und gestern ging es ja vormittags bis 10,9 € runter. Könnet schon zu den Leerverkaufsdaten passen. Mal sehen, ob morgen was neues gemeldet wurde, vielleicht erste Eindeckungen, die heute dann zum leichten Kursanstieg geführt haben.
Bin auch gespannt, was dann ab Mittwoch passieren wird. Sind die Zahlen so schlecht, dass die Shorties sogar weiter leeverkaufen und den Kurs noch stärker nach unten ziehen? Kann sein. Muss man abwarten. Sind die Zahlen etwa wie vom Vorstand prognostiziert, stellt sich dann die Frage, ob die Shorties sich sofort eindecken. Die Zahlen diverser anderer ECommercer, die in den letzten Tagen meldeten, lassen natürlich einige Befürchtungen aufkommen. Beim Umsatz mache ich mir weniger Gedanken, auch wenn Wayfair heute eher beim Umsatz enttäuschte, dafür beim Gewinn/Verlust besser als erwartet war. Bei Home24 glaube ich eher, dass man beim Umsatz halbwegs im Rahmen bleibt, weil Mobly überdurchschnittlich wächst. Genau das könnte allerdings die Marge nochmal stärker belasten als manch Anleger derzeit denkt. Ich persönlich rechne mit 141 Mio Umsatz in Q3 (Vorjahr 117,8 Mio) bei einem Ebit-Verlust von 10,5 Mio € (Vorjahr 1,3 Mio Verlust). ----------- the harder we fight the higher the wall |