Neben den Aufzeichnungen von Menschen, die im 3. Reich gedemütigt, verfolgt und mit dem Tod bedroht wurden, gibt es eine unermeßliche Flut von Veröffentlichungen, die entweder ganz oder teilweise frei erfunden sind. Ich habe eine erhebliche Sammlung von Traktaten, die von den Sowjets nach dem Kriegsende veröffentlich wurden. Soweit es überhaupt einen Kern von Wahrheit darin gibt wird das alles von der zielgerichteten Erfindung überlagert. Obwohl ich von der Erbsenzählerei bei so schrecklichen Dingen nichts halte, habe ich die Angaben im dem Traktat des Deutschenhassers Wassilij Grossmann über Treblinka aufaddiert und bin auf 26 Millionen Tote in 13 Monaten gekommen. Das ist schlimmer als die Kleinrederei und das Abstreiten der NS Anhänger. Man muß aber nicht soweit zurückgehen, die Zeit hat vor einigen Jahren den angeblichen Augenzeugenbericht eines gewissen Stirner veröffentlicht. Selbst meine begrenzten Kenntnisse zu dem Thema haben ausgereicht, das als reine Erfindung zu erkennen. Ein so schreckliches Thema verträgt nur eine seriöse und faktenbezogene Zuwendung. ----------- Mit rasender Geschwindigkeit in den Abgrund, mit aufgeblendeten Scheinwerfern ins Verderben, und niemand zuckt auch nur mit der Wimper. |