wo der Held gelandet ist wissen alle! Die Polizei selber macht auch gerne einen taktischen Rückzug bevor sie eingreift, muss erst die Überlegenheit hergestellt werden. Und hat Koch nicht von Zivilcourage gesprochen, ich würde eher von Dummheit reden. Selbst wenn zwanzig zivile Leute um dir herum stehen ist es sehr wahrscheinlich das man dann allein gegen sieben Angreifer kämpft weil man dann Zivilcourage gezeigt hat.(haha fuer die Toten das Bundesverdienstkreuz) Hier hat der unsere Staat mit unseren Politikern versagt, weil er nun mal viele Jahren auf allen Ebenen nichts getan hat! Sei es bei der Jugendarbeit, bei den Streetworkern oder bei der Polizei! Während die Regierungssitze mit unseren Steuerngeldern weiter befestigt wurden, wurde auf kosten der Sicherheit beim Bürger halt gespaart. Was nützt mir eine Videokamera die aufzeichnet wenn es dann brennt kommt sowieso niemand weil das Personal ausgedünnt wurde. Und eine echte Wirtschaftlichkeitsrechnung wurde natürlich auch nicht aufgestellt, wenn dem Bürger das Hirn rausgeschlagen wird, zahlen doch dem Bürger seine Krankenkassen, Pflegeversicherung und dem seine Rentenkassen den Schaden und wo sind da die Politiker in den Kassen involviert?
Ich sage ja schon einige Zeit die Politiker zocken uns nur ab und tun nichts mehr für uns!
Sicherheit läßt sich halt nur durch den ausgebildeten Sicherheitsfachmänner vor Ort herstellen so wie man es auch in den Regierungsbezirken herstellt und alles andere ist nur dummes gezappere aus rein populistischen Wahlkampfgründen. Und vieles läßt sich durch prevention bereits weit vorher vermeiden, aber dafür ist ja kein Geld wie immer da.
P.S.: Stuttgart baut 2008 im Stadtgebiet auf Grund der Verkehrsicherheit neue stationäre Radarkontrollen auf (noch mehr), die jährliche Unterhaltskosten betragen 750 000 Euro die jährliche Einnahmen sind mit 1,2 Mil. Euro veranschlagt. Ein Etat für mehr Bürgersicherheit auch in Stuttgart ist nicht vorgesehen, weil das ja nur kostet und keine Einnahmen bedeutet und die Schäden natürlich nur die Anderen tragen! Und in anderen Städten wird es nicht anders sein! Man beschäftigt sich lieber mit der Jagd nach dem liquiden Stimmvieh um auch noch den letzten Euro aus ihm herauszupressen. ----------- MfG
Knappschaftskassenvampir |