Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

Seite 441 von 445
neuester Beitrag:  09.04.26 11:40
eröffnet am: 07.06.09 12:57 von: Teras Anzahl Beiträge: 11122
neuester Beitrag: 09.04.26 11:40 von: sg-1 Leser gesamt: 1650442
davon Heute: 591
bewertet mit 230 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   445     
06.02.26 23:51 #11001 20 000? Soviel Sterne haben Sie doch gar .
Mitgl. seit, 27.12.17, Sterne 877 *33592821  
06.02.26 23:51 #11002 Sachliche Beiträge überwiegend
Der "Psycho" und das "Meldeverhalten", werden
von mehreren Bewertern angesprochen und kritisiert.

https://de.trustpilot.com/review/ariva.de  
06.02.26 23:57 #11003 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.26 14:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

07.02.26 00:00 #11004 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.26 11:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

07.02.26 00:09 #11005 Lustig
Mein letzter Beitrag wurde gemeldet,
da ich sagte:
"Wenn die Argumente ausgehen,
dann kommt 'so etwas'!"

Wollt ihr ewig varten @ARIVA?

07.02.26 00:13 #11006 Wenn Argumente nicht ausreichen, wird gem.
gell  4OZ ?
Ist selbstverständlich nur eine Vermutung.
Ich denke, niemand hier im Thread,
hat Probleme damit, sich argumentativ
mit Ihnen auseinanderzusetzen.  
07.02.26 00:39 #11007 "Fast" richtig @goldik
Es müsste aber richtig heißen:
"Ich denke, niemand hier im Thread,
hat Probleme damit, sich argumentativ damit  auseinanderzusetzen."

07.02.26 10:31 #11008 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.26 11:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

07.02.26 13:10 #11009 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.26 14:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

09.02.26 15:26 #11010 So, wie ich das mitbekommen habe, hat ...

... es heute morgen einen ersten Umschalte-Versuch gegeben auf das neue, uns von mpy ja schon kurz vorgestellte, etwas schlanker gedachte und dafür ein wenig hierarchischer aufgebaute Design.

Hierbei scheinen sich aber Probleme ergeben zu haben, sodass Ariva die einzig richtige Entscheidung hat treffen müssen, die Umstellung zunächst rückabzuwickeln, bevor nach Analyse der Problematik später ein verbesserter Angang versucht wird, wenn das Ding safe ist.

Nach meiner Beobachtung hatte sich im Eingangs-Bereich der Seite ein halbtransparenter Quer-Block gezeigt, der sich jedoch nicht richtig bewegte bzw. abgegrenzt wurde und dadurch eigentlich erwünschten Text, darunter auch Kurs-Informationen, ausgraute.

Offenkundig hat Ariva den Umstell-Versuch von mindestens zwei Empfänger-Plattformen (wahrscheinlich Desktop und Smart-Phone) aus kritisch begleitet, sonst wäre das Problem nicht so schnell aufgefallen.

Ich bitte die Gruppe hiermit um etwas Geduld.

-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...
10.02.26 12:10 #11011 Dieses neue Design ist wieder unbrauchbar
Erstens steht ein Titelfeld da, das beim Scrollen nicht weggeht, und das gesamte obere Viertel meines Bildschirms bedeckt. Das ist zu viel. Wenn dann auch noch ein Werbebanner im Bildschirm ist, bleibt für die Anzeige des Inhalts gar nichts mehr übrig. (Ich bezahle nämlich nicht mehr für den werbefreien Ariva-Club, weil ich mich über die Designänderungen bei Ariva jedesmal so ärgere, dass ich nichts mehr bezahlen will, früher hab ich das gemacht)
Zweitens sind da drin Beschriftungen, die erheblich größer sind als der Text des Bildschirminhalts, und deswegen beim Lesen das Auge immer wegziehen.
Drittens ist wieder ein HINDERNISPARCOURS von pop-up-Menüs installiert worden: um zur Dax-Kursliste zu gelangen muss ich das Feld "Märkte" aufpoppen lassen, darin "Aktien" und darin rechts die vierte Position "Dax" ansteuern. Mindestens bei der Hälfte aller Versuche fällt mir das ganze Wirrwarr runter und ich muss von vorne ansetzen.
Viertens Ist ein Popup "Mein Portfolio" am rechten Rand angebracht, und die Liste von eigenen Beobachtungslisten erscheint dann am LINKEN BILDSCHIRMRAND -- ich muss den Cursor über die gesamte Breite des Bildschirms fahren, und darf auch hier die popups bloß nicht fallen lassen.

Vorher war es viel besser. Vorher war es bedienbar.  
10.02.26 12:40 #11012 Ist denen bei Ariva eigentlich klar
dass das *so* aussieht, wenn ich eine Beobachtungsliste öffne (nach all den beschriebenen Hindernissen)?  

Angehängte Grafik:
bildschirm1.jpeg (verkleinert auf 19%) vergrößern
bildschirm1.jpeg
10.02.26 12:41 #11013 oder so
(und das obere Drittel der Seite geht beim Scrollen *nicht weg*)  

Angehängte Grafik:
bildschirm2.jpeg (verkleinert auf 19%) vergrößern
bildschirm2.jpeg
10.02.26 13:13 #11014 Und wie soll man Charts anschauen
wenn man immer das obere Drittel des Fensters verliert? Es ist unmöglich, den Chart zusammen mit wenigstens 1 Indikator anzeigen zu lassen, selbst wenn man das Bild klein einstellt. Im Beispiel anbei steht der Kurs  bei 52, aber das Bild wird bei 40 abgeschnitten und zugedeckt.

Also bitte-bitte lasst dieses überdimensionierte Suchfeld verschwinden, wenn man runterscrollt.

Es ist bei allen Änderungen bei Ariva seit Jahren immer dasselbe: Es wird offenbar alles von Leuten gemacht, die die Seiten nicht selber benutzen.  

Angehängte Grafik:
bildschirm3.jpeg (verkleinert auf 20%) vergrößern
bildschirm3.jpeg
10.02.26 13:56 #11015 Danke euch für die konstruktive Rückmeldun.
Und entschuldigt bitte, dass der neue Header doch noch an einigen Stellen "hakt".

@Teras. Dir auch noch einmal danke dafür, dass du hier für mich eingesprungen bist, um zu erklären, dass es gestern einige technische Probleme gab, weshalb wir den finalen Rollout auf heute verschieben mussten.

Ich verstehe, dass es euch stört, dass der Header nun zweizeilig stehen bleibt und einen großen Teil des Bildschirmes verdeckt. Die Kollegen arbeiten bereits daran, dass sich das ändert. Gebt uns bitte noch ein paar Minuten für das Update.

@Vermeer: Den Punkt "Zweitens sind da drin Beschriftungen, die erheblich größer sind als der Text des Bildschirminhalts, und deswegen beim Lesen das Auge immer wegziehen." habe ich noch nicht ganz verstanden. Vielleicht magst du mir das noch mal etwas näher erklären.
Und das mit den "Popups fallen lassen" unter "Mein Portfolio" verstehe ich auch noch nicht so ganz. Der weite Weg mit der Maus im Fenster "Mein Portfolio" habe ich soweit verstanden. Da fällt mir so direkt nichts ein, wie wir für eine schnelle Verbesserung sorgen könnten. Lass mich noch mal darüber nachdenken.

Bzgl. Hindernisparcours zur DAX-Kursliste: Klick doch sonst einfach in das Suche-Feld. Rechts unten findest du dann auch die DAX-Kursliste als Quicklink.  
58 Postings, 4568 Tage mpy

Bewertung:
3

10.02.26 14:58 #11016 ..
in den Threads sind die Überschriften der Beträge überproportional groß. Ich nutze am Handy die PC-Ansicht, was nun visuell den Fokus auf die Titel lenkt und nicht auf die eigentlichen Beiträge.  
10.02.26 15:13 #11017 Die alte Seite war besser. Is schad drum.
10.02.26 15:54 #11018 Ja eben, vorher war alles ok was bemängel.
Mit dem Lesen ist es so: Der Mensch hat einen tief verdrahteten Reflex, dass Dinge, die am Rand des Sehfelds auftauchen, alarmierend wirken. Es könnte ja sein, dass der Säbelzahntiger sich von der Seite nähert... Darauf führe ich das ungute Gefühl zurück, wenn ich in einer Kursliste Daten durchlese, dass es mich irritiert, wenn am oberen Rand der Seite, also außerhalb des Fokus, ein knalliges Logo und große Schrift ins Unterbewusste hineinfeuern. Das versucht mein Auge vom Lesen wegzuziehen. Ich kann dann das, was ich im Fokus habe, nicht mehr ungestört verarbeiten. Es hat seinen Grund, dass Buchseiten gleichmäßig aussehen...

Der Ärger mit Popup-Menüs genauer erklärt: Wenn man sich durch eine Kaskade von Popups durchbewegt, darf man nie mit dem Cursor verrutschen, also aus dem vorgesehenen Feld hinausgeraten, sonst sind alle aufgeklappten Sachen weg (oder etwas unerwünschtes klappt auf). Das sollte einem Seitenprogrammierer eigentlich sowieso bewusst sein... Die Seitennavigation sollte auch fehlertolerant sein. So wie es jetzt ist, werde ich alle Arivaseiten, die ich sehen will, über direkte Bookmarks ansteuern müssen, denn diese Seitennavigation tu ich mir nicht an.

Ärgerlich ist auch, wenn man eine neue Seite aufruft, und der Cursor dabei zufällig oben im Bildschirm steht: Dann löst er unweigerlich zB die Menüs "Assetklassen / Tools / Meistgeklickt" sofort aus, und der gesamte Bildschirm ist voll mit Sachen die man nicht sehen wollte, -- man muss eine Stelle ganz am Rand suchen, damit man dort drüberfahren kann, damit das Aufgeklappte alles verschwindet.

10.02.26 15:56 #11019 Die überproportionalen Überschriften der Beit.
sind schon mal wieder korrigiert.

Am Verschwinden des Headers beim Scrollen sind wir weiter dran. Das wird nicht so bleiben.  
58 Postings, 4568 Tage mpy

Bewertung:
3

10.02.26 16:22 #11020 @mpy

Vielen Dank für die Rückänderung zur "kleinen", vorherigen Überschriftgröße.
Bei zu großer Schrift passen lange Überschriften nicht mehr in eine Zeile, was
zu unschönen Umbrüchen führt und die Sache unübersichtlich macht.  

Zumindest war die größere Überschrift mal ein Versuch. ;-)

Wirklich vielen lieben Dank für eure Mühe, euer offenes Ohr, eure schnelle Reaktion
sowie für prompte Änderungen samt Rückmeldung. Ariva änderte sich deutlich zum
Positiven! Ob eventuell sinkende Userzahlen mitspielen, interessiert mich als Userin
nicht. Ich find's jetzt supi!

Viele liebe Grüße nach Kiel! :-))) 33599048  
10.02.26 17:42 #11021 Grafiken BuLi kaum mehr zu lesen jetzt :-(
https://www.ariva.de/forum/...-26-spieltag-21-587102?page=1#jumppos48

Ich habe FF und W11.

Wenn ich auf die Lupe klicke, ändert sich kaum was, und es ist eigentlich nicht mehr lesbar :-(

Wäre schön, wenn man auf die Lupe klickt und es dann wieder auf 100% vergrössert, so wie bisher.

Besten Dank @ mpy
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
10.02.26 17:43 #11022 @mpy
Bitte wieder um ein rotes Lämpchen, welches den Erhalt einer Boardmail signalisiert.
Bin ein ausgesprochener Boardmail-Fan. ;-)  
10.02.26 18:06 #11023 ..
ich sehe am Handy (PC-Ansicht) das obere linke Eck nicht, es beginnt mit "nes 50.###".  
10.02.26 18:09 #11024 Bild

Angehängte Grafik:
screenshot_20260210_180722_firefox.jpg
screenshot_20260210_180722_firefox.jpg
10.02.26 18:24 #11025 Wenn ich oben bei meinem Profilbild

auf den blauen Buttom "abmelden >"  klicke, passiert ausser einer Bildaktualisierung rein gar nichts
rsp. ich bleib angemeldet?!

wie kann ich mich denn wieder abmelden?  
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!
Seite:  Zurück      |     von   445     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: