https://www.welt.de/wirtschaft/article254747494/...rise.html#Comments
S Seekatze Veröffentlicht vor 2 Tagen | Eingereicht vor 2 Tagen Ich lebe in Dithmarschen, der strukturschwachen Region an der Westküste, in der die Northvolt-Ansiedlung die Hoffnung auf Wohlstandszuwachs durch weitere Ansiedlungen, tausende neue Arbeitsplätze, Steuereinnahmen, erneuerte Infrastruktur und eine gute Zukunft für unsere Kinder geschürt hat und auf deren Erfüllung wir immer noch hoffen. Die hier von vielen Foristen ausgeschüttete Häme und das freudige Händereiben ob des erwarteten Nackenschlags für den Wirtschaftsminister ist angesichts des Rückschlags, der unserer Region droht, schwer zu ertragen. Ich bin weißgott kein Habeck-Fan, und der Zweifel, ob ein so junges, wild expandierendes Unternehmen die Erwartungen würde erfüllen können, hat mich und viele andere durchaus umgetrieben, aber letztlich überwog in der Region die Überzeugung, dass hier etwas Gutes entsteht - nicht aus Naivität, sondern nach sorgfältigem Erwägen auf allen politischen und gesellschaftlichen Ebenen. Wie wäre es also mit etwas Gnade, Verständnis und Zurückhaltung? |