Unser Polarschwein meint: aber prinzipiell wird doch kener daran gehindert näher an die Arbeitsstelle zu ziehen, wenn ihm der Arbeitsweg zu unkomfortabel oder zu teuer ist.
Natürlich wird keiner daran gehindert näher an die Arbeitsstelle zu ziehen. Es ist ja eine wirklich tolle Sache alle paar Monate quer durch Deutschland zu ziehen. Die Umzugskosten, Maklergebühren, Anschluss von Telefon und Internet, Anmeldung in der Gemeinde und Renovierung bei Auszug machen wirklich Freude, Abgesehen davon werden auch die Möbel von Umzug zu Umzug besser. Küche und Vorhänge passen natürlich in jede Wohnung. Diese Leute, mit ihrer tollen Lebenserfahrung mag ich ja so gern.
Aber ich habe auch schon überlegt umzuziehen. Nürnberg ist zwar in Süddeutschland recht gut gelegen, aber die deutschen Autobahnen sind zu voll. Als neuer Wohnort wäre Mallorca nicht schlecht. In rund 2 Stunden würde ich jede deutsche Großstadt erreichen. Also freitags nach Mallorca fliegen. Auto steht am Flughafen und in die Wohnung fahren. Sonntags zurück nach Deutschland. Auto steht am Flughafen und ins Hotel (oder Zweitwohnung) fahren. Das ist eine alternative, die ich noch einmal gründlich durchrechnen muss. ----------- Taos |