kauft ihr direkt in Hong Kong? Ich achte seit einem Jahr darauf das ich möglichst über Hong Kong kaufe. Ich denke das Chinesen die in Hong Kong gelistet deutlich seriöser sind. Xiaomi habe ich ebenfalls seit ein paar Monaten und bin im Minus. Verbillige werde ich erst wenn der Trend nach oben zeigt. Kann man den Markt schlagen? Ich denke ja. Die Chinesen sind zwar leidenschaftliche Zocker, aber vor allem auch Investoren die immer mit dem Trend gehen. Aber wie recherchiert Ihr? Mein Hauptinvest ist in Sino Ocean(3377.hk) . Setze da voll auf den Rebound, und habe es geschafft, bei ATL einzusteigen und bin satt im Plus. Der MArkt in China ist eigentlich sehr transparent, aber es kostet viel Zeit den zu analysieren. Für Real estate kann ich monatlich den Erfolg beim Vorverkauf checken. Diese Daten werden von einer unabhängigen Behörde bereit gestellt. Wie ist das bei Xiaomi, gibt es da interessante Quellen aus China. Hier mal ein Kommentar aus einem chinesischen Forum. Sorry für die schlechte Übersetzung, ist halt automatisch translated:"1. From the current situation, Xiaomi is neither Huawei nor Lenovo. Huawei's products, especially mobile phones, are mainly mid-to-high-end products, while Xiaomi's current product portfolio is still mainly low-end products. 2. The core competitiveness or value of Xiaomi is mainly reflected in the complete ecological chain of the IT industry and a large number of fans. 3. Valuation usually has a very high positive correlation with a company’s revenue and profit growth. Recently, Xiaomi has been challenged in key markets such as high-end mobile phones and China and India, which may affect its operating performance in 2021. In this context, it is not appropriate to report too high hopes on Xiaomi's valuation. After the 2021 financial report is announced, it will be determined based on its 2021 revenue and profit growth.
https://xueqiu.com/S/01810 |