"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 13169 von 13183
neuester Beitrag:  21.04.26 20:54
eröffnet am: 02.12.08 19:14 von: maba71 Anzahl Beiträge: 329559
neuester Beitrag: 21.04.26 20:54 von: Scheinwerferer Leser gesamt: 60450258
davon Heute: 4341
bewertet mit 379 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   13183     
17.12.25 22:31 #329201 Kein echter Einser
ein Sechser auch nicht. Er wollte 911 aufklären,,lol“!  
18.12.25 10:17 #329202 Gold
Der Goldpreis hat in den vergangenen Jahren eine unglaubliche Rallye erlebt. Doch das Edelmetall könnte nun einen langen Bärenmarkt erleben, sagt ein Experte. Das steckt dahinter
https://www.finanznachrichten.de/...n-jahrelanger-baerenmarkt-486.htm  
18.12.25 11:30 #329203 @Highländer49
ich glaube der gute Avi hat bei seiner Bärenmarkt-Einschätzung Asien vergessen. Und noch einige weitere wirtschaftliche und politische Entwicklungen in den westlichen Ländern, die es in dieser Dimension und zeitgleich noch nie in der Geschichte gegeben hat, sprechen dagegen.  

Bewertung:
1

18.12.25 15:08 #329204 Forum
gibt es nicht irgendwo ein Bibelforum wo du dich austoben kannst?
Hier bist du jedenfalls falsch, obwohl hier auch manchmal Verschwöhrungstheorien verbreitet werden.
Troll doch bitte woanders.33502639  

Bewertung:
2

18.12.25 18:11 #329205 Starbiker
Du stehst also nicht im Buch des Lebens. Du armer Teufel, mußt noch lernen was Dir fehlt!

Bewertung:

18.12.25 18:31 #329206 An einem Buch klammern
aber es nie selbst durchlebt hat. Als Oberlehrer würde ich nie die eigene Meinung anderen aufdrücken wollen.  
18.12.25 18:56 #329207 Warnung mit Vorsicht genießen...
Nach der Goldpreisrally der vergangenen Jahre sollten Anleger eine technische Korrektur von zehn bis 20 Prozent nicht ausschließen. Diese wäre sogar als eine gesunde Entwicklung anzusehen. Den Ruf als sicherer Hafen dürfte Gold auf absehbare Zeit höchstwahrscheinlich nicht verlieren. Zumindest nicht an den ehemaligen sicheren Hafen Staatsanleihen.

Aber in der Vergangenheit haben sich deren „Kassandra-Rufe“ nicht immer bewahrheitet.

Zentralbank der Zentralbanken warnen vor dem bösen Gold und werben für die Anleihen die sich exptionsartig vermehren.

Also immer Augen auf, egal wo man investiert ist.

Das soll weder noch eine Empfung für eine Anlage sein immer selber denken.33507892  
18.12.25 19:18 #329208 Und es
stammt aus keinem Buch das irgendjemand einmal geschrieben hat und die Leser nicht einmal wissen ob es wirklich stimmt. Obwohl der Edelmann in grau wieder nach 2011 zu leuchten beginnt, begibt sich ein winziger Teil weiterhin ins Gold und noch weniger in das eigentliche Geld vom Bürgertum in Silber. Das sind die Beobachtungen von Mir beim Händler. Steuern auf Gold sind uninteressant denn alle möchten ihren verzauberten Fiat Trick loswerden. Nach meiner Einschätzung hat sich damals der Dreizack um die 1tsd USD/Oz hier wohl verabschiedet. Ein bisschen wärmer kann er es schon wieder machen denn bei den kommenden 4800 USD/Oz ist es im Berganstieg eiskalt. G/S Ratio 1:66. G/S. Der Schneekönig hatte bereits die Barriere durchbrochen. Niemand hatte es vorher in einem Buch prophezeit. Niemand.  
19.12.25 15:50 #329209 Gold
Der Goldpreis (Goldkurs) hat sich vor dem Wochenende kaum bewegt. Eine Feinunze (31,1 Gramm) kostete am Freitag 4.333,79 US-Dollar. Der Preis bewegte sich so auf dem Niveau vom Morgen. Im Vergleich zum Wochenstart legte er etwas zu.
Am Donnerstag war der Preis noch kurzzeitig bis auf 4.374,65 Dollar (Dollarkurs) gestiegen. Er lag damit nur knapp unter seinem Mitte-Oktober erreichten Rekordhoch von 4.381,52 US-Dollar. Die in den USA niedriger als erwartet ausgefallene Inflation hatte die Preise beflügelt. Allerdings gab Gold seine Gewinne rasch wieder ab. In den vergangenen Wochen hatte die Aussicht auf weitere Leitzinssenkungen der US-Notenbank die Preise gestützt. Hinzu kommt die angespannte geopolitische Lage.

Der Silberpreis bewegte sich am Freitag ebenfalls kaum. Er legte allerdings auf Wochensicht zu. Am Mittwoch hatte die Feinunze bei 66,89 Dollar ein Rekordhoch markiert. Zuletzt kostete eine Feinunze 65,90 US-Dollar. Am Montag hatte der Preis noch bei gut 61 Dollar gelegen.

Quelle: dpa-AFX  
21.12.25 22:28 #329210 Der König Gold
geht hoch zum Jahreswechsel in 2026 und nimmt ihrem Schild mit. So lange bleibe ich hier im dritten Dreieck. Den König Gold muss man auch nicht überwachen denn sie stampfen in seinen Fußstapfen auch nicht hinauf. Ich hätte den Glühwein im Berganstieg genommen denn ich verabschiede mich hier vorher wenn andere einsteigen werden. Ist wie mit dem Taxifahrer aus 2006. Sollte er über die Geldmetalle sprechen, ist es Zeit zu wechseln. Der Scheinwerferer wünscht den Schreibern des Buches ein schönes Weihnachtsfest und möge ein warmer güldener Schein euch auf den Boden erreichen.  
22.12.25 08:54 #329211 König
der Erde ist nur Jesus C h r i s t u s.
Sonst nichts und niemand.  
22.12.25 17:14 #329212 Gold
Die Gold-Hausse geht weiter. Zu Beginn der neuen Woche zieht der Goldpreis um mehr als +2% an und markiert ein neues Rekordhoch bei 4.429 US$ je Feinunze. Geht die Rallye nun in die nächste Runde? Und was können Anleger für das kommende Jahr generell erwarten?
https://www.finanznachrichten.de/...die-hausse-in-2026-weiter-486.htm  
22.12.25 19:40 #329213 die röm.kath.Kirch hat mit Jesus nichts zu.
sondern viel mehr mit Gold und Macht
https://youtu.be/5iAhr_xjk3o

In dieser ausführlichen Analyse untersucht Prof. Jiang, wie die ursprüngliche Botschaft Jesu in eines der mächtigsten Kontrollsysteme der Menschheitsgeschichte umgewandelt wurde.

Dieses Video behandelt folgende Themen:

Warum Jesu Lehren das Römische Reich bedrohten
Wie Freiheit durch Gehorsam ersetzt wurde
Die Rolle des Paulus bei der Umgestaltung des Christentums
Wie Institutionen Ideen überdauern
Warum organisierte Glaubenssysteme sich schneller verbreiten als die Wahrheit
Dies ist keine Debatte über Glauben.
Es ist eine Untersuchung von Macht, Psychologie und Organisation. Das Verständnis, wie Systeme aufgebaut sind, hilft zu verstehen, warum sie auch heute noch funktionieren.

Bewertung:
2

22.12.25 22:34 #329214 Kaufen sie sich ihren Karren
und spannend sie sich einen Ochsen davor. Hinten drin ein 1tsd Barren von der Crimex. Sehr schwer, keine kleine Einheiten diese man zu Fuß mitnehmen kann. Als Beifahrer haben sie bald neue Freunde, einen von den Zauberern diese die Seite gewechselt haben JP,Fed’ler und können lachend über das Land fahren. Hahaha. Ich gönne Ihnen ihren Spaß.  
22.12.25 22:52 #329215 na und ?
ich habe genug erlebt, mein Herz hat er berührt ,  Christus kommt , er lebt und er kehrt in Kürze zurück. Zeit spielt für ihn keine Rolle im Ggs zu Menschelein und Goldgötzen . Gold ist toll aber eigentlich nichts.  Ich verehre sein heiliges Herz.
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem heiligen Geist.  
22.12.25 23:11 #329216 Gute Fahrt mit den Zauberern
und viel Freude wünscht ihnen der Scheinwerferer.  
23.12.25 07:22 #329217 Wer hätte das ahnen können
Nein!? Doch! Oh!  
23.12.25 10:25 #329218 Kurzer Rückblick 15.05.25, 16:25 #328.50.
Mein Zitat:
#328.507
WuchtigeBertha

... ein Grund zur Sorge sehe ich aktuell nichts. Die GSR ist immernoch einmalig hoch und somit werden viele ihren strategischen Tausch vollziehen...
...Viel interessanter wird der Silberkurs die nächsten Monate. Es wird Zeit für Dreistellig Kurse...

15.05.25, 16:15

23.12.25 15:35 #329219 die meisten besitzen doch gar ke Gold
sie haben Bitcoin und irgendwelche Fonds. Dort, wo man die Herde reingetrieben hat ,weils Provision brachte.  
23.12.25 23:19 #329220 Der gute Hirte
trieb die Herde in die Fonds und den Bitcoin. Der gute Hirte des Finanzsystems in dem Fall.

Das Bild des guten Hirten mit seinen Schafen hing im Schlafzimmer meiner Eltern, damit es sich für immer ins Gehirn einbrennt, dass man ein dummes Schaf ist, das den Hirten braucht. Oder man konnte auch Schafe zählen.

Muss man sich also nicht wundern, wenn nach Jahrhunderten der Gehirnwäsche die Menschen noch immer nicht verstehen, dass sie sich von diesen Mustern befreien müsssen, und die meisten Gehorsams-, Schuld- und Unterwerfungsmuster stammen aus der Bibel, die die Römer geschrieben haben, als ihre Sklaven aufmüpfig wurden. Damit sie eine neue Hoffnung bekamen, Hoffnung auf ein schönes Leben nach dem Tode. An ihrem bedauerlichen Zustand auf Erden hat sich durch die neue Religion allerdings nichts geändert.

Kontrolle durch Angst vor Bestrafung von Sünden, Angst dass Gott alles sieht, die Schuld der Erbsünde (ist vor allem in D seit dem 2.WK sehr präsent), das alles schafft sehr gehorsame Bürger. Und nur dieser Messias kann uns retten, bzw. hat uns schon mal gezeigt, wie das geht bei der Auferstehung,

Da dieser Paulus ein röm. Gelehrter war, der die griechischen Helden kannte, nahm er einfach die Geschichte des Dionysos und schrieb sie Jesus zu, Jener wurde am 24.12. von einer Jungfrau geboren, und wurde von Zeus von den Toten auferweckt, bzw. aus dem Totenreich errettet. Und es gibt noch andere Helden der Antike mit derselben Vita, zB Mithras, der von den röm. Legionären verehrt wurde.

Übrigens wurden die Legionäre nicht mit Gold, sondern Silberdinaren bezahlt.

Bewertung:
9

27.12.25 22:04 #329221 Der Trick ohne Magie
Wird hier im Schreiben verglichen mit Goethes Zauberlehrling. Der Billigtrick ,,die Schöpfung aus dem nichts„ sollte auf keine Augenhöhe mit ,,der Magie vom Lehrling,, gestellt werden. Es ist zu spät, der Billigtrick ist zu groß geworden, entfesselt, kein Meister wird ihn je reparieren. Außer er wird durch Gold gedeckt….nichts vermischen wenn man keine Ahnung hat.

Michael Morris: Das Jahr des Feuerpferdes - Der größte Umbruch aller Zeiten

https://www.goldseiten.de/artikel/...oesste-Umbruch-aller-Zeiten.html

29.12.25 07:40 #329222 Update
Jochen Staiger: Gold- und Silberprognose für 2026: https://www.rohstoff-tv.com/play/...gold-und-silberprognose-fuer-2026

30.12.25 11:20 #329223 Gold
Die Gold-Hausse ist abrupt unterbrochen worden. Kürzlich erlebte das Edelmetall den größten Einbruch seit dem Jahr 2021 und es stellt sich die Frage, wie es jetzt weitergehen kann.
https://www.finanznachrichten.de/...t-die-rallye-jetzt-vorbei-486.htm  
02.01.26 11:15 #329224 Gold
Die Preise für Gold und Silber haben nach der Rally 2025 zum Start des neuen Handelsjahres weiter zugelegt. Der Preis für eine Feinunze Gold (etwa 31,1 Gramm) stieg am Freitagmorgen an der Börse in London um etwa 55 US-Dollar oder mehr als ein Prozent auf 4.374 Dollar (Dollarkurs). 2025 hatte sich Gold um knapp 65 Prozent verteuert und damit das höchste Jahresplus seit 1979 erzielt.

Kurz vor Weihnachten hatte der Goldpreis (Goldkurs) mit knapp 4.550 Dollar seinen bisher höchsten Stand erreicht, bevor es in den letzten Handelstagen des vergangenen Jahres zu Gewinnmitnahmen kam. Der Silber-Preis legte am Freitagmorgen um mehr als drei Prozent auf 74,02 Dollar je Unze zu, nachdem er im vergangenen Jahr um 148 Prozent nach oben geklettert war.

Zuletzt hatten geopolitische Risiken und die Aussicht auf sinkende Zinsen in den USA die Preise für Edelmetalle angetrieben. Unter anderem machte eine Kursschwäche des amerikanischen Dollar die Edelmetalle, die in der Regel in Dollar gehandelt werden, günstiger, was die Nachfrage verstärkte.
Silber (Silberpreis) ist zudem auch ein gefragtes Industriemetall, das für zahlreiche Anwendungen rund im Elektromobilität, Künstliche Intelligenz (KI) und Rüstung benötigt wird.
Kurz vor dem Jahreswechsel hatte Silber dann erstmals in der Geschichte mehr als 80 US-Dollar je Feinunze gekostet, nachdem der Chef des E-Autobauers Tesla und des Raumfahrunternehmens SpaceX, Elon Musk, die Stimmung angeheizt hatte. "Das ist nicht gut. Silber wird in vielen industriellen Prozessen benötigt", antwortete auf einen Tweet zu chinesischen Exportbeschränkungen.
Nach dem Sprung über die 80-Dollar-Marke hatten Anleger dann aber erst einmal Gewinne realisiert - schließlich hatte Silber Anfang 2025 noch etwa 30 Dollar gekostet.

Angesichts des wohl auch an diesem Freitag wohl dünnen Handels - wichtige Märkte für den Handel mit Edelmetallen wie Japan und China bleiben kurz vor dem Wochenende geschlossen - sollten Anleger gleichwohl vorsichtig sein. Gerade an solchen Tagen sind größere Preisbewegungen auch ohne fundamentale Neuigkeiten möglich.

Quelle: dpa-AFX  
02.01.26 11:16 #329225 Gold
Die Gold-Hausse scheint trotz der Korrektur zum Ende des vergangenen Jahres kein Ende zu nehmen. Darum befindet sich das Edelmetall jetzt schon wieder im Aufwind.
https://www.finanznachrichten.de/...ekter-start-ins-neue-jahr-486.htm  
Seite:  Zurück      |     von   13183     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: