es ist ohne zweifel tragisch das ein mensch erschossen wird. notwehr hin oder her! und für die angehörigen auch sehr tragisch!!!
ABER: wieso randaliert jmd? wenn er sich so ne dummheit von anfang an erspart hätte, würde er jetzt vermutlich noch leben! jeder normale anständige bürger hat auch weiterhin nichts zu befürchten! der schutz des polizisten ist in meinen augen richtig, auch wenn das jetzt wieder ein aufschrei auslösen wird. diese personen müssen in ihren handlungen nach außen geschützt werden! wenn ein polizist in einer kritischen situation anfängt sich über die konsequenzen eines evtl schußes gedanke zu machen, ist es dann evtl zu spät! DIES SOLL EIN FEHLVERHALTEN NICHT ENTSCHULDIGEN!
Aber nochmal, wenn ich mich normal wie jeder anständige bürger verhalte, habe ich nicht das problem evtl in eine kugel zu laufen! man sollte auch hier nicht außer acht lassen das das "opfer" auch durch eigenes fehlverhalten evtl sogar zu dem verlauf beigetragen hat. mir ist schon klar das das einige hier anders sehen.
================================================== Es kommt so oder so, aber nicht so. (Heinrich Nüsse)
 |