sehr interessante Aktie

Seite 81 von 120
neuester Beitrag:  27.04.26 08:51
eröffnet am: 29.02.20 18:53 von: Dr. Zock Anzahl Beiträge: 2989
neuester Beitrag: 27.04.26 08:51 von: derweißeEngel Leser gesamt: 1050944
davon Heute: 2194
bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   80  |     |  82    von   120     
02.01.26 12:15 #2001 Hallo Rentner
super Ehrenamtlich.
Gut das man seine Rente aufbessert durchs schreiben in unzähligen Boards.
33524563  
02.01.26 17:09 #2002 Wie oft ohne Grund ist Eutelsat letztes Jahr
.. sehr tief gefallen ? (vielleicht zu Tief). Dann kann man auch ohne News mal gut steigen.
..aber nur m.M.  
02.01.26 17:12 #2003 Oder Insider Wissen... ?
02.01.26 17:14 #2004 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.26 14:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

02.01.26 18:20 #2005 Ganz ehrlich, natürlich sind wir alle hier darüb.
.. erschüttert was in der Schweiz passiert ist.

Aber, hier ist ein Börsen forum .
Hier geht es nicht darum was für schlimme Schicksale in der Welt gerade passieren (Ukraine).
Das klingt nicht hart, sondern in diesem Forum geht es um Eutelsat .
Wir reden hier nicht darüber was alles schlecht ist in der Welt. Das wissen alle hier.
Aber hier sprechen wir möglichst nur über Aktien, also Eutelsat.... bitte bei allen Vorwürfen ..zu beachten.  
03.01.26 00:35 #2006 Vergleich
Starlink-Internet im Alltag: Das sollte jeder vor dem Kauf wissen! - PC-WELT https://share.google/nbflQtt3MoRT2UWXt
Die übrigen Anbieter geostationärer Satelliten bieten zwar ebenfalls ordentliche Bandbreiten, dafür ist die Latenz hier deutlich höher. Eutelsat könnte eine Alternative sein, doch bis dahin ist Starlink in puncto Leistung und Rentabilität klar überlegen. Also muss ich vorerst mit den Sticheleien meiner Bekannten in Bezug auf Elon Musk leben.  
03.01.26 19:06 #2007 Man stelle sich vor,
der Ami macht das selbe in Grönland wie in Venezuela. Was würde denn dann  passieren? Nach dem Motto wir sind gekommen, um bleiben.
Irre, was hier alles passiert....  
03.01.26 23:25 #2008 Irre ist auch
Dass man sich an diese Dinge so gewöhnt. Völkerrchtswidriger Staatsstreich durch einen Drittstaat - vor einer Weile hätte das für ein Beben gesorgt, jetzt nur für ein „aha, so ist das - mal sehen was morgen kommt“. Alle wissen, dass Trump damit mindestens einigermaßen durchkommt und alle ahnen auch, dass die anderen „starken Männer“ sich dadurch gewiss zu ähnlichen Aktionen ermutigt sehen.

Zum Thema/Eutelsat: Europa muss noch schneller als schnell eigenständige Stärke entwickeln. In einer Zeit des „Rechts des Stärkeren“ muss man leider aufpassen nicht unter die Räder zu kommen. Morgen schon könnte Grönland dran sein, oder Xi nimmt sich Taiwan, oder Putin geht ins Baltikum…  
04.01.26 11:58 #2009 Aktuell gesamter Luftraum in Griechenland ge.
...alle Kommunikationskanäle sind dort offenbar gestört!

Meine Frage an euch: Lässt sich ein Flugverkehrs-Kommunikationsystem über Satellit nicht störunanfällig betreiben? Wird das nicht auch schon praktiziert? Falls nicht, eröffnen sich da nicht vielleicht flächendeckend neue Möglichkeiten? Frage geht auch an Eutelsat, ... :) ;)  
04.01.26 15:02 #2010 Die Welt hat sich geändert!
Ohne UN Mandat geht man nun nach Lust und Laune in ein souveränes Land. Zerschießt Militäreinrichtungen, tötet dabei Soldaten und Zivillisten! Holt sich unliebsame Personen heraus und bringt diese in ein anderes Land, um diese vor ein Gericht zu stellen! Ich erlaube mir hier kein Urteil, sondern versuche hier die Geschehnisse aufzuarbeiten!
Wie konnte es sein, daß es hier scheinbar keine Gegenwehr gab? Luftwaffe von Venezuela im Tiefschlaf oder wurden hier Vorwarnfunktionen ausgeschaltet?
Sprich welche Rolle spielten hier eventuell Satelliten? Angeblich war das Militär in Alarmbereitschaft!
Was passiert wenn der nächste Staat zB Kolumbien, Kuba, Dänemark (Grönland) angegriffen wird?
Jeder Staat der nicht ganz auf Linie USA Ist, wird nun zwingend auf eine Alternative setzen müssen bzw umsteigen!
Derzeit gibt es nur in Eutelsat eine zwar nicht optimale aber wenigsten sofort einsatzfähige Alternative! Irgendwann wird auch Deutschland verstehen
nicht bis 2030 warten zu können! Stuttgart 21 lässt grüßen!
Alle Länder mit Bodenschätzen oder etwa zwielichten Regierungen werden bei Eutelsat aufschlagen, koste es was es wolle!
Dies ist nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung für irgend etwas!
SIR  
04.01.26 15:52 #2011 Die Welt hat sich nicht geändert
Rolfi, ich erlaube mir zu widersprechen.

Die Welt war schon immer so,... mies, unfair und vor allem galt oder gilt auch schon immer das Recht des Stärkeren bzw. des Reicheren. (in beiden Fällen ist bzw. war das Amerika).

Was sich geändert hat ist unsere sprich Europas Situation. Wir haben es uns Jahre, nein, Jahrzehnte lang in einer demokratischen Illusion breit gemacht.
Jetzt hat uns halt so ein ignoranter, egoistischer, exzentrischer und rüpelhafter Trampel ohne Rücksicht auf (unsere) Verluste den gemütlichen demokratischen FernsehSessel unterm dicken europäischen Hintern weggezogen. Autsch!
Böser Papa Trumpel.

Wenn man geschichtlich zurück blickt sind Amis doch eigentlich schon immer nach Lust und Laune und den eigenen Interessen folgend irgendwo einmarschiert. Haben die die Wundertüte für den Rest der Welt dann zwar noch mit nem rosa Schleifchen verpackt dass es nicht ganz so autoritär aussieht.
Den einzigen Unterschied den ich jetzt sehe... die rosa Schleife fehlt nun.  
04.01.26 16:20 #2012 Ich glaube auch nicht dass
alle Länder mit Bodenschätzen oder zwielichtigen Regierungen bei Eutelsat aufschlagen werden. Wüsste auch gar nicht warum sie das tun sollten. Es gibt außerdem sehr wohl Alternativen zu Eutelsat.
Nur gibt es halt aktuell halt keine europäische Alternative in die sich Normalsterbliche wie wir auch mit einkaufen können.  
05.01.26 01:02 #2013 Da gebe ich Dir vollkommen Recht

Vielleicht sollten Einige mal wieder in ein Geschichtsbuch schauen resp. die Geschichte von Guatemala 1954, Cuba 1961, Chile 1973 oder Panama 1989 googeln.
https://www.n-tv.de/politik/...ionen-in-Lateinamerika-id30199820.html

ENDE OT  - oder auch nicht

Denn mit Eutelsat hat das insofern zu tun, als dass durch diese neuerliche Bestätigung des US-Credos "America First"  nicht nur Frankreich und England als staatliche Anteilseigner, sondern endlich jeder europäische Staat mit demokratischer Verfassung einsehen wird, dass an dieser Firma kein Weg vorbeiführt!

33530719  
05.01.26 17:18 #2015 9% bei Rheinmetall und bei uns nur 1,5% ,bi.
.. wenig oder ? Bei dem Wachstumsmarkt.  
05.01.26 17:24 #2016 Diese Woche ist ja noch großes Treffen, vie.
.. kapiert Europa nach dem Wochenende endlich, ein eigenes Satelliten System zu haben.
Vielleicht hat ja Starlink kurz vor Angriff alle Satelliten über Venezuela abgeschaltet ? Darum hatten sie keine Möglichkeiten für die Luftgewehr  ?
..aber nur m.M.  
05.01.26 17:27 #2017 Jedenfalls haben sie danach wie zufällig
zusammen gegessen/gefeiert.
..aber nur m.M.  
05.01.26 17:35 #2018 Lieber Engel...
ein grünes Prozent ist doch vielmals besser als ein rotes Prozent... :) ;)

Ich bin mittlerweile genügsam und außerdem schon froh darüber, dass der seltsame Typ mit seinem "bei einer KE fällt der Kurs IMMER auf den Ausgabepreis" nicht Recht behalten hat. Ich finde den Beitrag leider nicht mehr fürs Zitieren. Wie hieß denn der Typ nochmal?  
05.01.26 17:54 #2019 Wird hier als "Rentner" bezeichnet und sagt
.. über sich selbst "er habe fast immer recht" und "er weiß fast alles ".  :)  
05.01.26 17:56 #2020 Und..."Satelliten sind Scheiße "..
05.01.26 19:03 #2021 das ist eine Lüge
mein Kurs Vorsage war 1,78 -1,812 und das kam auch zu 100 % , ich habe noch nie behauptet das die bis 1,32 fällt, ich hatte 110 % Recht mit meinem Kurs ,arbeite erst mal 45 Jahre fast nonstop mit 6 Tage woche dann reden wir mal weiter und zwar arbeiten bei wind und Wetter und nicht nur 8 Stunden .  
05.01.26 19:09 #2022 und ja ich bleibe bei meiner meinug
diese Zeug braucht niemand, gabs früher auch nicht und somit unütz, wüsste nicht was daran wichtig wäre , weder noch ,ganz im Gegenteil das Zeug kommt auch wieder runter und gehört nicht ins all , da hat keiner was zu suchen .

Gibt keinerelei Grund darüf das so was wichtig wäre .  
05.01.26 19:34 #2023 Also hatte ich recht.
.. ein allwissender Rentner (der glaubt ich habe körperlich nicht schwer gearbeitet)..gibt zu nicht investiert zu sein und dann noch richtige Kurse vorhersahgt
Warum ist er bis heute kein Lotto Millionär  ?
Fragen über Fragen...  
05.01.26 19:39 #2024 Satelliten..Navigation..von A nach B fahren..
.. besser als wir früher die Papier Landkarten hatten..schon mal darüber nachgedacht?
..ich denke nicht..
..aber nur m.M.  
05.01.26 19:39 #2025 Newson: Aktien die nix taugen,
Kommentiere ich nicht! Bzw arbeite ich mich nicht ein, um andere zu warnen?
Für mich ist Eutelsat ein Highflyer!
Nur meine Meinung?
SIR33532417  
Seite:  Zurück   80  |     |  82    von   120     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: