"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1236 von 1320
neuester Beitrag:  23.04.26 21:21
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da Vinci Anzahl Beiträge: 32995
neuester Beitrag: 23.04.26 21:21 von: pfeifenlümmel Leser gesamt: 8119551
davon Heute: 3941
bewertet mit 164 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1320     
07.10.25 23:56 #30876 Hier, sg-1, zum Unterstreichen deines Beitra.
eine valide Quelle:
"Globaler Strommix
Erstmals mehr Strom aus Erneuerbaren als aus Kohle
[...]
US-Politik bremst Wachstum bei Erneuerbaren
Die Ember-Experten sehen in den Zahlen insgesamt ein Signal dafür, 'dass die Nachfrage nach fossilen Brennstoffen ihren Höhepunkt erreicht oder bereits überschritten hat'. Insbesondere China führt die Umstellung auf saubere Energie an."
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/...le-strom-iea-100.html

Einzig die USA unter Trump machen mal wieder "alles kaputt".  
08.10.25 00:32 #30877 Die Frage ist doch, will dieser Staat das
seine Bürger von Energie Netz autark werden, die Antwort ist nein. Ich zum Beispiel möchte gerne wieder meinen alten Ferrari Zähler haben der Rückwärts laufen konnte, anstatt das mich der Stromerzeuger mit 7 cent/kwh abspeist um diese wieder mit über 35 cent/kwh mit Gewinn weiter verkauft.
And the winner is?
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning
08.10.25 01:07 #30878 Man muss sehr vorsichtig sein!
Bergbau Deutschland, findet nicht mehr statt.
Chemie Produktion Deutschland zu teuer.
Fahrzeug Technologie immer weniger Bauteile immer weniger Arbeitsplätze.
Pharmazeutika, Probleme mit US Zöllen.  
Der Maschinenbau, das Prunkstück deutscher Innovation und technischer Entwicklung wird gerade von Trump und China nicht zerstört aber beschädigt.  
Energiewirtschaft im Moment ein black hole.
u.s.w
Danke Merkel, danke Scholz und Habeck uns fehlen genau 19 Jahre Entwicklung und die SPD und Grüne haben es immer noch nicht begriffen.
Ich habe die Linken ausgelassen, die begreifen die einfachsten Dinge nicht, also was solls.
-----------
08.10.25 07:51 #30879 Diese Partei gehört genauso verboten wie d.
Diesen Mörder/Kriegsverbrecher auch noch eine Plattform bieten ist echt zum Kotzen!

"Wir haben diesen Krieg nicht entfesselt“,

behauptet der russische Botschafter

https://www.welt.de/politik/deutschland/...h-dem-besuch-beim-bsw.html  
08.10.25 10:33 #30880 35 cent ? Bitte nicht "Umsatz" und "Gewinn.
velwechsern...33351150  
08.10.25 11:07 #30881 @goldik: Richtig! den Gewinn müssen sie si.
mit dem Staat teilen, Unkosten können ja kaum entstehen.
-----------
08.10.25 14:55 #30882 Man sollte es sich nicht zu einfach vorstelle.
das Netz stabil zu halten.Natürlich kann man aber, wenn man das Geld "über" hat,
einen Speicher kaufen, um autark zu sein.
Warum nur wollen alle auch noch an anderen verdienen?  
08.10.25 19:19 #30883 zu #875
Sind denn die kosten für die Gaskraftwerke eingerechnet, die in Bereitschaft gehalten werden müssen, um bei Windstille und trübem Wetter die Versorgung mit Strom sicher zu stellen?
Die Kosten für den Neubau von Gaskraftwerken ist eine Sache; die Kosten für die Bereitschaft ( Personal usw.) noch eine andere. Es funktioniert nicht so wie bei der freiwilligen Feuerwehr, die mit Sirenengeheul zusammengetrommelt wird.  
08.10.25 19:48 #30884 @Sara 0:32 zu Strom
> will dieser Staat das seine Bürger von Energie Netz autark werden, die Antwort ist nein.

Ich höre von der BRD - Politik und auch Medien immer nur Klima, CO2 usw. , von Autarkie für die Bürger höre ich wenig.
Scheint also wirklich kein großes Thema zu sein; und wenn du zu autark bei bestimmten Gütern (nicht nur aber auch Strom) bist zahlst du auch weniger Steuern, das  mag der Staat gar nicht gern!

>  Ich zum Beispiel möchte gerne wieder meinen alten Ferrari Zähler haben der Rückwärts laufen konnte, anstatt das mich der Stromerzeuger mit 7 cent/kwh abspeist um diese wieder mit über 35 cent/kwh mit Gewinn weiter

Wenn deine Heim-Solaranlage gut produziert, gibt es halt leider meist ohnehin recht viel Strom (ein Überangebot an sonnigen Tagen tagsüber) - da wird es oft schwierig deinen Strom überhaupt abzusetzen. Oft geht er dann für fast nix ins Ausland, was dann am Jahresende stolz von den Grünen als gestiegene EEG Produktion verkündet wird.
(von deinem persönlichen Standpunkt kann ich es aber gut verstehen das dir die riesige Preisdifferenz von 7 und 35 Cent gar nicht gefällt, ist ja auch heftig)  
08.10.25 20:28 #30885 Den Photovoltaik Fans
kann man nur empfehlen, sich ein Schwimmbad zu bauen; 7 Cent wären dann gut angelegt.
Etwas kleiner geht es auch mit einer Sauna oder eine großen Badewanne.

08.10.25 21:43 #30886 Noch Fragen?
Die Ukraine gab ihre Atomwaffen im Rahmen des Budapester Memorandums von 1994 ab, was mit Sicherheitsgarantien von Russland, den USA und dem Vereinigten Königreich verbunden war.
2014 erfolgte die Annexion der Krim, kaum eine Reaktion des Westens.
2022 begann der Krieg gegen die Ukraine.
Und was wird kommen?

08.10.25 22:32 #30887 Silberrücken#7.51

"Diesen Mörder/Kriegsverbrecher auch noch eine Plattform bieten ist echt zum Kotzen!

"Wir haben diesen Krieg nicht entfesselt“,

behauptet der russische Botschafter

https://www.welt.de/politik/deutschland/...h-dem-besuch-beim-bsw.html  "

Der BSW-übel übel; dieses Friedentäubchen sollte mal in die Ukraine reisen wie es scho etliche westliche Politiker getan habe.
Diese Bitch SW-stattdessen  kriecht sie bei Putin unter den Schreibtisch.

08.10.25 22:54 #30888 Sarasota#1:07 @

"Danke Merkel, danke Scholz und Habeck uns fehlen genau 19 Jahre Entwicklung und die SPD und Grüne haben es immer noch nicht begriffen."

Was Merkel in 16 Jahren verbockt-null Inlandspolitik-alles wichtige wurde lieben gelassen (Fortschritt, Innovation, Digitalisierung, Infrastruktur etc.)
Das übelste-jedem bekannt die Erstarkung der AfD per Merkel-"wir schaffen das"

Nun konnte keine Regierung in 3 Jahren  die 16 Jahren weilenden Defizite aufarbeiten wobei die Koalition mit den Grünen katastrophal war -keine Frage.

Die Geschichte bietet genau diese Parallele -unter der  Aera Kohl wurden Ende 1998 knapp 5 Millionen Arbeitslose gezählt-Kohl regierte 16 Jahre ohne jegliche innenpolitische Wirkung. Die dt Einheit fiel im dank Brandt und dessen unermütlicher Ostpolitik in den Schoß, und das Trotz des unsäglichen Kohl-Zitats über Gorbi:

"Der Text ist eindeutig. Mitte vorletzter Woche hatte der Bonner Regierungschef vor seinem Aufbruch nach Washington zwei Redakteure des amerikanischen Nachrichtenmagazins empfangen und sehr wohl den Kreml-Herrscher in einem Atemzug mit dem NS-Verbrecher genannt.
O-Ton Kohl über Gorbatschow: »Er ist ein moderner kommunistischer Führer, der sich auf Public Relations versteht. Goebbels, einer von jenen, die für die Verbrechen der Hitler-Ära verantwortlich waren. war auch ein Experte in Public Relations.«"

https://www.spiegel.de/politik/...45de7e8-0002-0001-0000-000013521510

Schlussendlich-und das war der Beginn des Abstiegs der SPD machte Schröder Politik gegen seine eigene Klientel und er reduzierte die Arbeitslosenzahlen von 5 mio auf 2,5 Mio.
Zum Wohle und Wohlstand des Landes ohne Rücksicht auf die eigenen Parteipolitischen Interessen.
Und das alles weil Kohl ähnlich Merkel nur hohle Phrasen wie "blühende Landschaften im Osten" und "wir schaffen das" von sich gaben und innenpolitisch zu 100% versagten.

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/250663/...rkt-eine-bilanz/

08.10.25 22:56 #30889 22.54# Korrektur Zeile 3...

Es fehlt der Editor "wurde liegen gelassen" muß es heißen.....

09.10.25 11:23 #30890 Ungarn und die CSSR
Wie kommt es eigentlich, dass gerade die Bevölkerung in diesen beiden ehemaligen Verbündeten der UdSSR gerade jetzt wieder näher an die Nachfolger der UdSSR rücken?

Meinen sie, dass sie jetzt genug Geld in der EU abgegriffen haben und jetzt auf finanzielle Segnungen aus Moskau hoffen?  
09.10.25 16:17 #30891 Nun auch noch Spionage von Ungarn gegen .
Laut Recherchen von „Der Spiegel“ und Partnern soll Ungarn versucht haben, EU-Kommissare auszuspionieren. Die Kommission will den Vorwürfen nachgehen. Sie belasten das ohnehin angespannte Verhältnis mit Ungarn.

09.10.25 19:45 #30892 Armes Deutschland
Die Gebühr für den Personalausweis soll deutlich steigen. Ein neuer Entwurf des Innenministeriums zeigt, wie stark die Kosten künftig klettern könnten.
https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/...n-entfachen-kritik.html
----
Kann sich mancher noch den Ausweis leisten, den er unbedingt braucht?
Der Staat kann es sich anscheinend nicht mehr leisten, seinen Bürgern die Bestätigung ihrer Staatszugehörigkeit kostenfrei anzubieten; schließlich benötigt ja jeder diesen Nachweis.

09.10.25 20:48 #30893 zu #896
Wenn man schon Milliarden in der Migrantenpolitik verbrennt, sollte man dem Deutschen Staatsbürger seine Zugehörigkeit kostenfrei bestätigen.

09.10.25 21:31 #30894 Kosten Personalausweis - das ist ein interes.
Thema,   von 37 Euro auf 46 Euro soll er steigen. Plus gegebenenfalls 6 Euro für biometrisches Bild macht 52 Euro für den Schrott.
Wenn ich mich recht erinnere hat der Personalausweis mal ca. 10 Euro gekostet vor ~ 20 Jahren.
Also etwa eine Steigerung von Faktor 4-5 (!)  im Preis.
Noch etwas früher mal,  genaue Quellen sind nicht so leicht zu finden etwas über 10 DM  (vielleicht weiß ja der eine oder andere Forist noch genaueres?) .
Aber dann wird uns immer erzählt es gäbe nur minimale Inflation.
Dabei gehört der Perso dem Bürger gar nicht (der "darf" / muss nur zahlen), sondern er gehört dem Staat.

Hier mal eine Übersicht über die Preise in der EU ,  und wir auf dem 4. Platz :
https://www.bild.de/leben-wissen/sparfochs/...8a6e5bb93468d1ba10d0209

Andere große EU - Länder wie Italien und Spanien liegen bei ca. 22 und 12 Euro .  Das bettelarme Luxemburg  ;-)  bei 14 Euro.
Und bei unseren Nachbarn in Frankreich, Polen und Tschechien ist er kostenlos (den Polen und Tschechen zahlen wir ja so einiges über die EU Umlagen, da können die sich das locker leisten).

09.10.25 22:00 #30895 Persönlich finde ich es als eine
Unverschämtheit, von den Deutschen zum Nachweis ihrer Staatsangehörigkeit diese irren Beträge zu fordern, während in der Migrantenpolitik das Geld verbraten wird.
Es ist mir natürlich klar, dass die Anhänger der SPD und der Grünen eine andere Meinung haben.
Allerdings wächst der Unmut in der Bevölkerung stärker, aber wer das will, wird "gewinnen".
Wohl bekommst!!!

09.10.25 22:10 #30896 zu #895
Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um.

Na klar kein Problem liebe Moderatoren.

Der Ungarnführer  hat anscheinend vergessen, dass damals die Russen in Ungarn den Aufstand  im November 1956 niedergeschlagen haben. Ob der Orban da noch in die Windeln gekotet hat?  
Seite:  Zurück      |     von   1320     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: