1.) Anteilseigner:
13,22%Bitton 9,46% Bormann § 10,95%§MK Medien Beteiligungs GmbH 23,77% Sheftell § 42,60%§Streubesitz (!)
Es wurden meines Wissens keine neuen Stimmrechtsänderungen gemeldet, damit wäre das schon sehr interessant und m.E. sehr positiv, dass hier noch einige dabei sind.
2.) Kurzporträt Die IM Internationalmedia AG (IM) ist ein weltweit tätiges, unabhängiges Unternehmen der Filmbranche mit Präsenz in London, Los Angeles und München. Die Gesellschaft finanziert die Entwicklung und Vorproduktion von internationalen Kinofilmen, arrangiert die vollständige Finanzierung von Filmproduktionen und verwertet die von ihr erworbenen Filmrechte weltweit über ein Netz nachgeordneter regionaler Filmvertriebspartner. 2005 erweiterte das Management die operative Tätigkeit des Bereichs Intermedia Films um die beiden Standbeine Intermedia TV und Intermedia Cinema. Internationalmedia hat am 19. August 2009 wegen drohender Zahlungsunfähigkeit den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht München gestellt. (Quelle: Onvista).
Demnach wird von drohender Zahlungsunfähigkeit gesprochen, aber nicht von Überschuldung! Es sollte ja 2008 schon mal ein Übernahmeangebot kommen, was damals nicht klappte - siehe auch www.internationalmedia.de
Alles nicht ganz uninteressant, würde ich meinen. Die Aktie befindet sich noch immer weit unten, hat aber charttechnisch seit längerem erste positive Zeichen gesendet.
Meine Ansicht: Unverbindlich anschauen und beobachten! |