Der britische Tabakkonzern Imperial Brands PLC (ISIN: GB0004544929) will eine dritte Zwischendividende in Höhe von 65,46 Pence sowie eine Schlussdividende in Höhe von ebenfalls 65,46 Pence an seine Aktionäre ausschütten, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Zusammen mit den zwei Zwischendividenden, die bereits bezahlt wurden, liegt die Gesamtdividende für das letzte Geschäftsjahr damit bei 187,79 Pence (ca. 2,14 Euro). Dies ist eine Steigerung um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (170,7 Pence).
Ebenfalls steigt der Umsatz bei den e Zigaretten, die Entwicklung dieser Sparte wird die sein, welche wir in den nächsten Quartalen am stärksten beobachten müssen. Auch die Ausschüttungsquote ist um einige %te angestiegen auch hier müssen wir aufpassen, dass genug Geld in der Kasse bleib für weitere Investitionen. Allerdings helfen die Aktienrückkäufe die Anzahl Dividendenberechtigter Aktien zu reduzieren.
Ich werde das nächste Quartal noch abwarten und dann entscheiden ob ich meine Postion hier vergrößer.
-------------- Mein Dividendendepot mit allen Einnahmen 2018 im Überblick.
|