Volkswagen Vorzüge

Seite 1033 von 1042
neuester Beitrag:  17.04.26 17:48
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 26036
neuester Beitrag: 17.04.26 17:48 von: Hanie Leser gesamt: 12157758
davon Heute: 9608
bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1042     
20.03.26 14:27 #25801 Es gibt
nichts negatives außer das VW auf E Autos umsteigen musste und das Kostet halt .
Und das nicht mehr soviel Personal gebraucht wird 1 Drittel weniger.
Und das man sich vielleicht den Dumpingpreisen in China anpassen mussten. Was VW aber nicht machte und haben auf den verkauf verzichtet war alles bekannt und ich habe es immer wieder geschrieben.
China für China und mit den Zöllen das kann man jetzt VW nicht auch noch in die Schuhe schieben.
Werksschließung in Brüssel hat 2,3 Milliarden gekostet war notwendig weil genug Kapazitäten da sind.
Und so weiter es gibt vieles weitere noch nur wer kann in die Zukunft schauen.
Was für mich wichtig ist das der Umsatz nicht einbricht. Die Vorbestellungen sind besser als 2025 und da baue ich drauf.

20.03.26 14:48 #25802 Der Kurs hat nun mehrfach
die € 86.-unterschritten, das wird eine richtig fette rote Wochenkerze. Das könnte die Basis für nächste Woche sein um die € 86.- endgültig nach unten zu brechen. Wenn es weitere negative Meldungen zum Krieg gibt, dann wird es immer wahrscheinlicher das man die € 82.- ansteuert. Nach oben zur Zeit NULL Druck.

Nach oben nun die € 88.- ein Wiederstand, also wie mehrfach erwähnt, eine € 100.- geschweige über € 94/95.- wird es so schnell nicht mehr geben. Das Pusher Trio hier, hat zwar alles gegeben, aber.....Lächerlich für mich, was die abgezogen haben.  
20.03.26 14:51 #25803 Lass doch mal deine Sprüche
was willst du mit Umsatz? Wieder so ein Pusher Spruch, was ist wenn der Umsatz sich verdoppelt aber der Gewinn sich halbiert?

Umsatz ist das eine, aber dazu muss der Gewinn am Ende passen. Höre doch mal auf mit deinen Schön Schreiberei.....

Machst du das bewusst oder hast du wirklich keine Ahnung worauf es in einem Unternehmen ankommt.  
20.03.26 15:08 #25804 Ohne Umsatz kein Gewinn
was würde VW machen wenn der Umsatz einbricht und die Kosten trotzdem da sind.
Beste Beispiel ist die Landwirtschafft. Es wurden die Landwirte gezwungen größer zu werden und mussten zu pachten. Mein Bekannter sagte mit die Preise für Schweine waren im Keller aber die Kosten blieben. Was war bei ihm passiert der Umsatz hat sich mehr als halbiert.
Er fand es letztendlich nicht mehr lustig.
Sein Nachbar ist auch ein Bekannter von uns hat 40 Hektar eigen Land und nichts zu gepachtet sagte mir daraufhin er habe die Ausgaben für die Pacht nicht aber er kommt so gerade hin mit den Kosten. Und lebt von den Ersparnissen bis es sich erholt. Bei dem anderen Bekannten gehen die Ersparnisse für Pacht drauf.  
20.03.26 15:30 #25805 Link dazu
Habe leider link vergessen hinzuzufügen...
https://www.spiegel.de/ausland/...2cc7b2f-67e4-4669-b4ac-6308b3950ee033649835  
20.03.26 16:00 #25806 Also..
... ich finds amüsant wie Drachenlord hier rumkrakelt und sich einscheisst. Schönes Wochende zusammen. Der Typ wird eh kapitulieren und in zwei Wochen ist wieder Ruhe im Forum.  
20.03.26 17:00 #25807 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.26 19:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

20.03.26 17:11 #25808 Viel Spass..
.. mit deinem Investment. Aber sei stark die Aktionäre haben keine Lobby in Wolfsburg. Und du wirst, wie du selbst prophezeist, lange auf Verlusten hocken.  
20.03.26 18:28 #25809 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.26 19:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

20.03.26 18:46 #25810 @ Dragonwork
-
Mit meine VW Aktien bin ich nur 8% im Minus, für Aktien ist das nichts.

Beim Corona-Crash war ich 50 % im Minus im Wertpapierdepot, nach einigen Monaten konnte ich mit Gewinn die Aktien verkaufen.

Ich weiß was für potenzial die VW Aktie hat, bei mir scheint jeden Tag die Sonne.

20.03.26 18:49 #25811 Alles gut..
Mein Einstand ist unter 100€. Ich sammle fleissig ein, wenn du schmeisst.. Und du wirst schmeissen, weil du ja hier schon seit Tagen Terror machst wie schrecklich alles ist.  
20.03.26 18:58 #25812 VFL sowie die VW AG
Beide werden in der 2. Liga verschwinden

Eine VW wird es zeitgemäß für 50€ angeboten

Die Konkurrenz is einfach t stark und VW will auch bald nur noch E Karren verschleudern.

33649992  
20.03.26 19:25 #25813 VW
Ich habe meine Verluste deutlich reduzieren können, indem ich Gewinne bei anderen Aktien realisiert habe und gleichzeitig immer ´mal ein paar VW Aktien verkauft habe. Unterm Strich habe ich immer darauf geachtet, dass in Summe ein Gewinn dabei herauskam. So werde ich es auch mit den restlichen VW Aktien machen. Im Iran droht jetzt wohl die totale Eskalation, wenn man den Nachrichten Glauben schenken darf.

Ich würde daher, kurzfristig keine Aktien kaufen. Das ist keine Empfehlung, sondern nur meine Meinung.  
20.03.26 19:42 #25814 Wie die Pusher sich erklären
20.03.26 20:38 #25815 VWtradegate84,58 €
??  
20.03.26 23:28 #25816 Punktlandung
Punktlandung 100€ ... wie versprochen.
Gute Nacht!  

Angehängte Grafik:
chart_volkswagen_punktlandung.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart_volkswagen_punktlandung.png
21.03.26 01:14 #25817 WTI

Angehängte Grafik:
img_7002.jpeg (verkleinert auf 99%) vergrößern
img_7002.jpeg
21.03.26 07:57 #25818 Die 100 Euro VWvz
sind in diesen Unruhigen Zeiten nicht gekommen.
Aber sehr gute Einstiegskurse. Es gibt immer etwas positives wenn man es sieht.
Und man kann immer alles kaput reden wer das braucht.
Es ist ein Unternehmen was Gewinne macht und was sich gerade neu aufstellt in unruhigen Zeiten.  
21.03.26 09:23 #25819 Kommt nun die 180 Grad Drehung
am Ende wirst du es schon immer gewusst haben.....

Ich bin im Minus, aber ich habe immer sachlich/neutral den Kurs und Chart kommuniziert. Ihr redet alles Schön nur weil ihr drin seit, das mag ich nicht. Und ich rede VW nicht schlecht, nur weil ich deine Pusherei und verdrehen der Fakten hier angehe.
Und was gibt es denn positives im Moment, gar nichts.....aber du machst so als wäre VW ein sicherer Gewinner.....
Und Top Aktien malt seine Charts ständig anders, zeichnet es immer so das es gut ausschaut. Erzählt ständig etwas von doppelndem Boden, einmal bei ca. 100 dann 94 zuletzt 88 und nun war es die 86....

Schönmalerei war das, denn es gab noch nie zuletzt einen Boden geschweige doppelnden Boden. Und meine Kursangaben wurden genau getroffen, Schade! Aber Wer trifft schon immer das Tief. Nun ist die 82 sogar möglich bei dem Umfeld.

Aber nochmal, du redest und schreibst alles Schön statt sachlich und fachlich. Dividenden Gelaber nur um andere zu locken. Jeder weiß wie die Dividenden Struktur läuft, du wolltest mit 5-6  Euro Dividende locken, wer darauf hin gekauft hätte, der hat im Moment 15 Euro Minus, aber HALLO es gibt Dividende.

Lass deine einseitige Schreiberei, dann kann man auch normal diskutieren, aber ihr 3 seit ständig nur am pushen und Schön reden, das negative blendet ihr komplett aus oder redet es klein!!!  
21.03.26 10:17 #25820 VW
Ich habe mir mal die letzten Postings durchgelesen. Die Wahrheit aller Postings liegt meiner Meinung nach eher in der Mitte. VW ist keine attraktive Aktie mehr. Das sollte wohl jedem klar sein. Die Dividende ist eigentlich nur noch ein Schmerzensgeld für horrende Kursverluste, die man hier in schöner Regelmäßigkeit einfahren muss.

VW ist sicherlich besser aufgestellt, als es der Kurs vermuten lässt. Nur sind Kurse oberhalb von 100 Euro momentan reine Utopie. Audi und Porsche sind und bleiben noch lange Sorgenkinder. Zölle treffen VW bis ins Mark. Ein verändertes Kaufverhalten schmerzt ebenso. Autos werden eben viel länger gefahren als das noch vor 15 Jahren der Fall war. Also verschieben sich Neukäufe. Das ist alles ein riesiges Problem. Es wird meiner Meinung nach auch nicht ausreichen, wenn man 35.000 Leute rausschmeißt. Auch das wird noch nicht nicht für wettbewerbsfähige Preise sorgen. Also wird man wohl länger auf den Aktien sitzenbleiben. Was nützt einem denn die Dividende, wenn man keine Kursgewinne mach? Meiner Meinung nach herzlich wenig. Daher bleibe ich bei meiner beschriebenen Taktik.

Ein paar Monate werde ich wohl noch brauchen, bis ich alle Aktien verkauft habe. Dann bleibe ich hier an der Seitenlinie, bis die USA einen neuen Präsidenten haben...  
22.03.26 08:51 #25821 VW ist keine attraktive Aktie mehr
attraktiv ist sie wieder wenn sie über 100 ist, Loll
welche Aktie is denn bitte attraktiv im Dax ?  SAP, Vonovia, BASF ?

Deutsche Bank wollte bei 5,50 Euro auch keiner anfassen weil alle Wirecard geschrien haben
und Commerzbank war auch nicht attraktiv als sie 2,80 gekostet hat

von den Bewertungen der Markt Kap ist VW sogar sehr attraktiv
aus dem Cash Flow kann locker die Dividende bezahlt werden
das sie jetzt nochmal runtergeprügelt wurde wie alle Autowerte
ergeben sich aber auch neue Chancen die nächsten Jahre  
22.03.26 10:02 #25822 Alles gut.
ich sammle auch fleissig ein, genau wie ich es bei Deutsche Bank, Commerzbank, EON bei niedrigen Kursen  und früher bei Telekom gemacht habe,  alles Aktie von denen abgeraten wurde von den selbsternannten Experten,
es wird reichlich Dividende kassiert und irgendwann geht VW auch wieder hoch

die Lemminge sammeln seit Kursen um 80 ständig novo nordisk ein weil man ihnen in den Medien eingedete hat  das die günstig und gut bewertet sind  
22.03.26 12:23 #25823 VW hat ein Problem
VW muss so schnell wie möglich aus Deutschland raus. Kosten, Standort, Arbeitnehmermoral und ein Land wo den Finger auf dem Konzern hält. Es kann nichts werden mit solchen Klötzen am Bein. Ich bin mir ziemlich sicher das VW noch weiter fällt. Meiner Meinung nach sind hier locker noch Kurse um die 50 drin, wenn nicht gar 35.Ich weiß ihr wollt es nicht hören aber we will see.  
Seite:  Zurück      |     von   1042     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: