Und wenn du den Halbjahresbericht so aufmerksam gelesen hast, wie du vorgibst, dann wird dir aufgefallen sein, dass Cinemaxx die Umsatz-und Gewinnsteigerung ganz ohne Besucheranstieg geschafft hat. Das liegt natürlich an den höheren Ticketpreisen und an der Kostensturktur. Sollte Cinemaxx 110-115 Mio € Umsatz im 2.Halbjahr machen, was bei den angekündigten Filmen realistisch ist, dann lässt sich aus der Kostenstruktur ein Ebitda von rund 22 Mio € im 2.Halbjahr ableiten.
Also lass uns sinnvoll diskutieren? Ich hab im übrigen hier Analysen vorgenommen und keine Pusherbetreffzeilen. Das ich von den Zahlen heute morgen begeistert war, weil sie weit über allen Erwartungen lagen, ist ja wohl verständlich. Da gibt man halt erstmal ein kurzes Statement ab. Meine fundamentale Meinung zu Cinemaxx ist bekannt. Wer hier knapp über 3 € einsteigen kann, sollte das m.E. tun. Nicht desto trotz gibt es hier aus verschiedenen Gründen Verkäufer. Heute würden mir gleich 3 Gründe einfallen. Erstens normale Gewinnmitnahmen durch das Doppeltop bei 3,7 €, zweitens wird Flebbe sicherlich noch ein paar Aktien auf den Markt schmeißen, und drittens verkaufen die Abbonenten von Performaxx, denn der Börsenbrief hat Cinemaxx heute vormittag aus seinem Tradingdepot geschmissen. ----------- "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."
Arthur Schopenhauer |