SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren

Seite 312 von 312
neuester Beitrag:  23.04.26 12:12
eröffnet am: 01.02.07 14:45 von: semico Anzahl Beiträge: 7784
neuester Beitrag: 23.04.26 12:12 von: Cedico Leser gesamt: 2906873
davon Heute: 2697
bewertet mit 56 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   312     
17.04.26 11:14 #7776 Lass ihn brüllen
das ist die pure Erleichterung - so haben Mittwoch die Bayernfans auch bei jedem Tor gebrüllt ;-)

Der Unterschied ist nur, dass bei SAP das Spiel noch lange nicht zu Ende ist. Hier wurde ja die KI-Karte gezogen und behauptet, in Kürze würde jedes Programm von SAP durch die KI überflüssig gemacht werden können.
Wer nun aber glaubt, dass KI genau deshalb entwickelt wird, dass die Verbraucher nun etwas umsonst und geschenkt bekommen, der hat das Prinzip des Kapitalismus wohl nicht verstanden!
Die kommenden Quartalszahlen werden zeigen, dass SAP nicht Umsätze und Kunden verliert, sondern im Gegenteil mit seiner altbewährten Innovationskraft die KI integriert und nutzt.33680042  
19.04.26 15:17 #7777 Korrektur ist noch nicht vorbei?
ich glaube auch, dass bei der nächsten arbeitsbewegung,  SAP auch wieder voll dabei ist? Aber ich hoffe, dass bei 100 oder 120 € endlich mal ein Boden gefunden wird?  

Bewertung:

19.04.26 16:43 #7778 Ich glaube das Gegenteil 200 Euro

22.04.26 10:16 #7779 SAP
Die SAP-Aktie hat nach einem starken Rücksetzer deutlich an Wert verloren und liegt zeitweise rund -51% unter früheren Hochs. Damit ist der Titel aus charttechnischer Sicht in eine spannende Zone zurückgefallen. Nach der schwachen Phase stellt sich nun die Frage, ob sich hier eine attraktive Einstiegschance bildet oder weiterer Druck droht. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
https://www.finanznachrichten.de/...ruecksetzer-grosse-chance-486.htm  
23.04.26 07:43 #7780 So wie das...
...heute aussieht wird es ein absolutes Blutbad bei SAP geben. Der OTC Handel speicht Bände. Ich ärgere mich eigentlich nur mal wieder über mich selbst, da ich so dumm war gestern zu kaufen und nichr auf meinen Verstand, sondern meinen Bauch gehört habe.  
23.04.26 09:37 #7781 Kann es mir jemand vielleicht erklären?
Es gibt fundamental viele gute Gründe SAP zu kaufen. Aber, ich kriege es rational betrachtet einfach nicht klar. Wir haben: Umsatzwachstum, Gewinnwachstum, ein stabiles Cloudgeschäft (dicker Backlock) alles in allem eine mehr oder weniger makellose Bilanz, ein riesiges Aktienrückkaufprogramm, tolle Cashflows und einen Vorstand der massiv bei Kursen um die 167 gekauft hat. Auf der anderen Seite die Probleme bzw. Befürchtungen wie KI, Konkurrenz (Margendruck), Donald Trump und andere geopolitische Unsicherheiten. Aber, all das gab es doch auch schon vor 6 Monaten bei Kursen um die 200+. Und trotzdem sehen wir heute eine Aktie die absolut kein Halten kennt und gnadenlos von einem Tief zum anderen rauscht. Warum bewertet die Börse das selbe Unternehmen heute so dramatisch anders als vor 6 Monaten? Mir ist bewusst, dass die Börse zu Übertreibungen neigt aber das schaut für mich nicht nach einer kurzfristigen Fehleinschätzung des Marktes aus. Ich habe die Befürchtung, dass wenn die Zahlen heute Abend nicht deutlich über den Erwartungen der Analysten liegen, geht es Schnur gerade Richtung 120. Einfach nur deprimierend. Schrecken, Angst und Panik.

23.04.26 11:19 #7782 @ Thomas_1977
Einfache Antwort: Mister Market möchte das - zumindest derzeit die Kurse sinken.
Und wenn "die Großen" dies wollen, dann passiert das auch - egal wie die Zahlen ausfallen und ob Rückkäufe erfolgen oder nicht.

Solange es gen Süden geht einfach nicht kaufen bis der Kurs nachhaltig, zumindest über dem 30er Durchschnitt dreht - ich beachte hier immer die Wochen - nicht die Tagesbasis.
SAP ist schon seit Wochen auf meiner WL - derzeit jedoch noch kein Kauf , eben da unter allen Querschnitten.

Keine Sorge irgendwann dreht das ganze und dann kann es auch schnell wieder steil werden, einfach Ruhe bewahren auch wenn es schwer fällt.

Ach ja eines noch: Niemals kurz vor den Q-Zahlen kaufen wenn dann immer erst danach!
Eine meiner eisernen Regeln. Lieber auf etwas  Gewinn verzichten als sinkenden Kursen nach zu Weinen.  

Bewertung:
1

23.04.26 12:12 #7783 Hoffe das wir den Nokia Effekt,
bei SAP haben sonnst sehe ich auch die 120€. OK 280€ war übertrieben und nun die Übertreibung nach unten mal sehen was kommt.  

Bewertung:

Seite:  Zurück      |     von   312     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: