Die Aktie von Philip Morris fällt, da das Russland-Engagement eine Herabstufung auslöst
Die Aktien von Philip Morris International Inc. erlitten am Montag einen Schlag, nachdem der Analyst von JP Morgan, Jared Dinges, den Anlegern empfohlen hatte, angesichts der Risiken durch das Engagement des Zigarettenverkäufers in Russland und der Ukraine mit dem Kauf aufzuhören....
https://finance.yahoo.com/m/...7c04/philip-morris-stock-drops-as.html
Ja ich weiß , das ist hier das IMB Forum . Allerdings betrifft uns der Krieg bei IMB genauso wie andere Unternehmen . Der Kurs ist genauso wie bei BAT oder Japan Tobacco kräftig von seinem Hoch herunter gekommen. Mittlerweile haben wir dadurch schon wieder Dividendenrenditen von 9,5 % erreicht . Ich konnte heute morgen auch nicht wiederstehen ,und habe ein kleines Paket dazu gekauft. Japan Tobacco ist ebenfalls wieder bei 7,5 % Dividende angelangt . Ein Niveau das wir zuletzt ungefähr Mitte März 2021 hatten. Ob und das bei Imperial ebenfalls bevorstehen könnte ?? PMI hat in Russland und der Ukraine ca. 8 bis 10 % vom Gesamtumsatz . Mir fehlen ehrlich gesagt verlässliche Umsatzzahlen von Imperial ,die den Umsatz in diesen beiden Ländern ( und Belarus ?? ) aufzeigen würden. Wer also etwas dazu weiß ,kann es ja vielleicht hier mal kurz teilen . |