scheint was wahres dran zu sein.
Kurz vor Mittag schickte mir mein Exkollege und Freund eine Mail. Er schrieb, bei ihm wäre ein Versicherungsberater gewesen, der ihn fragte, ob er Leute kenne, die einen Job als Versicherungsbetreuer suchen.
Ich rief den vorhin an, und Mittwoch habe ich einen Vorstellungstermin. Ich krieg ein Jahr ein Fixgehalt, dabei werde ich angelernt durch "Training on the job" und durch interne Schulungen/Workshops. Gleichzeitig fange ich aber auch schon an zu arbeiten. Nach spätestens 1 Jahr mache ich dann bei der IHK die Prüfung zum Versicherungskaufmann. Ab dem Jahr 2 gibt es dann ein Grundgehalt plus Provision bei Neuabschlüssen. Ich versuchs definitiv mal, hab ja eh schon 18 Jahre mit Versicherungen zu tun gehabt und kenne mich mit Schadensregulierungen und Klauseln ein wenig aus.
So würden meine Fixkosten bereits sofort um 450 € sinken, wenn ich mit dem Kredit fertig bin um über 1000 €. Und es wird wieder in den Rententopf einbezahlt plus betriebliche Altersvorsorge. ----------- Glauben setzt Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt! |