Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

Seite 444 von 445
neuester Beitrag:  09.04.26 11:40
eröffnet am: 07.06.09 12:57 von: Teras Anzahl Beiträge: 11122
neuester Beitrag: 09.04.26 11:40 von: sg-1 Leser gesamt: 1650837
davon Heute: 986
bewertet mit 230 Sternen

Seite:  Zurück        von   445     
25.02.26 17:03 #11076 Suche
wenn ich mit dem Handy in der Suchleiste in der PC-Ansicht, etwas im Suchfeld eingebe, dann zuckt die Ansicht mit jedem Tastaturdruck nach rechts, so dass ich meine Eingabe nie sehe.  
25.02.26 18:12 #11077 Das kann ich leider nicht nachstellen
Hast du davon vielleicht ein Screenshot für uns?  
58 Postings, 4568 Tage mpy

Bewertung:
1

25.02.26 19:28 #11078 Bild
PC-Ansicht, auf Handy.. sobald das Suchfeld den EingabeFokus hat, wird das "Bild" nach rechts gesetzt und der Cursor verschwindet auf der rechten Seite. Wenn ich es kleiner zoome, dann wird's besser, aber dann sehe ich nicht mehr, was ich tippe.  

Angehängte Grafik:
screenshot_20260225_191608_firefox.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20260225_191608_firefox.jpg
09.03.26 11:48 #11079 Hallo, Ariva: Suche nach dem Chart für TTF.

... ergibt TTFF-"Chart"-Chart ?

Angehängte Graphik:  2026-03-09-Suche-nach-TTF-Chart-ergibt-TTFF-Chart-Chart.PNG ...

-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...

Angehängte Grafik:
2026-03-09-suche-nach-ttf-chart-ergibt-ttff-....png (verkleinert auf 95%) vergrößern
2026-03-09-suche-nach-ttf-chart-ergibt-ttff-....png
10.03.26 12:56 #11080 TTFF Chart
Hallo teras,
wir haben den Sachverhalt weitergegeben und melden uns sobald die Problematik behoben wurde.

Schöne Woche 33635443  
Clubmitglied, 11 Postings, 981 Tage cra

Bewertung:
1

11.03.26 10:11 #11081 @ cra: Danke Dir und Euch !

Der olle Teras.

-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
12.03.26 11:56 #11082 TTFF Chart
Hallo Teras,
Da zu derartigen Instrumenten keine Daten mehr geliefert werden, haben wir diese entsprechend aus der Suche entfernt, sodass diese nun nicht mehr agezeigt werden.

Schöne Restwoche 33638496  

Bewertung:
1

25.03.26 10:03 #11083 Problem mit dem Thread
Star Trek: Lower Decks - 6 Staffel - CC - Mai - Sa

Habe gestern Abend einen Thread eröffnet, nur der verhält sich komisch?
Komme nicht mehr heran, nicht hinein, geht anderen auch so?
(Selber mal drauf klicken).
Vielleicht kann man diesen ganz entfernen, hatte ohnehin einen Tippfehler,
aber die Verlinkung scheint fehlerhaft zu sein.
Wäre schön wenn mann dieses beheben könnte.

Sollte eigentlich Staffel 5 heißen, ja nachdem wie es geändert und behoben wird, könnte man dieses noch kurz korrigieren, vielen Dank für die Mühe.
Vielleicht kann jemand das Problem beheben.

Schönen stürmischen Mittwoch noch ....

25.03.26 10:43 #11084 Entfernung deines Threads
Hallo youmake222,
ich habe deinen erstellten Thread "Star Trek: Lower Decks - 6 Staffel - CC - Mai - Sa" entfernt.
Lege diesen gerne erneut mit der korrekten Beschreibung an.
Viele Grüße!33653977  
Clubmitglied, 1 Posting, 301 Tage mko

Bewertung:
2

25.03.26 11:29 #11085 Ok
dann ist es gelöscht, nee.
Keine Mühe, ich lege ihn selber schnell Neu an.
Kein Problem.
Schönen Mittwoch noch :-)  
26.03.26 10:15 #11086 @mpy @cra @mko
Was gedenkt Ariva samt angeschlossener Betreiber wie Onvista gegen systematische rassistische Hetze bestimmter User zu unternehmen? Verlangt ihr allen Ernstes, dass andere User zur Polizei rennen, um jenen "braunen Dreck" einzeln zur Anzeige zu bringen oder schreitet ihr, Moderator*innen Arivas, mal ein!?

Ich bitte dringend und nachdrücklich um dauerhafte Sperrung betroffener User.

Ein aktuelles Beispiel:
https://www.ariva.de/forum/...nds-teil-ii-579182?page=268#jumppos6717

Bitte ferner darum, den Screenshot als Beleg für alle anderen, interessierten User stehenzulassen.

Angehängte Grafik:
guinness-nixy_friends_teil_ii-26.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
guinness-nixy_friends_teil_ii-26.png
26.03.26 11:12 #11087 Bitte um Nutzerkontrolle
Hallo ewigvarten Julia,
wie du inzwischen festgstellt haben wirst, wurde das entsprechende Posting bereits heute um 10:38 Uhr durch unser Moderationsteam entfernt.
Das Posting war auch unserer Meinung nach ein klarer Regelverstoß. Wir weisen dich daraufhin, dass wir in solchen Fällen bei wiederholten schweren Verstößen gegen unsere Forumsregeln auch in den Austausch mit dem entsprechenden Usern gehen um ein Unterlassen mit Nachdruck zu vermitteln.
Bei erneuten Verstößen ziehen wir Sperren konsequent an und sperren in letzter Instanz auch dauerhaft.
Jedoch ist es unser Ziel sachliche Meinungen aus sämtlichen politischen Lagern zu tollerieren, um eine gesunde vielfältige Debattenkultur zu ermöglichen! Dazu gehört es auch andere Meinungen, sofern diese im Rahmen unserer Forumsregeln geäußert werden auszuhalten.
Wir bitten daher auch dich in deinem Umgangston auf eine gemäßigte Ausrucksweise zu achten. Bei weiteren Regelverstößen hinsichtlich der Moderation bitten wir dich außerdem die Meldefunktion im Forum zu benutzen, da dies der effizienteste Weg ist den entsprechenden Sachverhalt zu klären.

Wir bedanken uns für deine Mitarbeit

Schöne Woche

33655244  

Bewertung:
1

26.03.26 11:24 #11088 Schade um das gute Post.
Inhaltlich vollkommen korrekt.  
26.03.26 12:06 #11089 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.26 16:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

26.03.26 12:41 #11090 eine
allgemeine befruchtende Debattenkultur kann das doch gar nicht sein, wenn man als Forenwächter ständig – und meist willkürlich – meldet und dann löscht bzw. löschen lässt.  Insbesondere hier mit Schwerpunkt des externen Meldewesens sollte der Betreiber Ariva mal einen intensiveren Blick draufwerfen. Ihr habt doch auch die Meldestatistiken eines jeden Users in %. Auswertung mit KI sollte da ein Kinderspiel sein.

Und an diesem "Meldewesen" erkennt man alleine, dass man sich mit dem Gegenüber aufgrund seiner morphologischen Andersartigkeit erst gar nicht auseinandersetzen will, sondern durch das ständige Melden den anders konnotierten Kulturmix, den man für rassistisch und für Hass & Hetze hält, in dem Atemzug im Keim ersticken will. Unter debattenkulturelle Debattenkultur stellt man sich leider etwas anderes vor.

@Ariva: Ihr solltet euch nicht nur die User, die die Forenregeln angeblich missachten, vornehmen, sondern auch parallel auf diejenigen „Protest-Melder“ konzentrieren, die sich nur darauf fixiert haben, aus dem Kontext gerissene Wortsalven zu melden.

Die Meldestatistiken sagen es doch aus und geben Hinweise darauf und daraus könnt ihr eure Erkenntnisse und auch eure Rückschlüsse ziehen und auch dementsprechend handeln. Denn diese willkürlichen Protestmelder sind nur dazu da, die inseminierte Debattenkultur im Ansatz gleich zu zerstören, damit erst gar kein befruchtender Diskurs aufkommt. Und hinterher beschweren die sich wieder und biedern sich beim Betreiber, wie bei euch, wieder an.  
26.03.26 13:14 #11091 @cra

Lieber cra, vielen Dank für deine ausführliche Antwort mit der falschen Überschrift!
Deine nächsten Antworten sowie Überschriften dürfen gern durch Kohärenz hervor-
stechen. Oiss liab gmoand, gäi. ;-)

Ja genau! Euer Ziel besteht darin, "sachliche Meinungen" [sic] aus sämtlichen poli-
tischen Lagern zu "tollerieren" [sic], um eine gesunde, vielfältige Debattenkultur zu
ermöglichen! "... sachliche Meinungen zu tollerieren ..." - wirklich toll, cra, wirklich! ;-)
Toll vor allem, wenn Moderator*innen versuchen, den Begriff "konstruktive Kritik"
mit der Contradictio in Adjecto, dem Paradoxon respektive Oxymoron "sachlichen
Meinungen" zu beschreiben.

"Dazu gehört es auch [sic] andere Meinungen, sofern diese im Rahmen unserer
Forumsregeln geäußert werden [sic] auszuhalten."
Mir geht's allein um Äußerungen, welche sich eindeutig außerhalb des Korridors
eurer Forumsregeln befinden, die klar von justiziablem Charakter geprägt sind,
also eine strafrechtliche Relevanz aufweisen. Mangelnde Toleranz deutschen
Staatsanwält*innen oder Richter*innen vorzuwerfen, überlasse ich dann liebend
gern dir, cra. :-P

Allen Moderatorinnen und Moderatoren wünsche ich einen möglichst stressfreien,
entspannten sowie tollen Arbeitstag und verbleibe mit freundlichen Grüßen ins
kiele Kühl, sorry, ins kühle Kiel - naaa, in Bayern is scho aa koid, oiso hoaz ma ei,
gäi! ;-))) 33655318  
26.03.26 13:53 #11092 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.26 18:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

26.03.26 14:41 #11093 Löschung

Moderation
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

26.03.26 16:32 #11094 Löschung

Moderation

26.03.26 16:37 #11095 Löschung

Moderation

26.03.26 22:01 #11096 @Ariva und @cra
Wenn ich jetzt in Kürze keine plausible Antwort auf die bereits gemeldeten Postings bekommen habe, dann sollte man annehmen, dass dieser VARTA zu euch gehört, also in eurem Team inkludiert ist und ihr hier ein wirklich falsches Spiel treibt. Meistens liege ich mit meinen Vermutungen richtig. Um diese Verschwörungstheorie aber dennoch zu entkräften, wäre es sicherlich vonnöten, sich hier mal diesbezüglich zu eurer Entlastung in irgendeiner Weise mit Content erkenntlich zu zeigen. Mit Totschweigen und Aussitzen ist nämlich niemandem geholfen.

UND: Es gibt doch da auch so ein Sprichwort: Wer stillschweigt, stimmt zu.  
27.03.26 03:39 #11097 Guten Freitag gewünscht
Ich entschuldige mich für meine Wortwahl.

Für was ich mich NICHT entschuldige, das ist die Kernaussage, dass ich Kriege
(und die Unterstützer dieser) nicht gut finde!

Einen bereits moderierten und gelöschten Beitrag wieder einzustellen,
das verstößt übrigens gegen die "Foren-Regeln" ...nur mal so @ewigvarten und @ARIVA

27.03.26 09:59 #11098 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.26 18:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

27.03.26 12:00 #11099 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 27.03.26 18:39

27.03.26 12:36 #11100 Hier
müssen nun mal endlich seitens Ariva neue Regularien und Mechanismen aufgesetzt werden in Bezug auf das obsolet gewordene Meldesystem.

Dieses M-System, das nur meist durch bestimmte User überbordend genutzt und benutzt wird, wird doch nur von den entsprechend meldewilligen Usern exzessiv ausgenutzt, nur um zu melden, und das stört eben den Threadfrieden und den Diskursfaden. Vernünftiger diskursiver Austausch ist dann nicht mehr möglich.

Gerade diejenigen User, die vom Threaderöffner in seinem eigenen Thread ganz nach unten hin befördert und gesperrt wurden, aus welchen Gründen auch immer, sind dann besonders "sehr anfällig" für willkürliche Meldungen, da sie doch ausgesperrt sind und nicht posten dürfen. Und das nutzen sie gnadenlos aus. Hier sollte man denen einen Riegel vorschieben und ihnen ein dauerhaftes Meldeverbot in dem jeweiligen Thread auferlegen. Problem gelöst.

Noch einmal:
Und hier sollte man das endlich auf den Weg bringen, sodass die entsprechenden User in dem jeweiligen Thread auch dann nicht mehr melden können, also ein unwiederbringliches und unwiderrufliches Meldeverbot auferlegt bekommen. Ansonsten artet das doch immer und immer wieder aus, wie man doch hier zu sehen bekommt. Ariva sollte da mal an den Stellschrauben drehen und adaptiv nachjustieren.

gmalli  
Seite:  Zurück        von   445     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: