Den erwähnten DAX-Short habe ich am Freitagabend rausgeschmissen. Ganz kleiner Verlust von 4 Cent pro Schein, also kaum der Rede wert. Halte hoch gehebelte Optionsscheine eh nicht übers Wochenende. Sollte es aber heute weiter hochgehen, dann werde ich nochmal mit dem selben Schein short gehen.
Bei IFX warte ich noch, denn es ist verdammt schwer vorauszusagen wie die Aktie nach den Quartalszahlen reagieren wird. Dass die IFX-Zahlen sehr gut sein werden, das weiß ja jeder, aber wie die Börse darauf reagieren wird, das weiß keiner.
Interessant ist aber, dass IFX in der letzten Woche vom freundlichen Gesamtmarkt nicht großartig profitieren konnte. Könnte ein erster Indiz für einen Stimmungsumschwung sein, denn bei Intel war es ganz ähnlich. Es ist dann schon so, dass sehr viele davon ausgehen, dass der Hochpunkt der Halbleiterbranchenzyklick erreicht worden ist und somit die nächsten Quartale wesentlich zäher werden. Das dürfte dann vor allem auf die Gewinnmargen gehen. Diese Einschätzung teile ich auch.
Gundel mach mir bitte einen Gefallen: Wenn du short gehst, dann melde dich bitte hier im Thread. Würde mich interessieren, denn deine Einschätzungen sind echt hoch interessant. ----------- Ananas ist meine Lieblingsfrucht |