wechseln...;O)
aber - verluste vom vormittag wieder wettgemacht, +einmal die wochengetränke, ein abendessen und ne tankfüllung über, geht also gut...
MaMoe, große Graphik, aber nette Ausführung - zeigt mir, dass ich immer noch viel zu grün bin...wenn ich sehe, was bei den scheinen alles zu beachten is wundert es mich nicht, dass die turboscheine den markt so schnell aufgerollt haben...die sind zumindesten im groben leichter zu verstehen, was ihre gesetzmäßigkeiten angeht...
mein resümee nach vier wochen optionsscheinen: mit den "Alten" scheinen habe ich nur in den mist gegriffen, mit den ersten turbos auch, weil ich sie über n8 gehalten habe...
von meinen 10k "lerngeld" waren zeitweise nur noch 60% da, dank dem heutigen tag und einem hohen risiko bin ich bis auf 5% wieder glatt...os sind für den ungelernten nicht zu kalkulieren, bei den knockouts ist das sehr viel einfacher, weil man weiss ab wann tot und was ein "punkt" im dax zählt...
was ich mich nun frage ist, ob man mit genug kohle nicht einfach "große" scheine kaufen sollte...longs auf basis 4000 und shorts auf basis 12.000 beispielsweise, und die dann immer nach bedarf bei größeren schwankungen raushaut...das schmälert zwar den hebel und den reiz, ist aber nahezu risikolos, weil es sich immer innerhalbd der großen trendkanäle abspielen würde....
|