q-loud & die neue QSC AG

Seite 203 von 226
neuester Beitrag:  17.04.26 17:13
eröffnet am: 04.02.20 05:11 von: braxter Anzahl Beiträge: 5627
neuester Beitrag: 17.04.26 17:13 von: kostolini Leser gesamt: 2333832
davon Heute: 2190
bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   226     
09.10.25 21:28 #5051 ..........

smilebeim Deichgraf drüben kommt keiner auf die Idee, dass Paladin nicht aus fundamentalen Gründen verkauft, sondern weil viele Anleger ihr Geld  us dem Fonds abziehen..das Fondvermögen ist ja ganz schön gesunken..

33353412  
10.10.25 09:49 #5052 wieso? weshalb? warum?
moin mic ...

die frage des warums, ist in meine augen gar nicht relevant - sondern gehts noch weiter?

die aussage der reduktion illiquider werte erweckt auch nicht den anschein, dass die wieder zukaufen/auffüllen, selbst wenn fondsmittel wieder zufliessen sollten (bei fonds können anleger ja kommen und gehen wie sie wollen).  
10.10.25 11:06 #5053 Paladin
könnte auch weiter verkaufen 3 Jahre lang  /-
Der Kurs würde trotzdem moderat  weiter steigen.
ARP würde dadurch erleichtert
Meldeschwelle könnte damit in 2 oder 3 Jahren leichter fallen.
Zumindest wenn es ein Auftragskauf wäre. Oder hat Hermann den Maschmeyer ganz derb verarxxxt ?
Maschmeyer ist mit allen Wassern gewaschen. Ich schliesse das aus.

Und wen interessieren diese paar Stücke wenn der Wert eh illiquide ist.
Die Aktie konnte man >10jahre  ausschlachten wie man wollte..
Diese Aktie braucht kein normalo Aktionär. Hier sind nur noch Fans oder Frustrierte oder Insider.
Maschmeyer ist kein Zufall.

10.10.25 12:51 #5054 In jedem
Fall wird bei dieser AG schon fast immer hinterm Berg gehalten, gemauschelt etc

Ähnlich wie zb bei Silber, andere Materie aber hier lichtet sich der Manipulationsnebel gerade etwas. Viele haben schon Jahre darauf gewartet. Hab ich hier schon vor Jahren geschrieben.

Irgendwann wird's hier auch so laufen.
Drum sind 2 EUR Prognose lt. Mic gut sofern Rixen weiter trifft .  
10.10.25 18:24 #5055 Maschmeyer
10.10.25 20:20 #5056 Soll er doch mal seinen
Vater fragen was er tun kann, der könnte den Thelen fragen usw.       Gäähhhn  

Bewertung:

10.10.25 20:29 #5057 Deichgraf
schlägt wieder um sich . Er wurde wohl zu sehr von dem Ex CEO verarxxxt .
Er liegt schon immer falsch und sucht Schuldige und flippt erneut völlig aus.
Wieso er sich so aufgeregt wegen Maschmeyer ist mir unverständlich ?

Da bin ich nur froh, dass die Verbindung zu den grossen ZWEI PLUS EINS jetzt klar wurde.
WIe sagte die q.beyond AG vor nicht allzulanger Zeit: 1und1 = 3

Wenn jemand wie der Leitungslügner so verhasst und so festgefahren ist, dann verpasst er die besten Chancen am Markt und grämt sich noch zu Tode. Noch schlimmer .............. er übersieht die möglichen Marktrisiken.

Beim ÖL könnte man nach BTC Silber Gold sagen: Totgesagte leben länger
Bei Q.beyond AG gab es diesen Satz in der dunkelsten Zeit ........ist der noch gültig ?

13.10.25 17:36 #5058 ..........
Hab grad gelesen , dass Ionos keine eigene Logistiksparte hat, sondern an externe Anbieter auslagert...
für mich schon lange ein möglicher Grund für eine Übernahme durch Ionos..
Wie siehst du das???33349581  
13.10.25 18:12 #5059 @ wie siehst du das

dadideldum, schauschau, die ionos schaut sich um

Verbesserungsvorschläge

Die IONOS lebt von ihren Zukäufen und ihrer schieren Größe/Marktmacht. Warum nicht mal versuchen, selbst innovativ zu sein ?

https://www.kununu.com/de/ionos-se/kommentare

Angehängte Grafik:
imagesniuge8d6.jpg
imagesniuge8d6.jpg
13.10.25 19:32 #5060 ...............

smiledanke für diese informative Antwort

33357893  
14.10.25 14:04 #5061 bester Tipp seit 2019
https://www.ionos-group.com/de/investor-relations/equity-story.html

ionos wie von MIC schon mehrmals ausgeführt würde wirklich extrem gut passen.
MIC hatte in der Vergangenheit schonmal den richtigen Riecher.

Die ganzen Ausführungen von Kritiker DG zu youcharge.me ,  zu Bechtle,  snabble, zu e-Pilot fürn Axxxx
Wachtsumsplan 2020 grandios gescheitert.   morningstar Analysen völliger Stumpfsinn wenn man die Gegenseite (Käuferseite) nicht kennt.  Beschäftigung mit wertlosem Umsatz , self-scanning............  
das letzte Interview von Hermann bei echtgeld.tv und die Ausführungen dazu. Alles falsch.
Man hat doch die 10 Jahre Hermann mit Entwicklungsleistungen und unsäglichen Falschaussagen garniert.

Hermann erklärte sogar noch die Vorteile von Cancom und Bechtle. Niemals hätte die AG alleine bleiben dürfen ohne Netz, ohne Masterplan.  Das hätte weder hermann noch Schlobohm oder Eickers risikiert. Bzw. damit auch den Totalverlust risikiert.  Dann hätten sie an EnBW oder vorher verkauft.

IONOS Fusion mit Aktientausch wäre absolut möglich. Voraussetzungen vorhanden.  Nur die Verlustvorträge sprächen dagegen und die damaligen Aussagen vom Schlobohm  (wir bleiben eigenständig - Kooperationen anstatt Übernahme).  
14.10.25 22:19 #5062 Ionos gehört zu UI
Ionos und UI haben beide
eine fast gleiche MK von ca 4, 6
Mrd Euro
Was hat qby was Ionos noch nicht hat?  

Bewertung:

14.10.25 22:20 #5063 Klar wäre was wenn sie qby
für 160 Mio übernehmen würden, aber warum sollten sie?  

Bewertung:

15.10.25 08:52 #5064 Für 140 Mio....
Und Deckel druff  

Bewertung:

15.10.25 08:55 #5065 Nicht die Erwartungen von
S+E sind maßgebend, sondern
die Gnade anderer größerer Player hier überhaupt etwas zu machen.... Qby spielt nicht im großen Orchester mit, sind bestenfalls Backroundstaff  

Bewertung:

15.10.25 19:51 #5066 @ Nicht die Erwartungen von S+E sind maß.

sag nicht sowas, berni ist auch nur gierig.

schau:

Ich bin einer der größeren Aktionäre von QSC, und ich möchte auch Rendite auf mein investiertes Kapital sehen", sagte der Vorstandsvorsitzende und Gründer Bernd Schlobohm im Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

15.10.25 19:59 #5067 @ ich bin einer der größeren.....

dazu seinerzeit der koc :

KingofCurrywurst 
Öffentliches Profil ansehen 
Private Nachricht senden 
Beiträge ausblenden 
schrieb am 10.03.10 18:52:27 
Beitrag Nr.30410 
(39.107.305) 

Und zur Trollfuetterung:
Schlobohm sagt er will in Zukunft auch Ertraege aus seinem Investment sehen - sofern er QSC mit Investment meint, heisst das nicht viel: Man schaue sich mal an, welche Mittel bisher die Richtung Schlobohm->QSC genommen haben und welche in die andere Richtung flossen. Schon frech, da von Investment zu sprechen. Darueber hinaus bezweifele ich, dass er bei Thyssen ein QSC-aehnliches Gehalt hatte oder je bekommen haette. Weiss ich natuerlich nicht, vermute ich nur.

16.10.25 09:32 #5068 Navi/Pancho im Unterstellungsrausch
was du bezweifelst oder vermutest überlass ich deiner Fantasie..
aber bitte unterlasse doch aus dem Jahr 2010 von einer anderen Firma zu zitieren  
16.10.25 11:15 #5069 regelmäßig an die frische luft

Als Arbeitgeber nicht zu empfehlen, Stimmungsbild im freien Fall

Kommunikation

Unter den Mitarbeitern herrscht häufig Verwirrung, keiner weiß so wirklich wer für was zuständig ist. Schlimmer aber ist die Kommunikation mit der Geschäftsführung. Diese ist nicht mehr bereit sich zu kritischen Fragen und Kommentaren zu äußern, Entscheidungen werden von oben herab gefällt und dann spontan mitgeteilt, der Betriebsrat kann auch nur noch per Mail kurzweilig mitteilen, dass es Änderungen gab.

https://www.kununu.com/de/qbeyond/kommentare

ist doch gesund

Angehängte Grafik:
20150304182350-imagesto310nsf.jpg
20150304182350-imagesto310nsf.jpg
16.10.25 11:51 #5070 wo sind die positiven?
du als neutraler Fachexperte wirst sicherlich die positiven Einträge noch einstellen  
16.10.25 12:25 #5071 von aussen schwierig
- weder q.beyond noch QSC konnte jemals Vertrieb. jeder weiss das
- wie klar wurde hat Hermann Aufträge genommen ohne nachhaltige Gewinnerzielungsabsicht
- Rechenzentrum bei der energiepolitisch konkurrenzlos desaströsen Aufstellung in Deutschland
- die AG viel zu klein  , Cancom Bechtle und co machen so eine AG platt

KEINER würde jemals hier investieren ohne Spekulation auf Anteilseigner/Stücke verteilt/Ralph und KKR etc / Zahnrad/ etc. pp
Auch ein Maschmeyer hätte hier nicht investiert.

Dennoch............ Thies und Nora werden das Teil in die richtige Richtung bringe, trotz extrem widriger Umstände in DE.  

ODER ?

Die Lesermeinung hierzu entscheidet über die Stücke-Anzahl im Depot .
Am Ende gibt es nur noch wenige Hermann's weil alle anderen Aktionäre schon raus sind.
Ergo : Wenn ich Verkäufer analysiere muss ich auch wissen wer kauft. Sonst ist das Quatsch.  
16.10.25 12:32 #5072 Hermann
kauft sich 1 Mio Stück obwohl er Aufträge angenommen hat ohne Gewinnerzielungsabsicht.
Das hätte im schlimmsten Fall das Ende der AG bedeuten können.
Zeitlich korreliert das alles. Also ist Hermann so extrem dämlich oder wusste er einfach woher in Zukunft werthaltige Aufträge kommen. Nach seiner Zeit................   ?  
Und Hermann wusste warum der Anteilseigner immer wieder diese Märchengeschichte erzählt: Zu diesen Kursen verkaufen die Gerd und ich nicht.

Rixen kann es sich leisten nicht werthaltige Aufträge auslaufen zu  lassen und erheblich an Umsatz zu verlieren und trotzdem wächst er geringfügig und möglicherweise kurz vor Nettogewinnzone.

Die verwunderliche Aufstellung der q.beyond AG auf Basis INTERNATIONAL wäre auch ein IONOS match.

16.10.25 14:23 #5073 Außer S+E sind doch die
Anderen anteilseigner nur marginal und unbedeutend, sonst wären sie deutlich fetter drin. Paladin war wahrscheinlich einfach zu naiv oder ähnliches. Auch ein masch meyer ist nur ein Mensch, Menschen können irren. Auch maschmeyer :)
Viel zu viele kleinstanteile, das kann man nicht werten.
Hätten wir einige mit deutlich über 7-8%, ja dann könnte man spekulieren wer wie wann etc  

Bewertung:

18.10.25 12:11 #5074 Fonds
Von Kempen bis Texas bis MM.
Solche Fonds gab es immer . Interessiert doch niemand. Keiner kennt die Antwort.
Kann genauso gut beauftragt worden sein.  
So wie QB mit seinen Entwicklungslaborleistungen beauftragt wurde 10 Jahre lang ?
Ich parke mal mein RuD bis zu marktreifen Produkten in einer AG die zum Teil mit gehört und Teil des Eco Systems ist

Musst nur Drillisch nehmen wie die nach Übernahme drankam und die Kleinaktionäre ausgeschmiert wurden.
Bei einigen Sachverhalten von QSC weiss man es ganz sicher wie z.b. Netz,ftapi etc pp  
18.10.25 12:16 #5075 Es
kann nur einen geben der immer bei den Grossen mitgespielt hat
Das ist vll Ralph aber sicher nicht QSC.
Die Anteilseigner erklärten das Ziel früher IMMER bevor sie Redeverbot hatten.
Redeverbot >10 Jahre  
Seite:  Zurück      |     von   226     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: