"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !
|
Seite 1258 von 1318
neuester Beitrag: 19.04.26 01:26
|
||||
| eröffnet am: | 18.09.20 19:59 von: | Leonardo da Vinci | Anzahl Beiträge: | 32947 |
| neuester Beitrag: | 19.04.26 01:26 von: | SARASOTA | Leser gesamt: | 8056419 |
| davon Heute: | 2577 | |||
| bewertet mit 164 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
https://www.ariva.de/aktien/lufthansa-ag-aktie/...owings-rsf-11830278
"HAMBURG (dpa-AFX) - Zehn Aktivisten der Klimaschutzgruppe Letzte Generation müssen wegen einer Blockade des Hamburger Flughafens mehr als 400.000 Euro an die Lufthansa-Tochter Eurowings zahlen. Das hat das Landgericht Hamburg mehr als zwei Jahre nach dem Vorfall in einem Zivilprozess entschieden, wie das Gericht mitteilte. Zunächst berichteten mehrere Medien, darunter die "Bild".
Sollten die Beklagten abermals einen Flughafen blockieren, können sie bis zu sechs Monate in Ordnungshaft genommen werden, wie das Gericht weiter entschied. In anderen Worten: Sie kämen ins Gefängnis.
Ein Schnitt durch den Zaun
Am 13. Juli 2023 hatten die Klimaschutzaktivisten einen Zaun am Flughafen aufgeschnitten und sich so Zugang zum Gelände verschafft. Vier von ihnen klebten sich in der Nähe von Start- und Landebahnen fest. Insgesamt waren vier Frauen und sechs Männer beteiligt, die damals zwischen 19 und 63 Jahre alt waren.
Eurowings hatte stellvertretend für den Lufthansa-Konzern geklagt. Das Urteil fiel bereits am 20. November, ist aber erst am Dienstag öffentlich geworden. Es ist noch nicht rechtskräftig./lkm/DP/stw"
---
Mein Beitrag zu AfD und Familienunternehmen enthält angeblich unerwünschte Sonderzeichen.
Benutze nur eine handelsübliche Tastatur ohne extreme Sonderzeichen.
So lässt mich ariva ratlos zurück.
Soll ich mir eine chinesische Tastatur anschaffen?
Manchmal hilft auch den ganzen Text im einen Doc.file kompett abzuschreiben und dann einzufügen.
Das Problem ist weder deine Tastatur noch Ariva.
Der Aufwand zum Ausbau der Netze, vor allem aber die immer noch gesuchten Speicher werden entsprechend größer. Nur ist die gemeine Dunkelflaute normalerweise länger als eine Woche, jedoch kürzer als zwei Wochen – und kümmert sich zudem nicht um Wochenenden und Kalender.
Man kann doch nicht 50 000 Demonstranten hungrig wieder nach Hause fahren lassen ( grins ).
Um nicht in den Verdacht einer Unterstützung von gewaltigen Ausschreitungen zu kommen würde ich allerdings an den gegrillten Würstchen die Aufschrift "nicht zum Werfen verwenden" anbringen.
Manch einem eingesetzten Bereitschaftspolizisten mit niedriger Besoldungsgruppe könnte allerdings ein Wurf nicht ungelegen kommen; die Demonstranten könnten sich durchaus in einer höheren "Besoldungsgruppe" befinden.
-----
Das Budapester Memorandum umfasst drei Vereinbarungen, die am 5. Dezember 1994 in Budapest im Rahmen der dort stattfindenden KSZE-Konferenz unterzeichnet wurden.[1] In den Vereinbarungen gaben die Russische Föderation, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten gemeinsam gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine Sicherheitszusicherungen (engl. assurance vs. garantee) in Verbindung mit deren Beitritt zum Atomwaffensperrvertrag und als Gegenleistung für die Beseitigung aller Nuklearwaffen auf ihrem Territorium. In den Vereinbarungen werden insbesondere bereits zuvor bestehende Verpflichtungen nochmals klargestellt und bekräftigt, die Sicherheitszusicherungen verpflichteten die Unterzeichnerstaaten nur dazu, eine Sitzung des UN-Sicherheitsrats einzuberufen, nicht aber dem jeweiligen Land bei seiner Verteidigung beizustehen. [2]
https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum
Manch einer wird sich freuen, allerdings zeigt der Anstieg der Edelmetallpreise den Vertrauensverlust in die Währungen, insbesondere den US Dollar.
Trumps Zielsetzungen der Niedrigzinssätze befeuern den Vertrauensverlust in die Währung noch zusätzlich.
.... dem Wolkenkuckucksheim“
https://www.rnd.de/wirtschaft/...rgen-ICQNNIGKONBTFA6PKSQ7TABXYI.html
Die Öffnung der „Familienunternehmer“ hat eine Debatte über den Umgang der Wirtschaft mit der AfD angestoßen. Was aber würde passieren, wenn die AfD ihre Wirtschaftspläne umsetzte? Wirtschaftsweiser Achim Truger hat eine klare Meinung.
Berlin. In der Wirtschaft ist ein Streit darüber entbrannt, wie man am besten mit der AfD umgehen sollte. Hintergrund ist, dass der Verband „die Familienunternehmer“ angekündigt hat, sich für Gespräche mit der Partei zu öffnen. Mehrere Wirtschaftsexperten warnen nun allerdings vor den Folgen einer Wirtschaftspolitik, wie sie der AfD vorschwebt.
„Die Partei steht Migration und ausländischen Arbeitskräften feindlich gegenüber, das ist das Gegenteil von dem, was die Unternehmen angesichts des Fachkräftemangels brauchen“, sagte der Wirtschaftsweise Achim Truger dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Zudem stehe sie der EU und dem Binnenmarkt kritisch gegenüber und habe bereits „Dexit-Forderungen“ befürwortet, bei denen es um einen EU-Austritt geht.
Bundesminister Habeck: „Ich freue mich, dass Herr Professor Truger dem Sachverständigenrat weiterhin angehören wird. Mit seinen Forschungsschwerpunkten in den Bereichen Finanzwissenschaften und Makroökonmie stärkt er die Expertise des Sachverständigenrates damit auch in den nächsten Jahren.“
https://www.bundeswirtschaftsministerium.de/...chverstandigenrat.html
Leider ist das keine neutrale Meinung! Wenn man am Tisch von SPD und Grüne sitzt wie soll der dann noch neutral sein mit seiner Meinung?
Es wird höchste Zeit das auch diese Personen in die Rentenkassen einzahlen müssen und das finde ich ungerecht wie hier ganz bestimmte Leute absahnen.
"Es wird höchste Zeit das auch diese Personen in die Rentenkassen einzahlen müssen und das finde ich ungerecht wie hier ganz bestimmte Leute absahnen. "
Stimme dir hier zu 100% zu; es ist ein Unding besonders bzgl. der aktuellen Rentendiskussion daß das nach wie vor Politiker, Beamte und Selbständige nicht einzahlen was in anderen Ländern längst Usus ist. Neben der Spd, linkspartei stimmten nun auch jüngst die Grünen und die afd dafür.
Die Blockadehaltung rührt alleine seitens der CDU :-(( ; nach Start der Regierung votierte Bärbel Bas dafür das Thema anzugehen. Seitens der cdu wurde sofort blockiert.
( Die fdp mal aussen vor gelassen sie ist nun wieder auf dem Fast Drei Prozent Status angelangt-wie vor Jahrzehnten bereits)
Zusatz: Meiner Empfindung nach könnte man -speziell im Osten-vielen Wählern das Gefühl bzw den Fakt geben das es so gerechter von Statten geht.
https://www.merkur.de/wirtschaft/...sische-bestaende-zr-94059200.html
"Trotz der Verkäufe bleibt Russland laut Daten des World Gold Council mit über 2300 Tonnen die fünftgrößte Goldreserve weltweit. Roland Peter Stöferle, Fondsmanager bei Incrementum, sieht gegenüber der Wirtschaftswoche keinen „Gamechanger für den Goldmarkt“. Die Meldungen seien ein „weitgehend technisches Detail“ und im Kern eine interne Umschichtung. Stöferle stuft die russischen Erklärungen als „Non-Event“ ein: „Die wirklich relevanten Treiber des Goldpreises bleiben westliche Schulden- und Zinsdynamik, finanzielle Repression und das schleichende Misstrauen gegenüber Fiat-Währungen.“ Von einem strategischen Kurswechsel oder aggressivem Gold-Dumping könne angesichts fehlender Volumen-Angaben und der Sanktionslage keine Rede sein. Rohstoffe wie Gold profitieren zudem von ihrer geringen Korrelation zu Aktien und Anleihen und können als Inflationspuffer fungieren, während Tech-lastige ETFs und Kryptowährungen unter Druck stehen."
Ob Russland Gold verkauf oder kauft spielt für echte Anleger nur dann eine wichtige Rolle wenn die Fakten zusammenpassen. Das Problem ist ein ganz anders. Es wurde zu viel Versprechungen gemacht die nur über Kredit oder Geldrucken finanzierbar waren und auch heute noch ist. Und dann liest man vor ein paar Tagen das in GB man das Versprechen das Füllhorn auszuleeren von den Politiker einkassiert wurde und aufeinmal sollen die Steuern erhöht werden für das Volk. Das ist hier in Dt. mit Merz genauso passiert das Stromgeld und CO2 Steuern haben sich andere geholt. Das gleiche passiert in diesem Moment in Brasilien und in vielen anderen Staaten ebenfalls. Da man Kredite nicht bezahlen will misstrauen immer Mehr Staaten mit ihrer Zentralbank ander Staaten und dazu gehört auch der gesamte Westen von der USA bis Deutschland und noch viel weiter.
Und wie kann man dann doch noch weiter bezahlen? Auch ganz einfach man muss dan halt einen naderen Staat irgendwie ausplündern und auch das passiert gerade welt weit. ich werde jetzt keine Namen sagen, in meinen Augen machen das fast alle.
Ich kann nur sagen Augen und Ohren auf und viel selberdenken. Wer glaubt sein (mein) Staat sei ehrlich der hat schon verloren.
"1,4 Millionen Pensionäre kosten Deutschland fast so viel wie 20 Millionen Rentner"
https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/...c54-2b92879fdc55.html
"134,4 Milliarden Euro fließen dieses Jahr aus dem Bundeshaushalt an die Rentenversicherung. Der Zuschuss macht damit schon rund 27 Prozent aller Ausgaben aus. In Zukunft könnte der Posten noch weiter ansteigen. Nicht umsonst wird also eine Reform der Rente seit Jahren heiß diskutiert. Höhere Beiträge für Erwerbstätige sind bereits beschlossen, ein höheres Renteneintrittsalter sowie ein geringeres Rentenniveau stehen zur Diskussion. Um die Renten zu finanzieren, werden am Ende also alle den Gürtel enger schnallen müssen.
Doch daneben zahlt der Staat auch seinen ehemaligen Beamten hohe Ruhestandsgehälter. Für die Pensionen flossen im vergangenen Jahr bereits rund 90 Milliarden Euro. Weil auch die Zahl der Beamten im Ruhestand steigt, dürfte auch diese Summe in den kommenden Jahren weiter wachsen. Doch die Ausgaben für die Staatsbediensteten werden von Politikern selten im selben Maße diskutiert. Wir wollen sie deswegen etwas genauer beleuchten. Warum kosten 1,4 Millionen Pensionäre den Staat fast genauso viel wie 20 Millionen Rentner? Warum wachsen die Kosten für Pensionäre viel stärker als für Rentner? Was tut der Staat bereits dagegen und welche Maßnahmen wären noch möglich?"
Zeitpunkt: 01.12.25 11:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung
Und ob die Vorposter die "sich aufregen" aus den ostdeutschen Bundesländern sind weiß ich gar nicht, hast du da eine Glaskugel ?
> Wieviel Rentner aus den neuen Bundesländern bekommen Rente
> obwohl sie nie in unsere Sozialsysteme eingezahlt haben
Aktuell dürften das nahe 0 sein, denn wer z.B. 1990 60 Jahre alt war und somit zuvor ausschließlich ins DDR System eingezahlt hatte und dann ins BRD Rentensystem überführt wurde, wäre ja jetzt 95 (!) Jahre - so viele gibt es nicht, die so alt werden.
Bei solchen Betrachtungen wird auch immer gerne vergessen, das die DDR eine bessere Demografie hatte als die BRD und dann halt auch viele zusätzliche Einzahler in die Sozialversicherungen mitbrachte beim Beitritt.
Und es ist deshalb auch nicht überraschend, das von 1988 bis 2000 das BIP der BRD von ~ 1,1 auf 2,1 Billionen Euro stieg - ein gewaltiger Anstieg, fast eine Verdoppelung in recht kurzer Zeit :
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...seit-dem-jahr-1950/
Da gab es halt noch kein "degrowth" und ähnliche üble "Transformationspläne" , und mit einer so stark wachsenden Wirtschaft waren auch die Renten recht gut abgesichert.
Ob das insgesamt einen Vorteil bringt wage ich zu bezweifeln.
Die eine Tasche ( Rentenkasse) bekommt zunächst mehr, die andere der Staatskasse für die Gehälter muss mehr zahlen und verliert entsprechend.
Die Frage ist, ab wann die Beamten einzahlen sollten, juristisch dürfte das nur für die zukünftigen Beamten möglich sein, wenn überhaupt. Man stelle sich nur mal vor, die Pensionäre müssten plötzlich durch die Rentenkasse ihre "neue Rente" bekommen, obwohl sie ja bislang nicht in die Rentenkasse eingezahlt haben.
Mit Sicherheit wäre die Rentenkasse dann zahlungsunfähig.
Ich sehne den Tag herbei, von dem ab die Grünen völlig wirkungslos werden!
Persönlich behandele ich mich selbst rein homöopathisch, den guten Onkel Doktor sehe ich äußerst selten, leider aber den Zahnklempner schon des Öfteren.
Die neue Jugendorganisation ist gegründet, sie heißt von nun an „Generation Deutschland“. Nach zahlreichen Abstimmungen über neue Personalien beendet der frisch gewählte Vorsitzende, Jean-Pascal Hohm, den Kongress und lädt die Delegierten zu einer Party ein: „Da drüben trinken wir sehr viel Bier“, so der Brandenburger. Man könne stolz darauf sein, die Gründung „erfolgreich gemeistert“ zu haben. Zum Abschluss singen die überwiegend männlichen Mitglieder, umgeben von Deutschlandfahnen, die Nationalhymne.
https://www.morgenpost.de/politik/...teste-gewalt-hohm-news-live.html
---
Welche Strophe haben sie denn gesungen?
Nun können die Demonstranten wieder nach Hause fahren.
Hoffentlich gab es genug Pommes- und Würstchenbuden.
Rechts von der CSU darf es keine Partei geben.
Gibt es aber inzwischen.
Die Brandmauer mag ja eine Abgrenzung "versuchen", die Folge aber ist, dass der Druck im Kessel immer weiter steigt, bis der Topfdeckel hochfliegt und die Suppe an der Decke hängt.
Die Küche ist dann versaut, eine Folge, wenn man nicht aufeinander zugehen will, versaut man eben die gesamte Küche.
Eine Mehrheit der befragten Mittelständler plant für die nächsten sechs Monate Personalabbau, um Kosten zu senken. Zudem wird es für die Kundschaft teurer: Wieder mehr Unternehmen beabsichtigen ihre Absatzpreise anzuheben.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...eit-2009-nicht-mehr-id30086058.html
---
Den Verbrauchern als die Stütze der Konjunktur geht ganz einfach das Geld aus.
Die Lebensmittelpreise sind extrem gestiegen, Mieten steigen und die Energiepreise sind weiter oben.
Ohne Moos nix mehr los, ganz einfach.
Wenn Personal abgebaut werden soll, wieso beklagt man dann den Mangel an Arbeitskräften?
Nö Leute, verars.... kann ich mich auch selbst.
Die Gründe liegen woanders, wie oben beschrieben!
Die Spendenbereitschaft soll auch stark gesunken sein. Hauptsächlich von uns ist meine Frau stark engagiert für ein Tierheim und kann die nachlassende Spendenbereitschaft selbst erheblich spüren!
Für meinen Teil komme ich aus NRW-das nur am Rande.
Und es könnten nur "neue" Beamte in die gesetzliche Rente überführt werden-rückwirkend wohl kaum möglich.
Generell sollte man den Beamtenapparat kräftig stutzen-aka Javier Milei / oder auch Trump.
Evt nicht so radikal mit der Kettensäge ; leider ist diese Klientel hier de facto unkündbar.
Selbst diese Schmarotzer von mehreren Lehrer-Fällen die X-Jahre krank feiern und nebenher arbeiten.
Sozialbetrug vom Feinsten :-( Diese müsste man fristlos kündigen.
Da hat man sich einen "feinen" Kandidaten ausgesucht.
Gesichert rechtsextrem und Verbindung zur identitären Bewegung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jean-Pascal_Hohm
Armes Deutschland-man driftet sehenden Auges in ein neues drittes....lassen wird das sonst folgt die Sperre.
Nur MEINE pers. Meinung-werte Mods.
Die AfD ist so radikal das selbst die "Kollegen" im EU-Parlament-bpws. Italien / Frankreich nichts mit Ihnen zu tun haben wollen.
Wenn wenigstens produktive Vorschläge kämen-außer Ausländer raus, aus dem Euro raus , aus der EU raus lese ich nichts , was Deutschland wirtschaftlich voranbringen könnte.
Alles im Parteiprogramm nachzulesen.