Als ob man auf Dividenden keine Steuern zahlen müsste - die muss man doch seit eh und je schon zahlen! Wenn die AG (oder auch SE) 100 Euro Gewinn als Divi ausschüttet, werden schon mal ca. 30 Euro bei der Firma abgegriffen. Die gut 70 Euro die dann übrig bleiben, werden dann NOCHMAL vom Gierstaat mit Kapitalertragsteuer + gegebenenfalls Soli belegt, nochmal ca. 26 % auf die 70 Euro. Danach sind nur noch gut 50 Euro übrig von anfangs 100 - ich denke nicht das das eine geringe Besteuerung ist, ganz im Gegenteil ! (Kirchensteuer gibt's dann gegebenenfalls auch noch, aber das lass ich mal weg)
Von den 50 Euro die nach den diversen Steuern übrig sind, wollen die Sozen jetzt noch 5-10 Euro Sozialabgaben abgreifen - dann liegt man mit allen Abgaben und Steuern bei fast 60 % ! Das ist schon auf DDR Niveau, wenn nicht gar drüber.
Ich weiß auch nicht, wie das ganze mit der Beitragsbemessungsgrenze harmonieren soll, wer angeblich so "reich" ist und trotzdem in der GKV , ist doch ohnehin schon drüber. Die BBG wollen die Sozen dann wohl auch gleich abschaffen oder soll die doch bleiben ? Wenn sie bleibt, würde die neue tolle Abgaben auf Mieten und Divis - Idee ja ohnehin nur für Leute gelten , die unter der BBG sind, und die sollen jetzt "reich" sein ? Und wie soll es mit den Beamten funktionieren, die in der PKV sind, zahlen die dann über ihre Divis/Zinsen/Mieten die GKV mit , ohne Ansprüche zu bekommen ?
Aber man sollte positiv bleiben - wenn man auf Mieten Krankenkasse zahlt, dann spricht man bei einem Loch im Dach bei der Krankenkasse vor, schließlich hat das Mietshaus ja eingezahlt :-))) !33599167 |