie weiter entwickelt.

Allen investierten viel Erfolg  
27.01.26 11:21 #105 Schlauer Schachzug von Dr. Soon-Shiong?
Die Logik und das Ziel hinter dem aktuellen 8-K-Meldeverfahren und die finanzielle Realität der veröffentlichten Schuldenänderung ist die drastische Reduzierung des Cash Verbrauchs.
Die Schulden betragen aktuell 505 Mio. USD zu SOFR + 8 % (~11,6 %). Die Kosten dafür sind die monatliche Zinskosten von ca. 5 Mio. USD die die Schulden verursachen. Die angestrebte Lösung ist die Umwandlung von Schulden in Eigenkapital durch Dr. Soon-Shiong. Das spart dem Unternehmen jährlich ca. 60 Mio. USD an Cashflow und ist in meinen Augen eine massive und fundamentale Verbesserung. Die Bewertungsgrenze ist dabei der Umwandlungspreis von 5,43 USD. Das heißt der "Insider" Dr. Soon Shiong ist bereit, Bargeld zu 5,43 USD gegen Aktien zu tauschen. Dies etabliert eine Art „weiche Untergrenze“ die deutlich über dem jüngsten Angebot von 3,00 USD liegt. Voraussetzungen dafür ist ein Leerverkaufsanteil von 125 Mio. Aktien (37 %).

Ich finde das ist ein Vertrauensbeweis, dass man vom Erfolg des Unternehmens überzeugt ist und an das Produkt Anktiva glaubt. Dazu kann die Deal Flow Konferenz am Mittwoch ein weiterer Katalysator sein. Die Leerverkäufer spekulieren ja auf „Cash-Verbrauch“ und unser Dr. Patrick Soon Shiong hat das "Leck" gerade mehr oder weniger geschlossen. Allerdings gilt es zu berücksichtigen, dass der Kursboden unter dem aktuellen Kurs bei jetzt 5,43 USD liegt, noch vor jeglichen anderen Katalysatoren. Das erklärt den aktuellen deutlichen Kursrückgang, der wohl nach dem Start des Handels in Übersee weiter gehen wird. Da der Boden nun deutlich höher liegt, könnte der Fall aber entsprechend weicher werden und bei den erwarteten weiteren positiven News auch wieder nach oben korrigieren. Wie hoch... mal sehen, keine Ahnung. Aktuell bleibe ich deshalb drin, stehe aber "Gewehr bei Fuß" und schmeiße definitiv deutlich vor Erreichen meines EK's. Nur meine Meinung, allen Investierten weiter viel Glück und Erfolg :o)  
28.01.26 09:29 #106 Theorie trifft Praxis...
...scheint so, dass die Theorie bezüglich eines "weichen Aufpralls" nach der Veröffentlichung des 8-K's eingetreten ist und der Kurs erst einmal aufgefangen ist. Nun muss das ganze noch der Eröffnung des Handels in Übersee standhalten...schau'n wir mal. Good deals everyone :o)  
29.01.26 07:00 #107 ...auch geschafft - weiter geht's :o)
So, die "harte" Prüfung nach Eröffnung des Überseehandels ist auch bestanden. War ein kleines Nervenspielchen und die "weak hands" wurden auf die Probe gestellt, aber am Ende stand gestern tatsächlich die "6" beim Dollar Wert vor dem Komma. Ich interpretiere daraus, dass der Handel das 8-K gut angenommen hat und weiter positiv gestimmt bleibt was das weitere Zulassungsverfahren anbelangt. Allerdings sollten dann weitere News vom "guten Doktor" nicht all zu lange auf sich warten lassen. Zieht der Kurs jetzt auf die 10$ und "double digits"? Schauen wir mal wie dann morgen wir der Wochenhandel abschließt. Als Privatanleger ist es im Moment echt nicht einfach die Nerven zu behalten. Die Deutsche Börse hat gestern bereits eine Warnung ausgesprochen und über stärkere Gewinneinbrüche gewarnt, die in Folge der unstetigen Politik des schlecht frisierten Herrn dort auftreten könnten. Investoren könnten, angesichts des schwächelnden Dollars ihr Kapital abziehen und damit Kurse ins Wanken bringen. Wenn ich dabei an Corona und 2020 zurück denke, waren damals aber gerade Medizin und Biotech Werte ein Rettungsanker und die ersten Werte die schnell zurück gekommen sind und teilweise abgehoben sind (#Biontech). Aber bekanntlich frisst Gier immer Hirn und eventuell sollte man es bald einfach mal gut sein lassen, aussteigen und abwarten ob die "Kaspertruppe" aka Trump Administration vielleicht in nicht all zu ferner Zukunft wieder von Profis abgelöst wird...
Allen weiter good trades und good luck :o)  
29.01.26 07:06 #108 #Marktkorrekturen - BaFin Warnung
29.01.26 16:04 #109 Trump unterstütz Dr.PSS
In Min 1:10 erwähnt Dr. PSS das er gemeinsam RIAD und Katar besucht hat, denke IBRX hat eine goldene Zukunft vor sich!
https://www.youtube.com/watch?v=2pe38gMGbY0  
29.01.26 17:41 #110 #109 - PSS und Trump...
...ja, sehe das ähnlich. Sich diesbezüglich immer an Trump zu hängen und ihn zu begleiten und auch beim Saudi Gipfel dabei gewesen zu sein, kann nicht falsch sein und die ersten Früchte sind die SFDA Zulassung. Ich mag Trump nicht und auch nicht seinen ganzen Kasperl Trupp, aber die haben nun einmal das Sagen und wer was will, muss halt freundlich sein, so einfach ist das. Da die FDA auch nur noch ne "Gurkentruppe" mit bedingten Fähigkeiten ist, wird der einzige Weg einer erfolgreichen Zulassung der sein, dass es über den Chef geht. Wenn der sagt das Anktiva gut ist und unbedingt zugelassen werden muss, damit die USA hier das Heft in der Hand halten, dann werden die wohl kaum widersprechen ;o)
Dumm ist das vom Patrick sicher nicht...    
03.02.26 13:49 #111 Mega Potenzial im Wirkstoff Anktiva bei Kreb.
https://www.youtube.com/@DinoPrato     Interessantes Video, Minute 5, 8, 11 sehr interessant! Im ganzen das gesamte Viedeo von Dr.Dino unm zu verstehen was für ein Potenzial in Anktiva/IBRX steckt, Lg  
03.02.26 14:25 #112 www.youtube.com/watch?v=5QYPW3edX28
10.02.26 08:05 #113 Telef Bestätigung Zulassung aller Krebsarten
Im gestrigen Video hat Dr.PSS erwähnt das er eine telefonische Bestätigung der SF-FDA für eine erweiterte Zulassung für alle Krebsarten erhalten hat. Sein Medikament Anktiva wurde dort schon für Blassen und Lungenkrebs zugelassen. Mit solch einer aussage auf amerikanischen Boden muss es so eintreten, da er ansonsten durch Rechtsstreitigkeiten praktisch Pleite wäre! Solch eine Aussage ist auch ein Zeichen an die Korrupte FDA und an andere Länder wo Anktiva kurz vor der Zulassung ist. Das ist für mich ein Gamechanger im Onkologie Bereich!

www.youtube.com/watch?v=aRDyqswYUOY  

Angehängte Grafik:
img_0552.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
img_0552.jpeg
10.02.26 08:20 #114 sehr interessant. Hoffentlich ist wirklich was
dahinter!
PS: zusätzliche Aussagen vom CEO auf X

Der zweite Gipfel der USA-Saudi-Arabischen Biotech-Allianz findet diesen Monat in Riad statt. Dieses Mal werden die Kombinationen von Anktiva und NK-Zelltherapie mit führenden Onkologen und Experten in Saudi-Arabien vorgestellt und die Markteinführung von Anktiva in Kombination mit NK-Zelltherapie – Immuntherapie 2.0 – vorbereitet. Wir freuen uns sehr, unsere jahrzehntelange Arbeit zu präsentieren und die Indikationen für Bioshield zu erweitern. Die Ergebnisse der klinischen Studien zur Validierung des NantCancer-Impfstoffpatents, jetzt Bioshield, werden für verschiedene Tumorarten aus jahrzehntelangen Studien zu Brust-, Lungen-, Prostata-, Glioblastom- und Darmkrebs vorgestellt.

https://x.com/DrPatrick/status/...fn.com%2FImmunityBio-Inc-IBRX-30102  
10.02.26 08:25 #115 Eigentlich, wenn man es sogar als Leihe
überschlägt: das was er über Immunzellen bezüglich der Krebsbekämpfung erzählt kann doch jeder Mediziner relativ leicht widerlegen wenn es etwas nicht schlüssig wäre. Denn es basiert/setzt auf der Grundlagen. Also man kann da nicht soooo viel dazu dichten meiner Verständnis nach.    
10.02.26 08:27 #116 sommit könnte es sein, dass wir kurz vor eine.
Neubewertung der Aktie stehen! 10x ist nun von hier möglich.

Immunity Bio wäre sofort über Nacht zur einem Übernahmekandidat schlicht hin!  
10.02.26 08:56 #117 Dr. Pat Soon-Shiong:
"Eine dringende Diskussion, um das Ausmaß der Tragweite zu verdeutlichen! Unser Immunsystem ist der Schlüssel zum Leben. Der Schlüssel zu einem langen Leben. Der Schlüssel zu einer bahnbrechenden Krebsbehandlung. Ich werde die Präsentation des NCI, NIH und sogar der FDA aus dem Jahr 2007 zeigen, in der unser Medikament IL-15, das damals (2007!!!) von allen Institutionen im vollen Konsens als das vielversprechendste Zytokin zur Heilung von Krebs eingestuft wurde, genannt wird."  
10.02.26 08:57 #118 Wer ist eigentlich dieser Dr. Pat Soon-Shiong?
Chairman of Chan Soon-Shiong Family Foundation, Exec Chairman ImmunityBio, Chairman and Chief Executive Officer of Los Angeles Times Media Group (LATMG)  
11.02.26 06:58 #119 Zulassungen neuer Medikamente in den USA in.
Mal ne Übersicht zur Anzahl der neu zugelassenen Medikamente in den USA in 2025. Laut Google KI ist das eine durchschnittliche Anzahl. Ich hätte gedacht, die neuen Köpfe in der FDA wären diesbezüglich nicht mehr so zulassungsfreundlich, scheine mich aber hier geirrt zu haben.

Im Jahr 2025 hat die US-amerikanische Arzneimittelbehörde FDA insgesamt 58 neuartige Medikamente (Novel Drugs) zugelassen. Die Zulassungen teilen sich auf die zwei spezialisierten Zentren der Behörde auf:
CDER (Center for Drug Evaluation and Research): Dieses Zentrum war für 46 Zulassungen von neuartigen Arzneimitteltherapien verantwortlich. Dies umfasst vor allem chemisch-synthetische Wirkstoffe („Small Molecules“) und bestimmte therapeutische Proteine.
CBER (Center for Biologics Evaluation and Research): Dieses Zentrum genehmigte 12 neuartige Biologika, darunter Impfstoffe sowie Gen- und Zelltherapien.
Wichtige Statistiken und Trends 2025
Therapieschwerpunkte: Die Onkologie blieb mit 16 Zulassungen (ca. 35 %) der dominierende Bereich, gefolgt von Kardiologie (11 %) und Immunologie.
Seltene Krankheiten: Über die Hälfte der CDER-Zulassungen (25 Medikamente) erhielt den Status als „Orphan Drug“ zur Behandlung seltener Erkrankungen.
Prominente Zulassungen: Zu den medizinisch bedeutsamsten neuen Wirkstoffen des Jahres gehörten unter anderem:
- Datroway (Datopotamab Deruxtecan) zur Behandlung von Brustkrebs.
- Journavx (Suzetrigine), ein nicht-opioides Schmerzmittel.
- Brinsupri (Brensocatib) zur Behandlung von Bronchiektasie.

Hier eine Quelle:
https://www.linkedin.com/posts/...K27M%20diffuse%20midline%20gliomas.  
17.02.26 08:57 #120 Zulassung Blasenkrebs EU!
17.02.26 09:00 #121 EU Zulassung erteilt - wird lustig heute ;o)
17.02.26 09:06 #122 @BigBen - da warst Du schon fertig...
...während ich noch am tippen war ;o) Das wird sicherlich ein spannender Trading Day heute und am meisten wird man schauen, ob der Kurs signifikant steigen wird, mit Aussicht auf eine immer noch nicht erteile Zulassung in den USA oder ob die Profi's den Kurs weiter unten halten können. Wenn die FDA sich weiter so ziert mit der Zulassung und sogar die "Unfähigen" Europäer bereits schneller sind, kann das doch der schlecht frisierteste Präsident aller Zeiten nicht auf sich sitzen lassen, oder? Werde mich ab 15:30 Uhr mal mit nem Kaffe und nem Stückchen Apfelkuchen mit Sahne an den Rechner setzen und mir das Gemetzel ansehen. Viel Erfolg den Investierten und allen anderen gute Unterhaltung :o)  
17.02.26 09:15 #123 Anscheinend mit Update NCCN v1.2026 für P.

Wenn Sie CIS + papilläre Tumoren (den flachen Krebs plus die fingerähnlichen Wucherungen) haben, sind Sie vollständig durch die neue EU-Zulassung abgedeckt.

Wenn Sie eine reine papilläre Erkrankung haben (was bedeutet, dass in Ihrem Pathologiebericht kein CIS vorhanden ist), ist dies technisch gesehen noch nicht Teil der "on-label"-Indikation in Europa.

2026 NCCN Update ist für Europa wichtig

Das formelle EU-Label spiegelt die "CIS-zentrierte" Sprache der FDA wider, die NCCN v1.2026-Updates, die wir besprochen haben, werden von europäischen Onkologen verwendet, um diese Lücke zu schließen:

Europäische Ärzte betrachten die NCCN-Richtlinien oft als den globalen "Goldstandard". Da das NCCN jetzt explizit CIS und papilläre Erkrankungen (die "klonale Verbindung") miteinander verbindet, kann ein Arzt in der EU diese Beweise verwenden, um die Verschreibung für einen reinen papillären Patienten zu rechtfertigen.

Die Leitlinien für 2026 heben die Überlebensrate von 96 % für die reine papilläre Kohorte (Kohorte B) hervor, was europäischen Patienten bei Verhandlungen mit nationalen Gesundheitssystemen wie dem deutschen G-BA oder dem französischen HAS ein starkes Argument "Recht auf Behandlung" gibt!

https://stocktwits.com/oceanviewhi/message/645089916

17.02.26 09:22 #124 wow, das sind sehr gute News! Na dann mal
schauen was der Kurs nun macht...  
17.02.26 10:05 #125 Premarket ist schon mal bei +10%

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   8     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: