Sofern Du etwas bestreitest oder behauptest, verlange ich Beweise, ja. Andernfalls sind es nur Meinungen. Und genau hier unterscheide ich mich von all jenen, die andere der Lüge bezichtigen: Ich sage, der Sachverhalt ist viel zu komplex, als dass die eine oder die andere Seite mit absoluter Sicherheit irgendwelche "Beweise" für deren These bringen kann. Und solange dies so ist, halte ich es für grob fahrlässig, die Hände einfach in den Schoß zu legen. Mag sein, dass die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nicht greifen oder gar nutzlos sind. Aber durch Untätigkeit hat noch niemand etwas bewegt. Außerdem versuche ich überhaupt nirgends irgendetwas zu erklären, also unterstelle bitte nichts, auch wenn dies bei diesem Thema wohl der gängige Diskussionsstil zu sein scheint.
Und selbst wenn 95% die Natur selbst generiert, muss der Mensch dann sehenden Auges, weil es eben bequem ist und etwas kosten könnte, das Fass zum Überlaufen bringen?
Gruß, T. ----------- Nicht der Mensch ist die Krone der Schöpfung, sondern die Natur. |