Hochgeschätzte Moderatorinnen und Moderatoren,
ich bitte ausdrücklich und schnellstmöglich um dauerhafte Sperrung des Users "jamron", weil er seinen Account auf dieser Plattform offensichtlich als reine "Spam-ID" missbraucht. (Arivas Nutzungsbedingung: "[10.3 Verboten sind folgende Handlungen, Handlungsweisen, Inhalte:] 10.3.8 Inhalte, welche die Verfügbarkeit, Integrität, Vertraulichkeit und Stabilität des Börsenportals gefährden können, z.B. Spam.") Überfliegt man seine aktuell 24-seitige Beitragsliste auf seinem Profil unter "Neueste Beiträge von jamron Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...", stellt man mit Erschrecken fest, dass über die Hälfte, auf einigen Seiten sogar der überwiegende Teil, moderiert wurde. Als Begründung findet sich häufig: - Unbelegte Aussage - Unterstellung - Verbreitung von Desinformationen - Unzureichende Quellenangabe ---> Für eine Spam-ID geradezu archetypisch!
In seinem Beitragsstrang "Allgemeine bzw. medizinische Notfälle" listet er auf momentan 6 Seiten Meldungen von Unfällen, Todesfällen, geschrotteten Autos usw. auf. Hierbei begeht jamron häufig Urheberrechtsverletzungen, da er komplette Artikel - weit mehr als 4 Sätze - in seine Beiträge kopiert. (Ariva Nutzungsbedingung: " 10.5 Artikel und Texte von Drittseiten dürfen nicht komplett zitiert werden. Stattdessen darf ein Text nur auszugsweise, d.h. bis zu vier Sätze davon, direkt zitiert werden.[...]") ---> Überhaupt nicht erschließt sich mir der Sinn jenes Beitragsstrangs, da jamron keine eigenen Beiträge verfasst, sondern lediglich Pressemeldungen hineinkopiert.
Im nunmehr 47 Seiten zählenden Faden "Deutschland-News" verfährt er in ähnlicher Weise, mit dem Unterschied, dort allein negative Pressemeldungen teils dubioser Herkunft in Bezug auf Deutschland zu posten.
Fernerhin kolportiert er laufend neurechte Verschwörungstheorien, längst widerlegte Mythen in medizinischer Hinsicht (z. B. das Impfen betreffend) und rassistische/ausländerfeindliche Theorien. Belege dazu führe ich nicht gesondert an; bitte jamrons reichhaltigen "Fundus" diesbezüglich selbst zu bemühen - gelöschte Beiträge habe ich nicht gespeichert, aber Arivas Moderation verfügt sicher über Möglichkeiten.
Innerhalb des "Entstörer"-Fadens lädt er wiederholt - trotz mehrfacher Moderation - Screenshots dubioser "Userbewertungen" der Plattform https://de.trustpilot.com/ Ariva betreffend hoch. Weil jene "Bewertungen" nicht ansatzweise sachlich, stattdessen rein subjektiv, emotional und diffamierend verfasst wurden, liegt der Verdacht nahe, sie dienen allein dem Zweck, Arivas Ansehen maximal zu schaden. Ob jene Online-Bewertungen lediglich aus der Feder von zwei bis drei gefrusteten, ehemaligen Ariva-Nutzer*innen, vielleicht sogar von jamron selbst stammen, wage ich nicht zu beurteilen, aber ich vermute es. Einen Account auf Trustpilot inkl. einiger Fake-Bewertungen zu erstellen, dauert u. U. weniger als 5 Minuten. Ferner beschäftigt er sich in diesem Faden laufend mit Usern, betreibt sogar Nutzerhetze und Provokation, trägt also zum Thread-Thema nicht bei, was fehlenden Mehrwert für andere Forenteilnehmer bedeutet.
Arivas Nutzungsbedingungen: "10.3 Verboten sind folgende Handlungen, Handlungsweisen, Inhalte: 10.3.1 Inhalte, die gegen gesetzliche Vorschriften (z.B. Strafgesetzbuch, Wertpapierhandelsgesetz, Verbraucherschutz) oder Rechte Dritter verstoßen. 10.3.2 Beleidigung, üble Nachrede, Schmähkritik, unbelegte kursrelevante Tatsachenbehauptungen, ruf- oder geschäftsschädigende Aussagen, Verleumdung im Hinblick auf Dritte. 10.3.3 Bedrohung, Nötigung oder persönliche Angriffe, aggressive oder menschenverachtende Äußerungen (z.B. Mobbing) gegenüber Dritten. 10.3.4 Jugendgefährdende (bspw. frontale Nacktbilder oder unverpixelte Bilder schwerer Verletzungen), gewaltverherrlichende, erotische, obzöne [sic!] Inhalte oder solche, die geeignet sind, Hass, Gewalt oder Volksverhetzung zu fördern oder zu verherrlichen. 10.3.5 Schimpfwörter, auffällige/abwertende Vulgärsprache. Dies gilt auch für Zitate, Bilder und Memes."
Beispielfoto / Stand 09.01.26 - 23:15 Uhr: Von 24 Beiträgen wurden 21 moderiert! |