sicherlich anlaufen könnte, nachdem die 14,7 € nach unten durchbrochen wurde.
10 € hier als möglichen Kurs zu nennen, obwohl man es selbst für absurd hält, finde ich absurd. ;)
Aber klar muss man zwischen Hellofresh, GFG, Home24, Westwing unterscheiden, nicht nur aufgrund der anderen Subbranche innerhalb des ECommerce, sondern auch aufgrund Dingen wie Dax-Fantasie bei Hellofresh oder der unterschiedlichen Marktstellung von Westwing und Home24 oder auch etwas anderem Geschäftsmodell, was ja auch die Margen erklärt.
Die größte Frage, die ich mir bei Home24 einfach stelle, ist, ob man sich grundsätzlich langfristig am Markt durchsetzen wird. Eigentlich müsste man aktuell hinsichtlich Marketing in die Vollen gehen, um sich in dieser Phase, wo sich ECommerce so stark verbreitet, einen richtige Namen am Markt zu machen, den die potentiellen Kunden nicht vergessen. Ich sehe da Westwing besser positioniert, aber trotzdem preist ein EV von aktuell 330 Mio € bei vermutlich über 700 Mio Umsatz im kommenden Jahr schon viel negatives ein. Zumal man Mobly noch vom EV abrechnen könnte. Also wenn Home24 die nächsten zwei Jahre nochmal 15-20% wächst und die Ebitda-Marge auf 5% schiebt, dann müsste der Kurs eigentlich wieder auf 20 € und höher gehen können. Falls sich allerdings große Zweifel zur grundsätzlichen Positionierung des Unternehmens und Wachstum ergeben sollten, dann ist natürlich alles Schall und Rauch. Dann schützt auch ein niedriges EV/Umsatz Verhältnis nicht vor fallenden Kursen. Das wir aber 10 € in den nächsten Monaten sehen, würde ich mal mit 95% Wahrscheinlichkeit ausschließen. Die restlichen 5% würde ich auf einen Crash am Gesamtmarkt schieben. ----------- the harder we fight the higher the wall |