q-loud & die neue QSC AG

Seite 209 von 226
neuester Beitrag:  17.04.26 18:55
eröffnet am: 04.02.20 05:11 von: braxter Anzahl Beiträge: 5630
neuester Beitrag: 17.04.26 18:55 von: navilover Leser gesamt: 2335791
davon Heute: 970
bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   226     
14.12.25 21:02 #5201 Das mit
den 7 Mio Aktien hab ich sogar noch schriftlich
Aktionärsvolk ist verschwunden.
Das kann man nichtmehr manipulieren.
Und die Verträge mit Deutsche Glasfaser wurden eingesehen. Ich war nicht dabei.
Kann ja auch alles  unwahr sein.  
Genauso wie die ganzen Zufälle
Wenigstens weiss man dass das Spiel nichtmehr zu gewinnen ist.
QB Aktionäre haben längst verloren
Wenn da noch was geht ist das geringfügige Entschädigungsleistung
Ist aber auch egal weil ja fast alle ausgestiegen sind  .
Wie oft wurden Institutionelle verprellt?
Einzig funktioniert wer gute durchschnittskurse hat o.ä.

Es würde gemauschelt und getrickst und geprellt und gelogen.
Gut wenn QB Hobby sein darf
Vor 2032 kommt 2028

16.12.25 16:16 #5202 Ich frage mich
Warum muß qby eigentlich an so vielen regionalen Börsen notiert sein?
Frankfurt Stuttgart ist okay, aber warum München Düsseldorf Hannover.... Hamburg

Kostet doch alles unnötig Geld, oder?

Vlt kann jmd mal darauf antworten  

Bewertung:

16.12.25 19:38 #5203 Diskussion
hat bisher nichts gebracht.  Ob Escrow oder ob irgendwas im Kurs eingepreist ist.  
Nur handeln hat etwas gebracht. Alle Theorien von allen Teilnehmern auf ariva oder WO sind verpufft.

Drum ist das auch kein running Gag mehr mit 2032 !

q.beyond AG gibt doch gerne Geld aus. Sie haben sich im Vergleich zu QSC etwas gemässigt.
Wer hat denn das post von BM löschen lassen. Das war doch wirklich top !  

Wie immer wirds weiter Überraschungen geben, auch wenn Rixen den Fahrplan schon im Köcher hat.
Wer würde hier in der Aktie noch ein paar Jahre versauern  ?
Bis 2032 gibt es nur eine Richtung (rauf oder runter, aha haha) .  Das sind mal eben 7 Jahre

16.12.25 19:57 #5204 bleibt interessant
dass Rixen in aller Deutlichkeit sagte, dass sie bei Aufträgen SOFORT profitabel sein wollen. Also nicht erst like Projektbusiness in Vorleistunge gehen wollen.   Das kann sich jemand Grosses leisten der schon lange fett im Sattel sitzt. Aber sicher keine QB.  

Produktgeschäft, indirektes business ist lt. Rixen im wesentlichen Cloud Infrastruktur, security , connectivity

Mir fällt dazu auch nichtsmehr ein.  Ausser dass die noch nie nachhaltig Geld verdient haben ,
noch nie aus eigener Kraft rentable Aufträge gewonnen haben.
Man erinnere sich nur an das Desaster mit dem outsourcing business .
Grossaufträge aus Pharma Energie Rüstungsindustrie............. und das im maroden DE
Diese Aktie fasst keiner mehr an. Ausser die Anderen natürlich

17.12.25 14:53 #5205 Pollinger läst grüssen

Hat Pollinger die Zügel übernommen,das jetzt Massnahmen einer Kanadischen Bergbaubude angewendet werden müssen um den Aktienkurs über 1E zu bringen.Rixen/Wolters konnte den Aktienkurs keine Impulse geben um über 1E zu kommen,im Gegenteil ,nicht einmal etwas Magerquark einer ausgelutschten Jogurtschale blieb am Rand übrig. Rixen,nichts besser als Hermann,wirkt wie ein Spatz im Papageiengewand.Zum Glück für Rixen das ein jahrealter nun fälliger Steuerbonus zurück in seine Bilanz fällt,sonst sähe es sehr düster für seine Zahlenschieberei aus. Ein weiteres Markenbild diese Bude ist Gelder der Aktionäre im grossen Stile zu verbrennen,anstatt den Aktionären eine Sonderdividende zu zahlen,erprobte man sich in den letzten Jahren erfolglos ans integrieren irgendwelcher teuer gekauften kleinen Firmen.Was hätte man mit diesem verschleudertem Geld nicht alles machen können ! Eins ist gewiss,sollte die Kapitalherabsetzung durchgezogen werden,dauert es keine 2Jahre dann steht der Aktienkurs da wo er heute steht.Die Gier einiger insässigen Leute nach dem Geld der Firma blüht wieder auf.

Bewertung:
1

18.12.25 10:26 #5206 Ich glaube der
Vorstand und der AR, insbesondere S+E meinen es ehrlich mit den vielen "Kleinaktionären" das die auch mal profitieren am Ende.

Ich denke die Leute wollen auch in Ruhe ihren späteren Lebensabend genießen und nicht ständig daran denken, wieviele der hunderte gar tausende Aktionäre ihr Vermögen verloren haben.

Ich als Vorstand oder AR möchte nicht ständig in so einer gewissen subtilen Angst leben....  

Bewertung:

18.12.25 10:27 #5207 Harmlos ausgedrückt
"schlechtes Gewissen"  

Bewertung:

18.12.25 13:55 #5208 Unsere Mama..
Wie immer gütig und verständnisvoll ..
Ein Vorbild der Jugend  
18.12.25 14:23 #5209 mima schau:
Benson1
schrieb am 07.10.14 19:15:25
Beitrag Nr. 73.253 (47.965.864)
Ich schwöre euch eines: wenn dieses Teil am Ende ohne ein erträgliches Schmerzensgeld für die Kleinanleger (>6 Euro) verkauft oder anderweitig vom Markt genommen wird, dann wird das Letzte was ich in diesem Leben noch mache eine Jagd auf die kriminellen Drahtzieher sein!

Die werden ihre durch Manipulation und Betrug abgezockte Kohle nicht ruhig verleben, sondern sich wie Middelhoff am öffentlichen Pranger wiederfinden oder jeden Tag mit Angst im Nacken in ihren ergaunerten Villen hocken.

Und wenn es das Letzte ist, was ich tue - einmal ist Schluss mit dieser erbärmlichen Abzockerei. Der Tag der Abrechnung kommt dann...

18.12.25 22:29 #5210 Treffend
Und mit Rezession und Deutschland Desaster wird q.beyond eh nix auf die Reihe kriegen
Das weiss doch jeder , zig mal so gelaufen.

Bis 2032 muss man ihnen Zeit lassen
Masterplan greift oder........
ansonsten bin ich voll bei Sinus
Sehr treffend
Ich hatte allerdings mexikanische Bergbaufirmen vorgezogen.

19.12.25 07:27 #5211 ,,,
dieses 2032 nervt...da bist du schon im Altersheim...  
19.12.25 18:14 #5212 Welchen
Kurs strebst Du an bis wann ?

Glaubst du bis Ende 2028 geht wirklich was nach oben ohne Meldeschwelle oder Superdeal ?   Rixen ist in Zeitlupentempo unterwegs .
Deutschland rutscht ab.
Woher sollen die positiven vibes kommen ?

Nach ARP vll Meldeschwelle oder Fusion
Das wäre nett  
19.12.25 18:27 #5213 @ welchen kurs

ich sehe das so wie unser jürgen.

Nachrichten 
schrieb am 21.06.00 13:36:16 
Beitrag Nr.1 
Auf Anfrage von wallstreet-online bei der QSC Communications AG(WKN: 513 700), was der Grund für den momentanen Kursverlust sei, sagte der Leiter der Finanzen-Abteilung Jürgen Hermann, dass es selbst von dem momentanen Kursverlust überrascht sei, erklären könne er ihn sich nicht. 

Die QSC, die seit dem 19. April 2000 am Neuen Markt notiert ist, ist mit einem ersten Börsenpreis von 19,00 Euro gestartet. Der Emissionspreis lag bei 13,00 Euro. Aber schon im Vorfeld ist die Bookbuildingsspanne nach unten gesetzt worden, was aber laut Hermann am derzeitigen schlechten Marktumfeld gelegen habe. Man glaube fest an das auch von der Morgan Stanley Dean Witter festgesetzte Kursziel von 20,00 Euro.

Angehängte Grafik:
imagesnxmmefp3.jpg
imagesnxmmefp3.jpg
19.12.25 18:44 #5214 Findet sich denn keiner der
BEDEUTENDEN IT-Player am deutschen Markt , (QBY IST NICHT BEFEUTEND) der unseren Laden noch vor Weihnachten aufkauft????
Ist doch preislich schon peanuts....

Dann wäre der Spuk beendet und wir hätten noch ein Weihnachtsgeschenk.....  

Bewertung:

19.12.25 19:26 #5215 Navi /Pancho im Jahr 2000
wie immer hochaktuell  
19.12.25 20:18 #5216 am 30.1.
läuft bernis schnellboot auf eine mine, und tschüssikowski  

Angehängte Grafik:
herunterladen.jpg
herunterladen.jpg
19.12.25 20:32 #5217 Pancho /Navi
deine Probleme müsste man haben.
freu dich und genieße noch die Zeit bis dahin

19.12.25 20:48 #5218 Solange
So lange schon steigen die Aktien und überall konnte man gute Gewinne machen.
Und einfach dem Markt folgen.
Nur ein Wert ist immer am Boden.
Drum 2032.
Oder bekommt Rixen den Grossauftrag im Apr2026 ?
Immerhin helfen sie Rixens altem Arbeitgeber

It's a shame.........  
20.12.25 21:06 #5219 Deichgraf
Erklärt mal wieder welche AG als nächstes übernommen wird. Ich erinnere mich noch gut wie sie E-Pilot im Auftrag von Deichgraf übernommen haben.

Für mich ist es tatsächlich nur noch Hobby auch mit höherer Stückzahl.
Das kann sich keiner mehr ausdenken wie tiefsinnig lästerhaft die da drüben im Forum diskutieren.
Vor allem über mich und meine Ansage 2032
Hahahahahahaha
Ohne Masterplan gehen die leer aus.
DG ist das ja lieber, weil er zwingend Recht haben will. Sprich das was in der Vergangenheit nicht funktioniert hat.

Man findet doch aktuell locker zehn Werte die man entweder shorten oder investieren kann.
Niemand braucht QB oder ?

23.12.25 01:49 #5220 Was der
E-Pilot Leugner eigentlich mit seinem letzten Posting sagen will ist insbesondere der Schlusssatz

Wir werden sehen !

Ein Schuldeingeständnis für ein lebenslanges Fehlinvest !
Es hat fertig ohne Masterplan und wird dennoch bis zum Ende an diesem Fehlinvest  festhalten

Mit Masterplan bis 2032 ist es viel einfacher.
Es kommt zwar nicht mehr dabei raus aber man muss halt in diesen Zeiten woanders shorten /investieren .
Historische Chancen gibt es, aber nicht hier.

Zuviel Tunnelblick auf einen Wert vernebelt den Verstand und Makroblick.

Richtig heisst es nicht : wir werden sehen, weil wir schon alles gesehen haben und zwar aussschließlich ohne Erfolg.  

Richtig ist : Masterplan / 2032
Ansonsten muss man verkaufen.
Oder 3. Variante  man ist bekloppt
4. Variante im Exit oder Altersheim

PS. Hermann hat den Energiedeal im Interview vorsuffliert. Niemand anderer hat verarscht. Es war Hermann im Auftrag .  
Und Deichgraf rechtfertigt sich erneut ?
Sieht der nicht wie die Aktionäre seit Jahren veräppelt werden ?  
23.12.25 08:49 #5221 oder 3. = die opa variante

cool

braxter21:
Wir werden sehen !

Mit Masterplan bis 2032 ist es viel einfacher.
Es kommt zwar nicht mehr dabei raus aber man muss halt in diesen Zeiten woanders shorten /investieren .
Historische Chancen gibt es, aber nicht hier.

Zuviel Tunnelblick auf einen Wert vernebelt den Verstand und Makroblick.

Richtig heisst es nicht : wir werden sehen, weil wir schon alles gesehen haben und zwar aussschließlich ohne Erfolg.  

Richtig ist : Masterplan / 2032
Ansonsten muss man verkaufen.
Oder 3. Variante  man ist bekloppt
4. Variante im Exit oder Altersheim

24.12.25 17:13 #5222 second hand shop QSC
die haupteinnahmequelle ist an und verkauf,da lässt sich am meisten unter der hand verdienen.
palladin hat es mächtig getroffen,haben ja lange gebraucht um die geschichte dieser bude zu analysieren um die wahrheit zu erkennen.
nicht mit dem slogan >wir kennen die mannschaft genau und wissen wohin sie steuern<,leider wurde ihr klabautermann über bord geworfen.
Rixen ist doch nur ein offizier dritter klasse,wie viele jahre fummelt er schon in dieser bude rum um ein paar versteckte rosinen zu finden.
alles planlos,seit jahren planlos,hauptsache zur firma gehen und so tun als ob man wichtig wäre,überwiegend draufzahlen anstatt verdienen,zahnräder passend biegen,na toll
welcher zukauf war ein volltreffer,keiner,gelder der aktionäre wirkungslos versenkt und selbst abkassiert.
wie krank muss jemend sein der den nicht verdienten gewinn bereits verplant und verteilen möchte?

Bewertung:
2

01.01.26 13:06 #5223 Alarm bei q.beyond der letzte Strohhalm
Bei q.beyond läuten die Alarmglocken.Hier sehen einige Investoren keine Besserung in der nächsten Zeit,eher fallende Kurse,die noch durch die Kapitalherabsetzung
eine Beschleunigung erfahren könnte.Ein Großaktionär hat im Vorfeld seine Position um über 50%  verkleinert und ist weiterhin auf der Verkäuferseite.
Thies Rixen hat es in seiner Zeit noch nicht geschafft die Geschäftszweige dringenst zu strafen und eine positive Wendung herbei zu führen.Zieht man den Sonderbetrag
im Q3 Zahlenwerk heraus,kommt das leidige Ergebnis unzureichender Struckturierungsmassnahmen zum tragen.Unter dem alten CEO Hermann und dem AR wurde  den Aktionären und Investoren auf zukünftige positive Entwicklungen Q.beyond verwiesen,die leider bis heute nicht eingetreten.
Kapitalmassnahme als Seilzug aus dem Pennystock !BIS heute war das Managment unter dem Gründer und Grossaktionär Schlobohm nicht in der Lage durch Aktienrückkäufe den Kurs über einen Euro zu halten,statt dessen zog man es vor wie eine fette Henne auf das Geld zu sitzen,weil ihnen auch bei den zuvor getätigten Zukäufen kein glückliches Händchen gelang.
Kasse statt Masse ,rief Thies Rixen aus,nur zu behäbig wirkt dieser Sogan auf  ungeduldige Investoren und Aktionäre.
Wahrscheinlich hätte eine Änderung und Zusammenstellung bzw.ausscheiden gewisser AR Mitglieder mehr Einfluss auf den Aktienkurs als diese Kapitalherabsetzung es bringen wird.  

Bewertung:
2

06.01.26 11:54 #5224 Schwierig
Zu bestimmen ab wann es Anlegerbetrug wird

Grenzen mögen fließend sein aber irgendwann wird es offensichtlich

Also ich würde so etwas nicht machen wollen, würde meine Millionen lieber mit reinem Gewissen genießen wollen...

Schön auf der Veranda sitzen und das Leben genießen  

Bewertung:

06.01.26 14:45 #5225 Was tun?
So langsam nervt diese Aktie enorm. Nach dem Up Mitte letzten Jahres dachte man, nun ist der Boden endlich gefunden und es geht endlich aufwärts, doch nun...
Ich war lange Zeit überzeugt, dass es dem Unternehmen gelingt sich gut in einem vielversprechenden Markt zu positionieren und stetig zu wachsen, auch wenn dies Zeit bedarf, nun kommen mir aber Zweifel.
Ich halte die Aktie seit 10 Jahren, mittlerweile mit 50% Verlust und überlege sie nun doch mal abzustoßen und in deutlich bessere Werte zu investieren.
Für Meinungen bin ich dankbar.

Bewertung:

Seite:  Zurück      |     von   226     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: