"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1226 von 1322
neuester Beitrag:  25.04.26 16:03
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da Vinci Anzahl Beiträge: 33026
neuester Beitrag: 25.04.26 16:03 von: SARASOTA Leser gesamt: 8133855
davon Heute: 6330
bewertet mit 164 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1322     
05.09.25 21:00 #30626 Armer Palmer,
die Idioten glauben, Augen zu und die AfD kommt dann nicht hoch.
Die AfD ist schon oben.
Palmer scheut wenigstens nicht ein Streitgespräch.
-----
Krach-Krawalle gegen Palmers AfD-Duell
https://www.bild.de/politik/inland/...-duell-68b9a54872019652f128a928  
05.09.25 21:02 #30627 Fratzscher haut ja schon wieder schräges Z.
im oben verlinkten Artikel : "Die Kriegsgefahr durch Putin besteht, weil die Älteren sich die Friedensdividende genommen haben"  - jetzt sind die 'Boomer' wohl auch noch am Ukraine - Krieg schuld, wie schräg ist das denn, was darf Satire :-)  !
Nicht etwa das russische Regime und Putins imperiale Träume und Pläne sondern die 'deutschen Boomer' sind es.  Da muss man auch erstmal drauf kommen !!
Wo sind denn da die linksgrünen "Faktenchecker" um so einen Unsinn zu "correktivieren"  ?
Selbst wenn die Bundeswehr besser finanziert und geleitet worden wäre und z.B. so stark wäre wie die französische oder britische Armee  (diese haben jeweils beide eine gewisse Zahl Nuklearwaffen, Flugzeugträger, leistungsfähige Atom-Uboote und auch eine bessere Luftwaffe als die BRD) , wieso bitte hätte das Putin abgehalten in der Ukraine anzugreifen?  
Dann hätte ja auch die Existenz der britischen oder französischen Armee Putin abgeschreckt - aber das das nicht funktioniert hat wurde leider von der Realität bewiesen!
Und zu Fratzschers seltsamen Theorien von den "zu wenig Kindern" der "Boomer" -  wie viele hätten es denn sein sollen?  Dann muss ja das Rentensystem von Swasiland oder Zimbabwe ganz ausgezeichnet sein wenn man dieser Theorie folgt, ist es aber wohl eher nicht !
Die BRD ist jetzt schon sehr dicht bevölkert - etwa doppelt so viele Leute per qm2  als Polen oder Frankreich. Nach Fratzschers Idealbild mit mehr "Boomerkindern" hätten wir dann wohl  100 oder 110 Millionen Einwohner in der BRD - wo sollen die alle hin?  
05.09.25 21:06 #30628 Wetterbericht
Die deutsche Wirtschaft könnte sich ab 2026 spürbar beleben – das ist jedenfalls die Prognose des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Nach einem Miniwachstum von 0,2 Prozent in diesem Jahr wird das Bruttoinlandsprodukt demnach im kommenden Jahr um 1,7 Prozent zulegen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/...37ae-95bb-4dff-b4fa-a2550e37d77b
----
"Wirtschaft könnte sich ab 2026 spürbar beleben", kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es beleibt, wie es ist.

05.09.25 21:15 #30629 Trump will nun
Pentagon in Kriegsministerium umbenennen.
Putin und Xi haben sich in die Hose gemacht.
Unbestätigte Quellen haben schon zu einer Sammelauktion von Windeln aufgerufen.

05.09.25 22:25 #30630 @lümmel:cool!
wird die Pentagon U-Bahn Haltestelle mit umbenannt und was ist mit Pentagon City?  
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning
05.09.25 23:14 #30631 Vielleicht
verkaufen sie dort nur noch Army-Ausrüstungen, keine Ahnung, bin nicht Trump.  
05.09.25 23:18 #30632 Ob in den USA
oder auch in Old Germany, man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.
Corona ist vorbei, wie lautet der Virus nun heute?

06.09.25 08:37 #30633 Jette Nietzard beleidigt Markus Söder
"Hundesohn": Jette Nietzard beleidigt Markus Söder

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ls-hundesohn-.html

Ja bei den Grünen ist Welt eine Andere------Wehe die AfD würde sich sowas erlauben!

Ja die Dame verschwindet ja recht bald von der Bildfläche......
06.09.25 08:43 #30634 wehrfähige Ukrainer in ihre Heimat zurückse.
Söder möchte wehrfähige Ukrainer in ihre Heimat zurücksenden

https://www.welt.de/politik/ausland/...-zuruecksenden-Liveticker.html

CSU-Chef Markus Söder erteilt Überlegungen, die Bundeswehr im Rahmen von Sicherheitsgarantien für die Ukraine in dem Land einzusetzen, eine Absage. Vielmehr regte er eine Diskussion über den Umgang mit ukrainischen Flüchtlingen an. .............
06.09.25 09:46 #30635 Nietzard meint ja auch
Söder "müsse nicht arbeiten",  also so eine dumme Idee,  als ob man als bayrischer Ministerpräsident den ganzen Tag frei hätte,  der hat auch sicherlich nicht nur eine 35 oder 40 Stundenwoche! Also das Weltbild einiger prominenter Grüner ist schon völlig verdreht,  könnte auch von der Linkspartei sein!  
06.09.25 16:09 #30636 Unangemessen Wortwahl.
Fratzscher selbst hat in seiner Jugend weder Wehr- noch Ersatzdienst geleistet.

EX Kanzler Olaf Scholz hat seine Wehrdienstverweigerung als junger Mann mit dem »Winnetou«-Schriftsteller Karl May begründet.

Vizekanzler Habeck hat Anfang der Neunzigerjahre den Wehrdienst verweigert.

Hofreiter und Strack-Zimmermann haben nie "gedient". Und so machen sie auch Politik.

Die nicht gedient haben nehmen ziemlich unangemessen den Mund voll.

Dank  Herr Fratzscher weiß man jetzt zu 99,999% wenn man auf kein Fall wählen kann. Mein Dank gilt der SPD, die den DIW und Herr Fratzscher unterstützen und bisher nicht ein einziges mal widersprochen haben.

Ich habe das Land aufgebaut und was hat Herr  Fratzscher  geleistet? Ich sehe nichts was er geleistet hat.

33303813  
06.09.25 19:55 #30637 Bei diesem Ton...
Das Problem mit der Provokation ist: Du musst ein Konzept haben und ein Angebot machen können, das alle Menschen mitnimmt. Auch die, die Du provoziert hast.

Wenn Du das nicht hast, dann bewirkt die Provokation nur eines: Sie zersetzt den Kitt, der diese Gesellschaft zusammenhält.

Ist Pöbeln vor dem Abgang jetzt Trend bei den Grünen? Erst legte Vizekanzler Robert Habeck (56) vor wenigen Tagen einen wütenden Abgang hin – jetzt sorgt Grüne-Jugend-Chefin Jette Nietzard für den nächsten Eklat. Dabei wieder in der Schusslinie: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (58, CSU).

33304281  
06.09.25 20:11 #30638 Also ähhhhhrlich,
wen soll denn den  "Experten" Fratzscher noch interessieren.
Im Ruhrpott kann die SPD dem "Experten" schon mal "dankbar" sein für das kommende  Wahlergebnis.

Viel wichtiger wäre, dass die Ukrainer statt hier mit einem Leben aufgetakelt und mit langen Fingernägeln zu erscheinen nun mal endlich für ihr Land in der eigenen Heimat einstehen. Mein Eindruck ist, dass die "Doofen" in der Ukraine an der Front verbluten und die "Raffinierten" sich hier ein schönes Leben machen.

Ja "Experte" Fratzscher, wie steht es denn mit dem Arbeitseinsatz der Ukrainer statt den Rentnern noch ein Jahr Arbeit aufs Auge drücken zu wollen?

Jeder bekommt , was er will, auch er!  
07.09.25 09:47 #30639 Deutschland nach wie vor beliebt
"Nur wenige syrische Flüchtlinge verlassen Deutschland" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/politik/inland/...lassen-deutschland-41355398

Und im Text:
" 17.650 Menschen aus Syrien beantragten beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) zwischen Anfang Januar und Ende August Asyl."

" waren bis Ende August 1.867 Menschen mit Förderung vom Bund nach Syrien ausgereist."

Mmmmmmmh.
Nur wenige syrische Flüchtlinge verlassen Deutschland | WEB.DE
Rund 955.000 Syrer leben aktuell in Deutschland. Dass kurzfristig ein Großteil von ihnen in die alte Heimat zurückkehrt, ist unwahrscheinlich.

07.09.25 13:21 #30640 Nun auch Gabriel
Nur zur Erinnerung: Die Rente  wurde zuletzt lt. Gabriel um 3,74 Prozent erhöht, das Bürgergeld um 12 Prozent (2024). Wer jetzt noch nicht weiß, wen er wählen soll, dem ist nicht mehr zu helfen. Der Rente liegt eine Lebensleistung zugrunde, dem Bürgergeld oft nichts.

Und Rentner zur Bundeswehr, das hatte wir auch schon mal und dann kam.

Alles nur Maulhelden die meinen sich an der Bundeswehr vorbeimogel zuu wollen und auf die Boomer eindreschen weil sie der NVA oder der Bundeswehr gedient haben.

Die SPD will nicht gewählt werden die machen alles falsch was man falsch machen kann.

Beschimpft mich und alle Boomer weiter so...33304499  
07.09.25 14:23 #30641 Deutschland nach wie vor beliebt II
"Warum so wenige Syrer Deutschland trotz Assads Ende verlassen" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/politik/krieg-in-syrien/...verlassen-41355718

Den Artikel braucht man eigentlich garnicht lesen ...
Warum so wenige Syrer Deutschland trotz Assads Ende verlassen | WEB.DE
Rund 955.000 Syrer leben in Deutschland. Dass ein Großteil von ihnen bald in die alte Heimat zurückkehrt, ist unwahrscheinlich.

07.09.25 20:14 #30642 Aber, aber Herr Linnemann,
ihre Partei sollte mal endlich die Wahlversprechen einlösen, statt nun eine Reform nach Vorbild von Schröder zu fordern.
Migrantenproblem: Keine wesentlichen Fortschritte.
Schuldenbremse: Das Gegenteil ist eingetreten, extreme Verschuldung geplant.
Energiepolitik: Keine Streichung des desaströsen Energiegesetzes, statt dessen wird nun eine "Reform" dieses verrückten Gesetzes angestrebt.
Nach Informationen der " Welt "  sind demnächst noch über 70 neue Gaskraftwerke notwendig, um die Energiesicherung zu gewährleisten und nun mal raten, wer das bezahlen soll? Die hohen Energiekosten belasten Industrie und Endverbraucher.
Lieber Herr Linnemann, wenn es der Koalition nicht gelingt, zumindest die Wahlversprechen einzulösen, können sie ihre Reformen ganz einfach vergessen.
Die Wahlen in NRW mit ihren Ergebnissen werden möglicherweise einen Ruck in ihrer Partei mit ihrem gewählten Koalitionspartner erzeugen.
Überzeugt bin ich allerdings nicht, dass sich in Zukunft noch ein Kurswechsel nach der NRW Wahl bei ihnen ergeben wird.  
07.09.25 20:39 #30643 Merkel und anschließend die Ampel
haben Deutschland in die Schei,,, geritten,  die CDU hat sich aber unter Merz den Koalitionspartner ausgesucht, der vorher abgestraft wurde.
Reformen sind damit schwerlich durchzusetzen, jeder mag, wie er es will.  
07.09.25 20:55 #30644 zu #644
Der Erzengel Gabriel will nun diejenigen bestrafen, die in der Vergangenheit treu  "malocht" haben.
Die Faulenzer dürfen sich weiter freuen.
Meine Meinung:
Die SPD hat ihren Bezug zu den" Malochern" völlig verloren ( was mich ehrlich schmerzt, bin nun mal im tiefsten Ruhrpott aufgewachsen) , hatte ich das ja schon mal vorher geschrieben, und wird nun in den Himmel der "Einsamen" Heiligen einkehrt. Wer denn will noch SPD wählen?  Mit den Gewerkschaften ist es schon lange vorbei.
Der Herr sei mit ihnen.
Die SPD noch verstehen?  War mal selbst ein Anhänger dieser Partei, nun finde ich es inzwischen peinlich, sie noch als lobenswert zu titulieren.  
07.09.25 21:32 #30645 Die Inflationsrate
spiegelt nicht die tatsächliche Belastung der Rentner wider.
Die hauptsächliche finanzielle Belastung der Rentner ergibt sich aus den Lebensmittelpreisen und den Mieten.
Wenn der Erzengel Gabriel der SPD diese stark wachsende Belastung nicht sehen will und die Renten an der offiziellen Inflationsrate anpassen will,  tut er mir leid.
Dagegen: Meine Gattin berichtet mir fast täglich, wie die Lebensmittelpreise in die Höhe schnellen, heute schon gegenüber gestern manchmal 10 % teurer und auch sogar mehr.
Also liebe Genossen:
Sucht euch eure Wähler von einem andern Stern.
Viel Glück dabei!
Der Erzengel wird euch beistehen.  
07.09.25 21:44 #30646 Zutieftst traurig
Fünf Kinder einer Familie in Thüringen verschwunden
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...gen-verschwunden.html
---
Da versuchen Kinder in ihrer Not, nicht in die Klammen eines Jugendamtes zu geraten.
Das muss man sich mal vorstellen! Est ist beschämend!!!

Vielleicht findet sich ja jemand,  die Kinder wohlbehütet aufzunehmen!
Wahrscheinlich das aber gäbe das einen "Kampf" gegen das Jugendamt.

Seite:  Zurück      |     von   1322     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: