Rational gesehen sollte CoBa eigentlich gar nicht dort stehen, wo sie aktuell ist. Sicherlich sind es schwierige Zeiten auf Dauer, der Markt straft aber doch erheblich zu viel. DB müsste meiner Meinung nach unter 10 stehen bei dem, was die sich in der letzten zeit geleistet haben. CoBa müsste dagegen höher stehen, derzeit würde ich die bei ca. 7-8 Euro fair ansehen. Staatseingriff hin oder her, Fakt ist, weltweit werden Finanzinstitute massiv gestützt und die stehen teilweise beim zugfachen des CoBa Kurses, obwohl es denen nicht besser, oft sogar noch schlechter geht. 5 Euro dieses Jahr? Hängt von vielen Faktoren ab. Fair gesehen mind. das doppelte. Wenn man sich die Marktteilnehmer aber mal so ansieht, tippe ich eher auf 1 Euro oder weniger. PoBa betrifft das ganze übrigens auch. Müsste eigentlich bei 15-18 stehen, wo sie ist, sehen wir ja. Leider, leider wird die DB nicht in dem Maße abgestraft, in dem sie es verdient hätte. Lügengeschichten haben normalerweise kurze Beine, bei der DB gilt das aber wohl eher nicht. |