"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1315 von 1317
neuester Beitrag:  17.04.26 09:57
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da Vinci Anzahl Beiträge: 32903
neuester Beitrag: 17.04.26 09:57 von: kukki Leser gesamt: 8040188
davon Heute: 4600
bewertet mit 164 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1317     
14.04.26 13:37 #32851 orban
hat in den letzten 16 jahren seiner regentschaft das land an die wand gefahren.  ja ... ja, alles für die eigene bevölkerun ... er hat eine sehr soziale einstellung und macht alles für sein land ungarn.  

jedoch hat die bevölkerung wohl erkannt, was rechtspopulismus bedeutet.  schön das solche leute nur kurzfristig die leute belügen unt betrügen können.  
14.04.26 14:46 #32852 Richtig bitboy....
wohl auch ein Grund warum die AfD in Deutschland immer stärker wird.....wie gesagt......grünrot....liberal spielt auch heut nach der Wahl in Ungarn im Parlament keine Rolle....kein Sitz....!!

Steht übirgens im Beitrag den ich hier eingesetzt habe...sollte zu denken geben ....aber gut....
14.04.26 14:47 #32853 kann man natürlich auch wieder löschen
nur an der Realität wird das nichts ändern!
14.04.26 19:59 #32854 zu die Industrie denkt ans "Auswandern" 11.
> Wo wandern die den hin, auf die Ölfelder Arabiens?

Z.B. nach Osteuropa  (niedrigere Kosten/weniger Bürokratie), z.B. Polen.
Oder in die USA (billigerer Strom/Gas, weniger Steuern).
Oder nach China (z.B. BASF - riesiger neuer Verbundstandort in China).
In Zukunft vielleicht auch vermehrt nach Indien (riesiger Markt).  
14.04.26 20:50 #32855 zu8 #845
Brauchen sie nicht, es gibt auch anderswo billigere Energie.  
14.04.26 20:59 #32856 zu #855
Manche kapieren es nicht oder wollen es absolut nicht, dass  die Erkenntnis, Deutschland geht den Bach runter, hier als Meinung vertreten wird ( für die Moderatoren; nur meine persönliche Meinung! ).
Man darf sich allerdings auch mal über die Wachstumsaussichten hierzulande informieren, unabhängig von meiner persönlichen Meinung..
Alles ist gut und schlafe süß, dummerweise gibt es demnächst allerdings mal wieder Landtagswahlen.

14.04.26 21:22 #32857 Öl ist der Grundstoff der Industrie,
ohne Öl keine Autoreifen, kein Asphalt auf den Straßen, keine Teerpappe für die Hausdächer, keine Kunststoffindustrie, ja nicht einmal eine Pharmaindustrie.
In der Nordsee mahlen nun die Windmühlen, ein Technologie voriger Jahrhunderte, es ist aber doch so schön, wenn man das sieht und an die alten Zeiten erinnert wird.
Warum eigentlich neben die Windmühle nicht eine Kornmühle mit Bäckerei?
Die Erinnerung an alte Zeiten wäre perfekt. Den Tourismus zu den Windmühlen statt zu den Nordseerobben  könnte es auch noch ankurbeln.  
14.04.26 22:01 #32858 Der verheerende Ruf des Gärtners
zu seinem Lehrling " Das Grüne nach oben " hat uns den Abstieg beschert, liebe Moderatoren, das ist nur meine Meinung.
Hätte er besser das Umgraben gewählt mit dem Ausruf " Das Grüne nach unten" und das seinem Lehrling zugerufen wäre das die Rettung der deutschen Wirtschaft gewesen, liebe Moderatoren, das ist nur meine bescheiden Meinung.
Da ja nach Wahluntersuchungen ( hier mal angesprochen) anscheinend die Grünen hauptsächlich von den Intelligenten hierzulande gewählt werden, bitte ich hier ausdrücklich um Nachsicht bei der Beurteilung meiner Beiträgen ( grins ).  
15.04.26 11:38 #32859 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.26 18:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

15.04.26 13:48 #32860 Nokturnal,
Du kannst dich ja gerne Richtung Osten orientieren!
Bist vermutlich dort besser aufgehoben!

https://youtube.com/shorts/94k4Zb5Auy4?si=Zwcu0gPU9nfsIlRj  
15.04.26 14:06 #32861 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.26 18:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

15.04.26 14:24 #32862 Zitat: "Öl ist der Grundstoff der Industrie".
Ich bin komplett geplättet vor soviel Wissensmacht!
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning
15.04.26 14:40 #32863 Zehntausende Industriearbeitsplätze
Die Lage im Land beschreibt der CDU-Politiker drastisch: „Der Weg, den wir beschreiten, führt durch ein Tal des Todes. Wir sind gerade mittendrin.“ Er verweist dabei auf Zehntausende Industriearbeitsplätze, die derzeit jeden Monat verloren gingen. Auch der Bundesregierung stellte der 50-Jährige kein gutes Zeugnis aus. Die Koalition habe „nicht nur ein Umsetzungsproblem“, sondern auch ein „Erkenntnisproblem“, so Kretschmer.
https://www.bild.de/politik/inland/...-todes-69df1b5540aab24936cd1819  
15.04.26 15:41 #32864 Wieder ein Zitat:

„Der Weg, den wir beschreiten, führt durch ein Tal des Todes. Wir sind gerade mittendrin.“

Wir werden alle sterben!

-----------
15.04.26 19:03 #32865 Was sagt man dazu......
CDU, SPD und Grüne wollen mit alter Mehrheit Verfassung ändern – AfD spricht von „Frontalangriff“

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ht-von-frontalangriff.html

CDU, SPD und die Grünen planen im Landtag von Rheinland-Pfalz kurzfristig eine Verfassungsänderung, um der AfD im neuen Landtag die Möglichkeit zu nehmen, einen Untersuchungsausschuss einzusetzen.

....................

Wenn würde es wohl wundern...wenn der Zuwachs der AfD zunimmt......

Ja das nennt sich Demokratie.....
15.04.26 19:22 #32866 zu #869 Interessant
Damit sollen die Hürden für die Einrichtung von U-Ausschüssen erhöht werden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ht-von-frontalangriff.html
----
Besser keine U-Ausschüsse, es könnten U-Boote auftauchen!  
15.04.26 19:49 #32867 Das " Auswandern " der INDUSTRIE
kann ich auch etwas vornehmer ausdrücken: Die Produktion wird ins Ausland verlagert.
Logischerweise sinkt dann hierzulande die Nachfrage nach Facharbeitern, mal was "Positives".
Auch bewirken Entlassungen und Arbeitslosigkeit ein erhöhtes Freizeitangebot der Betroffenen, schon wieder positiv.
Wir sollten nicht immer so kritisch in die Zukunft sehen, sondern vermehrt  die positiven Folgen für die Verlagerung der Produktion ins Ausland sehen.
Manch ein Unternehmer klebte "an der Scholle"  und hat nun auch viel Freizeit, auch das ist positiv zu bewerten.  
15.04.26 19:58 #32868 Es ist alles so schrecklich in Deutschland,
dass ich schon auf meinen gepackten Koffer sitze!
Kann uns denn keiner mehr retten? :-)))
Schrecklich, einfach nur schrecklich!

https://www.destatis.de/DE/Presse/...ngen/2026/03/PD26_074_52311.html  
15.04.26 20:05 #32869 @lümmel: die Arbeitslosenzahl
ist im Februar um 15 000 gesunken, kaum der Rede wert passt aber halt nicht in Dein Katastrophenbild.

Alles hier im Panik Modus die glauben wenn die AFD an die Macht kommt verschwinden ihre Sorgen und nehmen ihre Panik gleich mit.
Und dabei musst auf den neuen BMW XI3 fast ein Jahr warten, kann also nicht so schlimm sein.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/arbeitsmarkt/...februar-104.html
-----------
15.04.26 20:26 #32870 Beispiel Photovoltaik,
in den Sommermonaten bringt sie die dreifache Energie wie in den Wintermonaten.
Aber wann wird die Energie gebraucht? Im Winter.
Dann aber hängen die Photovoltaikfans wieder an der Steckdose.
Aber ja, es werden dann eben Gaskraftwerke gebaut. Wer bezahlt die denn dann?
Kann man diese Idiotie noch erklären?
Ich nicht, habe für den Winter meinen Öltank voll und brauche kaum die Steckdose, lediglich minimal fürs Gebläse der Luft in den Ölofen.
Und die Windmühlen?
Bleibt der Wind aus, gehts auch wieder an die Steckdose.
Aber ja, es werden dann eben Gaskraftwerke gebaut. Wer bezahlt die denn dann?

Seite:  Zurück      |     von   1317     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: