"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1249 von 1319
neuester Beitrag:  20.04.26 13:35
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da Vinci Anzahl Beiträge: 32963
neuester Beitrag: 20.04.26 13:35 von: kukki Leser gesamt: 8073367
davon Heute: 8395
bewertet mit 164 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1319     
07.11.25 17:51 #31201 "Ohne Worte" Besser so...
https://www.focus.de/politik/briefing/...-4776-b48c-7b27f01793ca.html

Linke Jugend habe ich romantisch in Erinnerung: Da sang man früher Lieder von Franz Josef Degenhardt, träumte von Nicaragua und klebte sich Che-Guevara-Poster ins Kinderzimmer. Heute ist man offenbar eher bekennender Antisemit, terrorisiert Parteifreunde, die noch Verständnis für Israel zeigen, und verharmlost den Holocaust.

Das sind nur mal drei Stimmungsschnipsel vom diesjährigen Bundeskongress der „Linksjugend [‘solid]“, wie sich die Jugendorganisation der Partei von Gregor Gysi und Heidi Reichinnek etwas anstrengend nennt. 70 Prozent der juvenilen Delegierten stimmten in Berlin am Wochenende für einen Antrag, in dem Israel als „koloniales und rassistisches Staatsprojekt“ beschimpft

https://www.tagesspiegel.de/politik/...isst--mal-wieder-14776406.html
Nach dem Kongress am Wochenende hatten Teilnehmer davon berichtet, dass es einen „Psychoterror aus den eigenen Reihen“ gegeben habe. Mehrere Delegierte reisten dem Vernehmen nach vorzeitig ab, nachdem Genossen angekündigt hatten, sie nachts in ihren Hotelzimmern aufzusuchen. In internen Chatgruppen war von „Säuberungsaktionen“ gegen „Verräter“ oder „Zionisten“ die Rede.

07.11.25 21:51 #31202 Kiel: Grüne lassen sich von der AfD wählen.
Zur Not trinkt der Teufel  Weihwasser.  Ich werde dieser Sprichwort abändern, es ist wirklich unglaubwürdig wie sich die Grünen wählen lassen um nur für sich zu profitieren.

Eklat vor Oberbürgermeister-Wahl in Kiel:Grüne brechen AfD-Tabu

Antrag der Kieler Grünen kommt nur dank AfD-Unterstützung durch
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4c11-8f66-88292bd99986

Die Grünen im Kieler Bauausschuss wollten gegen den Willen des Koalitionspartners einen Antrag durchbringen. Das Vorhaben gelang am Ende mithilfe der AfD. Alle anderen Parteien machen sich nun gegenseitig Vorwürfe. Parteien machen sich nun gegenseitig Vorwürfe.  
07.11.25 22:40 #31203 Doppelmoral
Das Verhalten der Grünen ist Scheinheilig.

https://www.kn-online.de/lokales/kiel/...KXIA2Q5BB5PXSDKVHOIWMKY.html
"Kiel. „Was in der Sache richtig ist, wird nicht falsch, wenn die Falschen zustimmen.“ Mit dieser Aussage rechtfertigte Friedrich Merz im Januar eine gemeinsame Abstimmung mit der AfD über schärfere Asylregelungen. Der Aufschrei war groß. Bundesweite Proteste waren die Folge.

Der Eklat im Bauausschuss bringt die Grünen in ein Dilemma. Es sind die Grünen, die zu den lautesten Kritikern von Friedrich Merz gehören und der CDU regelmäßig vorwerfen, die Brandmauer nach rechts einreißen zu wollen."  
08.11.25 19:44 #31204 Ein Offenbarungseid.
Gesetze lassen sich sehr schnell ändern, wenn der Staat Geld braucht und das gilt auch für Elektroautos. Ich würde sagen, so wie man es bei der Direktversicherung gemacht hatte, dort wurde nachträglich eine Steuer eingezogen die seit 20 Jahre die Einzahler bluten läßt, das Gesetzte wurde geändert und die Richter wurden von der Politik angewisen wie sie zu urteilen sollen. Politiker und Beamte brauchen für ihren Standard viel Geld und werden in sehr naher Zukuft mit den Finger auf GB und Österreich zeigen und sich dieses Milliarde jährlich bei den Elektrofahrzeuginhaber holen. Unter diesen Aspekt und Logik ist das Verbot andere Autoantriebe sinnvoll, wo es keine Alternative gibt, kann das staatliche Kartell jeden Preis verlangen und noch oben gibt es dann keine Grenzen mehr.

"Denn der britische Staat verliert mit der Elektromobilität Milliarden. Die Einnahmen aus der Benzinsteuer brechen weg, während der Haushalt ohnehin unter Druck steht. Schon im April strich London die Kfz-Steuerbefreiung für E-Autos, nun folgt der nächste Schritt."
https://www.focus.de/auto/elektroauto/...-4c09-835b-1b1cdc204caa.html
"Denn der britische Staat verliert mit der Elektromobilität Milliarden. Die Einnahmen aus der Benzinsteuer brechen weg, während der Haushalt ohnehin unter Druck steht. Schon im April strich London die Kfz-Steuerbefreiung für E-Autos, nun folgt der nächste Schritt.

Wirtschaftlich ist das nachvollziehbar, politisch ist es ein Offenbarungseid. Die Regierung hatte sich selbst zum globalen Vorreiter beim Umstieg erklärt. Vier Milliarden Pfund wurden in Kaufprämien und Ladeinfrastruktur gesteckt. Jetzt will dieselbe Regierung die Nutzer zur Kasse bitten, weil die Energiewende teuer wurde.

Der Widerspruch ist perfekt: Erst wird das Elektroauto mit Milliarden gefördert, dann zur Einnahmequelle umfunktioniert. Statt Klimaschutz wird Kassensturz betrieben. Der Gegenwind ist entsprechend heftig. Der Verband der Automobilhersteller (SMMT) nennt die Pläne „die falsche Maßnahme zur falschen Zeit“. Eine komplizierte, teure Regelung, die genau jene Fahrzeuge treffe, deren Absatz ohnehin stocke, sei „ein strategischer Fehler“.

"Österreich besteuert E-Autos seit diesem Jahr"
https://www.focus.de/auto/elektroauto/...-4c09-835b-1b1cdc204caa.html
"Im Nachbarland Österreich wurden zumindest die Kfz-Steuerprivilegien der Elektroauto-Besitzer bereits beendet. Bisher waren in der Alpenrepublik genau wie in Deutschland Elektrofahrzeuge von der Kfz-Steuer befreit, fuhren also quasi „schwarz“, ohne dass ihre Besitzer für die (Ab)nutzung der Straßen oder den öffentlichen Ausbau der Ladeinfrastruktur bezahlen mussten. Seit April 2025 wird eine jährliche Steuer fällig. Verbrenner werden in Österreich nach Motorleistung und CO2-Ausstoß besteuert. Da man E-Autos schlecht nach CO2-Ausstoß besteuern kann, da dieser stark vom aktuellen Strommix zum Zeitpunkt des Ladevorgangs abhängt, haben sich die Österreicher für eine ziemlich komplizierte Besteuerung nach Fahrzeuggewicht und Leistung entschlossen."

https://www.evz.de/reisen-verkehr/auto/...nderinfos-fuer-e-autos.html
In den Niederlanden sind Elektroautos derzeit von der Zulassungssteuer (BPM) befreit
. Ab 2026 wird jedoch eine monatliche Kfz-Steuer ("Motorrijtuigenbelasting" - MRB) fällig, die zunächst 60 % des regulären Tarifs beträgt und dann jährlich steigt. Ab 2026 müssen reine Elektroautos somit auch die Kfz-Steuer zahlen, die von der Provinz und dem Fahrzeuggewicht abhängt, wobei die BPM weiterhin nicht anfällt

Norwegen, seit 2023 muss für Elektroautos die volle Kfz-Steuer gezahlt werden.

08.11.25 20:01 #31205 Nun geht das Feilschen los,
wer bekommt den billigen Strompreis?
Nur die Großen?
Auch die "Kleinen" leiden unter dem Strompreis wie auch Lieschen Müller als Endgekniffener.
Und die FusionsakrobatiK?
Die erinnert mich stark an des niederrheinische Kalkar mit dem schnellen Brüter.
Der hat schon seit Jahren seine eigene Bestimmung gefunden, als Belustigungsobjekt für Kegelvereine.
Man sollte nicht zu pessimistisch in die Zukunft schauen, auch aus der Fussioinsakrobatik kann man nochwas machen.

08.11.25 20:35 #31206 zu #204
Im Endeffekt geht es doch nur ums Geld.
Sich den Strom umsonst aus der Sonne zu ziehen ist doch auch ein Unverschämtheit.  
08.11.25 22:11 #31207 Trotz Müllers Mühle ( Windräder )
und der Photovoltaik ist der Strompreis so hoch ( warum wohl?) , die Merkelsche Antiatomkraft Phantasie wird immer noch beibehalten, man träumt nun von der Fusionstechnik als Nachbildung der Sonnenenergieerzeugung und vergisst die Gegenwart. Nichts gegen die Forschung, aber ob diese Art der  Energieerzeugung in vielleicht zwanzig Jahren überhaupt existent sein wird?
Bis dahin ist Old Germany durch den Strompreis abgewirtschaftet, hat auf dem Weltmarkt den Wettbewerb verloren, es grünt so grün in Old Germany.
Kappes anbauen ist der neue "Industriezweig", wohl denn, jeder bekommt, was er will.

08.11.25 22:47 #31208 Merz
kämpft gegen die Hinterlassenschaft von Merkel, hat aber einen Koalitionspartner, der ihn ausbremst.
Sehr optimistisch bin ich nicht, ob er sich durchsetzen kann.
Die AfD wird stärker, allein schon wegen der bisherigen miserablen Migrationspolitik und Energiepolitik.
Der teure Strom und die hohen Preise auch bei den Lebensmitteln werden die Menschen nicht mehr länger beruhigen können.
Brandmauern in Form von Kenia Koalitionen in Landkreisen und Städten  werden nicht helfen, irgendwann fallen diese Mauern, wenn die Politik sich nicht schleunigst ändert. Einigeln hinter Brandmauern und so weiter machen wie bislang ist der todsichere Weg zum Verlust, egal in welchem Zusammenhang ( nicht nur politisch) auch immer.
Also schauen wir mal, was die Zukunft bringen wird. Immerhin ist die AfD inzwischen die zweitstärkste Partei und ist nah dabei, die Führung zu übernehmen, im Osten bereits erfolgt. Die Wahlen demnächst im Osten werden vielleicht noch einige aufwecken, den Anspruch eines Weckrufes halte ich für gering, die Igelmentalität des Einmauerns hinter Brandmauern wird wohl vorherrschen.

09.11.25 06:21 #31209 Passt zu 100% hierher
"So viele Deutsche wünschen sich Merkel zurück" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/politik/videos/inland/...kel-zurueck-41568934

Jeder vierte Deutsche ... also 25% !

Mmmmh ... woran das liegen kann? Kann es sein, dass man die Folgen der Merkelschen Politik nicht der Frau Merkel zuschreibt? Als Frau Merkel abdankte, hatten die Veränderungen zwar schon lange begonnen, aber sie begannen erst danach auch so deutlich sichtbar und wirksam zu werden.

Meine persönliche Theorie und Meinung, die ich zur Diskussion stelle.
So viele Deutsche wünschen sich Merkel zurück - Video | WEB.DE
Nicht wenige Deutsche wünschen sich Ex-Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zurück. In einer Altersgruppe sind ihre Beliebtheitswerte besonders hoch.

09.11.25 11:20 #31210 zu "So viele Deutsche wünschen sich Merke.
> Jeder vierte Deutsche ... also 25% !

Die Linksgrünen mochten Merkel sowieso recht gerne (jedenfalls seit 2015); aus dieser Gruppe werden sich also schon recht viele Merkel zurückwünschen.
Aber auch bei den konservativen bis rechten Wählern wird man ein paar Punkte finden, z.B. :
- war unter Merkel zumindest bis 2020 das Wirtschaftswachstum noch deutlich besser als die letzten Jahre
- die Staatsfinanzen waren bis Corona einigermaßen solide
- H4 unter Merkel war deutlich weniger 'großzügig' bemessen als dann das Bürgergeld unter der Ampel (~ 25% Erhöhung durch SPD-Heil)
- die Beziehungen zu Russland waren deutlich besser als heute; und auch zu China hatte Merkel immer recht ordentliche Beziehungen und war dort anerkannt

Irgendwer hat ja schließlich Merkel gewählt, bei der Wahl 2013 waren es für CDU/CSU noch 41,5 %  (!!)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2013
man glaubt es heutzutage gar nicht mehr das mal solche Ergebnisse für die CDU/CSU drin waren.  
09.11.25 14:12 #31211 Die lustigen Zipfelmützen
auf dem Dach passen wie die Faust aufs Auge.
------
Der Gebäudekomplex wurde 2005 von der damaligen CDU-geführten Landesregierung unter Ministerpräsident Roland Koch als größtes Objekt der sogenannten Leo-Immobilien an einen deutschen Immobilienfonds verkauft. Seitdem wird er vom Land zurückgemietet.
https://www.hessenschau.de/politik/...erdenzentrum-frankfurt-100.html  
09.11.25 18:45 #31212 Vorsicht! Brutal!
09.11.25 19:58 #31213 @gdcha: Ich nicht!
Eine vollkommen naive Kanzlerin hat  darauf gesetzt, dass die europäische Union ihr vor Freude und Dankbarkeit um den Hals fällt, sie in den höchsten Tönen loben und ihr einen nicht unerheblichen Teil der Migranten wieder abnehmen würde.  Sie hat das Gros der Zuwanderer erst durch Öffnung der Grenzen ausgelöst,  jeder  sah die Jubelbilder am Münchner Hbf  mit dem Welcome Schildchen, Merkel wollte damit ihr Image aufmöbeln, sonst nichts. Fakt ist, durch sie wurde erst eine Flüchtlingswelle ausgelöst, denn im Sommer 2015 da warteten vorher keine hunderttausende Menschen in Österreich an der deutschen Grenze.
Ebenso wusste sie nichts mit einer Bundeswehr anzufangen und Digitalisierung ist wahrscheinlich für sie heute noch fremd.
33410889
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning
09.11.25 20:44 #31214 Merkel
war der "Gamechanger" für den Niedergang der CDU. Unbeirrt zeigt sie sich selbst noch überzeugt von ihren eigenen Lei(s)tungen.
Der Putin hat sie allerdings voll reingelegt, sie hatte auch noch Schiss vor Putins Köter.
Das kommt davon, wenn man mit Putin nicht in die Sauna geht.

09.11.25 20:59 #31215 Trump siegt auch gegen BBC
https://www.n-tv.de/politik/...rump-Doku-zurueck-article26150825.html
---
Wenn ich meinem Jack Russell sage sitz, dann sitzt er.
Allerdings nicht lange, will ich auch gar nicht.
Dem BBC wünsche ich, dass er nicht zu lange sitzen bleibt.  
09.11.25 21:05 #31216 Hätte mich früher
um eine US- Einbürgerung kümmern müssen, now to late. Nun gehen mir 2000 US Dollar durch die Latten.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2025-11/...llar-dividende-buerger

09.11.25 21:10 #31217 zu #216
Meinem Jack Russell darf ich es nicht erzählen. 2000 US Dollar, wie viele Hundefutterdosen das wohl gewesen wären?
Sein Herrchen ist bescheuert, in der Tat!  
09.11.25 21:46 #31218 So kann das nicht weiter gehen!
Umstrittene Leo-Immobilien des Landes.

Autokratisches Aserbaidschan kassiert Miete für Finanzamt Frankfurt
Der Staatsfonds des für seine Korruptionsanfälligkeit berüchtigten Öl-Staats ist größter Anteilseigner am Behördenzentrum Frankfurt. Für den Gebäudekomplex zahlt das Land Hessen jährlich mindestens 16,5 Millionen Euro. Nun gibt es Streit um eine Mieterhöhung.

https://www.hessenschau.de/politik/...erdenzentrum-frankfurt-100.html

mfg.meht.  
10.11.25 01:21 #31219 BBC und die Unwahrheiten...
Ja und alle machen mal Fehler. Im Gegensatz zu den unserösen Medien werden diese meist korrgiert.
Kritik an der irreführenden Bearbeitung einer Rede...

Bei den Lieblingsmedien der politischen Ränder ist das Lügen quasi teil des Jobbeschreibung.

Auch gutgemeinte Falschdarstellungen sind zu verwerfen. Deshalb sind diese Rücktritte das mindeste, was nun erforderlich ist. Es gibt also noch zwangsgebührenbezahlte Manager, die das standing zu einem Rücktritt haben, wenn ihr Sender beim Lügen erwischt wurde.

Würde ich mir auch in Deutschland wünschen.

"Auslöser der Entwicklung war ein der Zeitung „Daily Telegraph“ zugespielter interner BBC-Bericht, in dem es schwere Vorwürfe gegen die Berichterstattung des Senders gab – vor allem wegen eines Beitrags über Trump, aber auch wegen der Berichterstattung über den Gaza-Krieg und Transgenderthemen."
https://www.n-tv.de/politik/...rump-Doku-zurueck-article26150825.html

"In den vergangenen Jahren hatte die BBC wiederholt mit Kontroversen zu kämpfen. Der bekannte Sportkommentator und Ex-Fußballer Gary Lineker musste den Sender nach dem Teilen eines antisemitischen Postings in sozialen Netzwerken verlassen. Eine Dokumentation über den Gazastreifen wurde zurückgezogen, weil darin der Sohn eines hochrangigen Mitglieds der islamistischen Terrororganisation Hamas als Sprecher fungierte. Die BBC wird durch eine Gebühr finanziert, die von allen Haushalten mit Fernsehgeräten gezahlt wird."
https://orf.at/stories/3411036/  
10.11.25 16:58 #31220 Da war doch was ... ach so, das Klima ...
"UN-Klimakonferenz: Kreuzfahrtschiffe als Ausweichquartiere" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/politik/videos/...-ausweichquartiere-41574322

Zum Schmunzeln ...
UN-Klimakonferenz: Kreuzfahrtschiffe als Ausweichquartiere - Video | WEB.DE
Die Kreuzfahrtschiffe "MSC Seaview" und die "Costa Diadema" sind in Beléms Flusshafen Outeiro eingetroffen, um den massiven Bettenmangel zu verringern.

10.11.25 17:49 #31221 Klimawandel
5 Grad +
oh wie schön
endlich wird es wärmer  
10.11.25 18:19 #31222 zu #219
Am ersten Tag seiner Amtszeit ( Januar 2025) begnadigte Trump rund 1.500 verurteilte Straftäter ( Sturm aufs Capitol)  oder verkürzte ihre Haftstrafen so weit, dass sie sofort freigelassen werden konnten.

Vielleicht begnadigt er nun auch den BBC.  
10.11.25 18:27 #31223 zu #222
Trump fordert Unterstützer mittags auf, vor das Kapitol zu ziehen
Um kurz vor 12 Uhr spricht Präsident Trump. Er fordert, wie erwartet, seine Anhänger auf, vor das Kapitol zu ziehen. „Wir werden dort hingehen und ich werde bei euch sein“ – das verspricht er ihnen.

Tatsächlich zieht er sich ins Weiße Haus zurück und verfolgt das weitere Geschehen am Fernsehen.
https://www.swr.de/swrkultur/wissen/archivradio/...s-kapitol-100.html
----
Dies ist natürlich keine Aufforderung zum Sturm aufs Kapitol.
Auch ist Trump nicht persönlich erschienen.

Vielleicht begnadigt Trump denn BBC doch noch. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.  
10.11.25 19:00 #31224 zu #223
Trump sollte prophylaktisch eine irreversible Darlegung des Narratives betreffend des Sturms aufs Kapitol vermeiden und sich kognitiv einer Befriedung des Disputs mit dem BBC zuwenden.
Nur meine Meinung, etwas geschwollen ausgedrückt, aber mein Jack Russell hat es mir so diktiert.  
10.11.25 19:59 #31225 DAX und DAX Future
sind ja heute stark gestiegen ( grins ).  
Seite:  Zurück      |     von   1319     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: