"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1300 von 1319
neuester Beitrag:  19.04.26 21:04
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da Vinci Anzahl Beiträge: 32957
neuester Beitrag: 19.04.26 21:04 von: pfeifenlümmel Leser gesamt: 8065098
davon Heute: 117
bewertet mit 164 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1319     
07.03.26 19:26 #32476 Zoll kontrolliert Tank-Touristen an Grenzüber.
Zoll kontrolliert Tank-Touristen an Grenzübergängen

https://www.welt.de/vermischtes/...ouristen-an-grenzuebergaengen.html

Wegen deutlich gestiegener Spritpreise in Deutschland kontrolliert der Zoll verstärkt an den Grenzen zu Polen und Tschechien. Im Fokus stehen sogenannte Tank-Touristen, die im Ausland günstiger tanken und Kraftstoff nach Deutschland bringen.

Dabei geht es ihren Angaben zufolge vor allem um Personen, die im benachbarten Ausland günstigeren Sprit kaufen und wieder zurück nach Deutschland kommen, ohne ihn zu verzollen. Kontrollschwerpunkte seien die in Brandenburg, Sachsen und Bayern gelegenen Grenzübergänge nach Polen und Tschechien.

In den beiden Ländern sei der Kraftstoff 30 bis 60 Cent pro Liter günstiger, so die Zoll-Sprecherin. Zahlen dazu, wie viele Tank-Touristen seit Beginn der Kontrollen bereits erwischt wurden, liegen noch nicht vor.

Aber Hallo ......was erlauben Michel.....im besten Deutschland aller Zeiten!!!!!
07.03.26 19:40 #32477 in die Hölle
Das Land werde "in die Hölle geprügelt
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/trump-iran-krieg-102.html
----
Das Land oder die Mullahs?

07.03.26 19:50 #32478 zu #476
Statt den Mineralölkonzernen hier die Grenzen aufzuzeigen und das Abzocken zu beenden, werden nun  die Kleinen an den Grenzen zwar nicht "abgezockt", aber zollmäßig korrekt mit Abgaben und Strafen belastet. Finanzpolitische Ordnung muss schließlich sein.

Morgen ist übrigens Wahl im Südwesten. Hoffentlich haben sie dort noch genug Moos und fahren nicht nach Luxembourg zum Tanken.

07.03.26 19:55 #32479 Wenn mein
Jack Russell mal nervös ist, sage ich einfach "Alles Gut " und das wirkt überraschend.
Nachdem hier Kritik an meinen Beiträgen über "Schwarzsehen" zu vermelden ist, sagen ich auch hier: "Alles Gut".  
08.03.26 10:22 #32480 #32478
"Statt den Mineralölkonzernen hier die Grenzen aufzuzeigen und das Abzocken zu beenden, werden nun  die Kleinen an den Grenzen..."

Immer diese Ungerechtigkeiten!

"Reiche will Preissprünge beim Sprit von Kartellamt prüfen lassen"
https://www.br.de/nachrichten/meldung/...t-pruefen-lassen%2C3007b0cb3

Im übrigen war es schon immer so, dass der Sprit verzollt werden musste.

"Innerhalb der Europäischen Union gibt es für Kraftstoff zwar keine Zollgrenzen mehr. Wer jedoch mehr als 20 Liter zusätzlich nach Deutschland einführt, muss dafür Mineralölsteuer zahlen. Wer also etwa in Polen tankt, darf den Inhalt des vollen Fahrzeugtanks sowie einen Kanister mit maximal 20 Litern desselben Kraftstoffs steuerfrei nach Deutschland mitbringen. Alles, was darüber hinausgeht, ist dagegen steuerpflichtig. "
https://www.zeit.de/wirtschaft/2026-03/...ran-krieg-polen-brandenburg  
08.03.26 15:05 #32481 Verlust von 150.000 Arbeitsplätzen
08.03.26 19:41 #32482 zu #480
Finanzpolitische Ordnung muss schließlich sein.
Im übrigen war es schon immer so, dass der Sprit verzollt werden musste.
---
Ist mir schon seit Jahrzehnten bekannt.  
08.03.26 19:43 #32483 19:41
Meinte Steuern. (Mineralölsteuer)
Steht auch im letzten Absatz.  
08.03.26 20:33 #32484 Das Wahlergebnis in BW
ist für die bestehende Bundesregierung in Berlin  kein Grund zum Feiern;  wahrscheinlich wird der Grünen-Kandidat zum Häuptling  in BW  und nicht der CDU- Kandidat, die SPD ist der große Verlierer, die AfD der große Gewinner.
Mal sehen, wie es in den weiteren Landtagswahlen ausgehen wird.  
08.03.26 20:43 #32485 Auch in München
bei der Kommunalwahl verliert die SPD haushoch, -12%. Ob es bei Reiter mit dem Fußball zu tun hat möchte ich stark bezweifeln. Die SPD ist einfach unten durch.
Nun kann man Kommunalwahlen keine Bedeutung wie Landtagswahlen  zusprechen, aber der Trend der SPD geht auch dort eindeutig  bergab.  
08.03.26 21:01 #32486 Katar und Kuweit
haben die Ölförderung eingestellt, kein Durchkommen an der Straße von Hormus.
Wie Trump die Mullahs beseitigen will ist fraglich.
Geleitschutz an der Straße von Hormus bringt nichts, wenn Minen den Durchgang versperren., Gehen Tanker auf Grund, versperren sie den engen  Durchgang.
Also:
Bleiben die Mullahs, wird es verdammt eng für die Weltwirtschaft.
Aber ich sage hier in diesem Thread der Optimisten: Alles gut.

08.03.26 21:07 #32487 Huch
Auf Schildern hieß es: „Wir sind die Töchter der Hexen, die ihr nicht verbrennen konntet“, „Sperrt die Männer weg!“ oder „No men, no problem“. Über dem Demonstrationszug waren auch Fahnen linker und kommunistischer Gruppen zu sehen. Einige Teilnehmerinnen zündeten Feuerwerkskörper mit farbigem Rauch an.
https://www.welt.de/vermischtes/...-demonstrieren-in-deutschland.html

08.03.26 21:09 #32488 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.26 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt

08.03.26 23:02 #32489 Quo Vadis SPD ?
Im Land des Maschinenbaus 5,5 % ist ein Katastrophe, die Sozis begreifen es einfach nicht,  dass sie keine Wahlen mit Bürgergeldempfängern, Künstlern, Schauspielern und Fernsehangestellten gewinnen können.  Ansonsten stehen die Zeichen auf Abschied aus der politischen Verantwortung, wenn die Genossen auf die Ergebnisse der FDP schauen, läuft ihnen wahrscheinlich ein kalter Schauer über den Rücken.

Gewinner ist ein fast Parteiloser Özdemir und sein Parteiloser Helfer Palmer der zwar eine gemeinsame Tochter mit der Grünen Chefin hat, aber die links grüne Politik ablehnt.
Özdemir war Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft und ist für mich unfähig, hat nicht sein Partei Kollege Habeck für ihn die Entscheidungen als  Bundesminister damals abgenommen, ich erinnere an die Traktoren Demos in Berlin.

Die CDU hat sich auf ihren Vorsprung ausgeruht und gedacht es wird schon klappen, es klappte nicht.
Eine ganz kleine Hoffnung, ein Gleichstand der Sitze und wer wird dann Ministerpräsident?

Lange Gesichter gab es auch bei der AFD, hat sie nicht die 25% gesehen, immerhin es wurden 18%, ob jetzt Putin damit Zufrieden ist weiß ich jetzt nicht.

Die FDP ist fast tot, wie tot wird man bereits in 2 Wochen bei der nächsten Landtagswahl sehen.
Die Linke Mauer Schießpartei hat es ebenso wie die FDP nicht geschafft, da muss ich sagen:
"Ein guter Tag für die Schwaben und für ganz Deutschland".
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning
09.03.26 08:52 #32490 #32486
"Geleitschutz an der Straße von Hormus bringt nichts, wenn Minen den Durchgang versperren., .."

Fast richtig. Die Straße von Hormus ist aber nicht vermint.

Im  übrigen sieht man mal wieder es ist gut, dass Deutschland vermehrt auf erneuerbare Energien setzt.  
09.03.26 19:05 #32491 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.26 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

09.03.26 19:07 #32492 zu #490
Woher willst Du das wissen?
Melde Dich mal als Freiwilliger zum Testen.
Schon damals wurden Tanker durch Minen dort stark beschädigt.  
09.03.26 20:34 #32493 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.26 11:50
Kommentar: Unbelegte Aussage

09.03.26 20:50 #32494 zu #492
Oil tankers transiting Strait of Hormuz ‘must be very careful,’ Iran Foreign Ministry warns
https://www.cnbc.com/2026/03/09/...-oil-tankers-strait-of-hormuz.html
---
Für die Optimisten hier: Alles gut  
09.03.26 22:01 #32495 Alles gut
Die deutsche Industrie ist mit einem drastischen Auftragsrückgang ins Jahr gestartet. Das Neugeschäft sank im Januar um 11,1 Prozent zum Vormonat, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Damit fiel der Rückgang deutlich stärker aus als erwartet - Ökonomen hatten lediglich mit einem Minus von 4,5 Prozent gerechnet.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/...-einbruch-100.html  
09.03.26 23:04 #32496 Nichts ist gut!
Die Sitzverteilung nach der Landtagswahl bei den Schwaben:
Grüne - 56
CDU    - 56
AFD     - 35
SPD     - 10
wer sagt denn, dass Özdemir Ministerpräsident wird.  
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning
10.03.26 07:32 #32497 Wenn jetzt noch der Palmer
einen schönen Posten in BAWÜ bekommt, hängt der Haussegen bei den Grünen aber garantiert schief.
Schonmal Chips und Bier bereit stellen und das Spiel beobachten.  
10.03.26 14:24 #32498 Merz Regierung
Nirgendwo in Europa seien die Spritpreise in der vergangenen Woche so stark gestiegen wie in Deutschland, sagte Rabl weiter. "Meine Vermutung: Die Konzerne wissen, dass sie von Bundesministerin (Katherina) Reiche nichts zu befürchten haben."

Regulierung gefordert
Die Tankstellen regen eine Regulierung wie in Österreich an: "Die Regierung kann wie in Österreich eine Regel erlassen, dass die Konzerne nur noch einmal am Tag den Preis erhöhen dürfen und danach nur noch absenken dürfen", sagt der TIV-Sprecher. "In Österreich liegt der Spritpreis aktuell nur bei 1,70 Euro."
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...von-ueber-2-50-Euro-id30450291.html  
10.03.26 15:21 #32499 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.03.26 11:52
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

Seite:  Zurück      |     von   1319     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: