Volkswagen Vorzüge
|
Seite 1014 von 1042
neuester Beitrag: 19.04.26 09:36
|
||||
| eröffnet am: | 29.10.08 14:39 von: | brackmann | Anzahl Beiträge: | 26039 |
| neuester Beitrag: | 19.04.26 09:36 von: | voltaren | Leser gesamt: | 12177268 |
| davon Heute: | 8577 | |||
| bewertet mit 17 Sternen |
||||
|
|
||||
Optionen
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
0
18.12.25 12:37
#25326 VW _________ Absatzeinbruch im Novem.
VW und Audi hat in USA zweistellige Rückgänge beim Absatz im November 2025, ( -14,8 % , - 40,5% )
https://www.marklines.com/en/statistics/...tive-sales-in-usa-by-month
Volkswagen hat in China -22,4% Absatzeinbruch im November 2025
https://bestsellingcarsblog.com/2025/12/...o-and-voyah-break-records/
Optionen
0
21.12.25 15:24
#25327 Klingbeil / Audi-Chaos
Faktisch hat er Recht, er kennt ja hier die Rahmenbedingungen.
VW handelt und lagert nach China aus.
https://www.elektroauto-news.net/news/...ter-zweifel-tempo-neuordnung
Audi verschenkt weiter viel Geld in China.
Das neue Werk läuft immer noch nicht richtig an.
Zudem meinen Cariad/Audi es besser zu wissen als RV-Tech?
Die Vergangenheit sagt zeigt erstmal was anderes.
Wie viele CEOs will die Technische-Enwickl g in Ingolstadt noch verschleißen?
Wo bleibt die Demut?
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "PadLand" |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |
0
23.12.25 10:01
#25328 EU-Automarkt: Volkswagen dominiert, Tesla .
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Volkswagen AG Vz" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Im November zieht der EU-Automarkt an, Elektro und Hybrid dominieren, Volkswagen und BMW behaupten sich, während Tesla nachlässt und BYD Marktanteile erobert.
Lesen Sie den ganzen Artikel: EU-Automarkt: Volkswagen dominiert, Tesla verliert
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "ARIVA.DE" |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |
0
23.12.25 12:15
#25329 E-Auto-Verkauf bei VW vor Umbruch: Händ.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Volkswagen AG Vz" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Volkswagen beendet den Direktvertrieb von Elektroautos und kehrt zum klassischen Händlervertrieb zurück. Damit verabschiedet sich der Konzern endgültig vom Tesla-inspirierten Agenturmodell – eine strategische Kurskorrektur mit Signalwirkung für die gesamte Branche.
Lesen Sie den ganzen Artikel: E-Auto-Verkauf bei VW vor Umbruch: Händler lösen Tesla-Modell endgültig ab
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |
0
23.12.25 12:37
#25330 Quartal 4 ist VW wieder auf spur
Plus 13Euro pro Aktie davon 30% sind 3,9 Euro würden 5,66 Euro Dividende dann sein.
Jetzt weiß ich nicht genau wieviel für Porsche gebraucht wurde was zum Gewinn gerechnet wird.
Aber eine 5Euro steht vor der Dividende.
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "St2023" |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |
2
23.12.25 12:40
#25331 Quartale 2025 VW
1Q 3,69Euro§
2Q 4,34Euro§
3Q -0,96§
4Q§6,00 Euro
13,07Euro§
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |
0
28.12.25 10:00
#25332 E-Auto-Boom 2026? VDA hebt Prognose d.
2026 könnte zum Überraschungsjahr für E-Autos werden, doch ob der Markt wirklich durchstartet, hängt entscheidend von den politischen Weichenstellungen ab.
Lesen Sie den ganzen Artikel: E-Auto-Boom 2026? VDA hebt Prognose deutlich an
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |
0
29.12.25 08:52
#25333 Ich verkaufe meine Aktein
Sie arbeiten fast schon so wie Elon Musk von Tesla.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...tellbar-01/100186088.html
Kann jemand bitte einmal den Vorstand und die Verbrenner Abteilungen auswechseln.
So kommt VW nicht mehr auf den grünen Zweig. Nur meine Meinung.
Optionen
0
29.12.25 09:13
#25334 Einstiegspreit Polo
Als Benziner mit 80 PS.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |
0
29.12.25 09:44
#25335 der Verbrenner Polo ist ein totgerittenes Pf.
Der Aktienkurs zeigt immer die Erwartung auf die zukünftige Entwicklung der Firma auf.
Die Zukunft ist nicht der Verbrenner. Lieber Aufsichtsrat stellt endlich Manager ein, die die Zukunft gestalten wollen. Das ist nur meine Meinung.
Optionen
0
29.12.25 10:13
#25336 Testthebest
Es werden mehr E Autos auf Dauer verkauft und Hybride.
Was wegfallen wird ist der Diesel der wird rapide weniger.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |
0
29.12.25 10:28
#25337 Diesel
Der Umstieg auf E Autos wird langsam gehen nicht wie es sich einige denken mit der Brechstange.
Und zu 100% nie. VW darf in der Flotte nach 2035 1/3 werter Verbrenner verkaufen. Das sind bei 9 Millionen immer noch 3 Millionen. In Deutschland werden nur in allen Werken mit Audi ,Porsche und Cupra Seat gerade mal 1,9 Millionen gebaut der Rest woanders. Skoda wird stark auf E Autos bauen und VW lest in Spanien und Portugal günstige E Autos bauen.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |
0
29.12.25 10:40
#25338 Testthebest CO2 muss reduziert werden
Die CO2-Emissionen von Diesel- und Benzinautos variieren je nach Fahrzeugtyp und Motorleistung. Im Durchschnitt haben Benzinautos einen niedrigeren CO2-Ausstoß als Dieselautos. Dies liegt daran, dass Dieselautos durch den höheren Wirkungsgrad und die effizientere Nutzung des Kraftstoffs eine niedrigere Emissionen erzeugen können. Allerdings können Dieselautos auch mehr Stickoxide (NOx) emittieren, was eine weitere Umweltbelastung darstellt.
Was hat wirklich Zukunft das1 Liter Auto Range Extender.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |
1
29.12.25 10:43
#25339 Da will VW hin
Funktionsweise: Der Range Extender, meist ein kleiner Verbrennungsmotor, lädt die Batterie auf, wenn der Akku niedrig ist, und erzeugt Strom, um die Fahrt elektrisch fortzusetzen.
2
Vorteile: Er reduziert die Reichweitenangst und ermöglicht längere Fahrten ohne stundenlanges Laden.
2
Beispiele: Modelle wie das Li Auto L7 und L9 in China kombinieren einen leistungsstarken Elektroantrieb mit einem Benzinmotor als Range Extender und bieten Reichweiten von über 1.000 Kilometern.
2
Technologie: Der Range Extender arbeitet in einem serielen Hybridsystem, bei dem der Verbrenner nicht direkt mit den Rädern verbunden ist, sondern nur Strom produziert.
2
Diese Technologie bleibt eine interessante Lösung, um die Vorteile des elektrischen Fahrens mit der Sicherheit eines konventionellen Kraftstoffsquellen zu kombinieren.
2
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |
0
29.12.25 11:52
#25340 Der Tayron schlägt vol ein
Als Volkswagen Markenbotschafterin fährt Emily Cox Tayron und testet das geräumige SUV im Alltag mit ihrer Familie. Jens Katemann, Leiter Kommunikation Volkswagen Marke und Brand Group Core, sagt: „Volkswagen begleitet Familien seit Generationen und steht für verlässliche Mobilität. Mit Emily Cox gewinnen wir eine authentische und bodenständige Markenbotschafterin, die unsere Werte glaubwürdig in den Alltag transportiert. Sie verkörpert genau das, wofür Volkswagen steht: Nahbarkeit, Offenheit und das Gefühl, Teil des Lebens unserer Kundinnen und Kunden zu sein.“
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |
0
29.12.25 18:51
#25341 Audi
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Safeme" |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |
1
30.12.25 09:20
#25342 Verbrenner wird es 100 Jahren noch geben
niemand hat angezweifelt, dass der Verbrenner auch noch über 2035 läuft. Ab 2050 soll der Verkehr CO2-neutral sein. Zum Wohle des Planeten und somit zum Wohle seiner Bewohner.
Diese Tatsache hat nichts mit Meinung, sondern nur mit Wissenschaft zu tun.
Fans von Oldtimern und Menschen, die Angst vor etwas Neuem haben, wird es immer geben.
Hier geht es um die Zukunft der Märkte und um das beste Produkt.
Wer heute noch Geld für F&E für Verbrenner ausgibt wird sich zukinfigt in der
heutige Nokia-Welt der gescheiterten Firmen wiederfinden.
Das ist nur meine Meinung.
Optionen
0
30.12.25 10:08
#25343 100% CO2 neutral
Ich werde es aber wohl nicht mitbekommen was 2050 erreicht wird.
Ich bin ja bei dir das die Zukunft E sein wird aber auch mit Einschränkungen was den Umständen entsprechend angepasst wird. Wenn man 100% anstrebt und 80 % erreicht sollte man zufrieden sein.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |
0
30.12.25 10:23
#25344 Range Extender die Zukunft... echt jetzt?
Die ersten Audis kommen schon über 1000km mit einer Batterieladung. Auto=VW Konzern.
Die Akkuentwicklung ist immer noch am Anfang ihrer Evolution.
Wer profitiert von der künstlich erzeugten "deutschen Reichweitenangst"?
Warum muss man immer noch auf eine ineffiziente Verbrennertechnologie (Wirkungsgrad unter 30%) setzen?
Als Fahrer muss ich mit dieser Verbrennungsmaschine immer noch zur Inspektion in die Werkstatt und immer noch sehr viele Filter, Zündkerzen, Öl- und Schmierstoffe erneuern und ersetzen. Wem helfen diese bescheuerten u. zeitfressenden Inspektionsintervalle... dem Fahrer garantiert nicht.
Hier hilft einfach mal Aufklärung durch die Autoindustrie (Herbert Diess hat damals damit begonnen) und durch die Medien.
Nur meine Meinung.
Optionen
0
30.12.25 10:34
#25345 Perfekt der Tayron
Ich kenne die Frau Cox wirklich nicht. Aber wenn VW in der Werbung nicht einmal über die Technik spricht sondern nur die Gefühle anspricht, sollte es uns als Aktionäre schon nachdenklich machen... oder?
Wie wäre es mit: Wir ballern das CO2, den Feinstaub, den knappen Rohstoff, die Wärme, den Lärm, die Stickoxide raus, damit wie mit den ineffektivsten Maschinen, die es zurzeit im Verkehrssektro gibt, die Taschen der Ölmultis füllen" Denn "Geld regiert die Welt" und wer das Geld hat ja immer recht.
Dies Behauptungen sind dann sogar wissenschaftlich belegt und sprechen nicht die Gefühle der Käufer an.
Schade das VW zurzeit auf den "falschen Zug aufgesprungen" ist.
Sobald wir unter 95,- gefallen sind, verkaufe ich.
Nur meine Meinung.
Optionen
0
30.12.25 11:13
#25346 VW Gruppe
Was ist das VW Problem sie haben Kündigungsschutz und einen starken Betriebsrat.
In 5 Jahren spricht keiner mehr von Personal und VW wird sich den Marktanpassen was gefragt wird.
Und da sehe ich zur Zeit kein anderes Unternehmen was so auf der Marktsituation reagiert wie VW Gruppe. Sie sind 100% auf Kurs.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |
0
30.12.25 16:53
#25347 @St2023 ich freue mich über ihre Zuversic.
hat Apple einfach sein I-Phone rausgebracht.
Nokia hat gewusst, dass es ein Touch-Display für Handys gibt (Palm-Handys) hat aber gesagt, dass es noch locker 10 Jahre braucht, bis der Markt es aktzeptiert.
Sie haben nicht gemerkt, das dieses überlegene Produkt innerhalb kurzer Zeit den Weltmarktführer in den Abgrund stürzen konnte.
Das kommt dabei raus wenn man seine Entwickler und Forscher in die falsche Richtung schickt.
VW kommt einfach nicht aus seiner Verbrenneridiologie raus. Andere können es wesentlich besser, z.B, BYD und ja auch BMW wird es wohl schaffen.
Nur meine Meinung.
Optionen
0
30.12.25 17:40
#25348 BYD
Der Immobilienmarkt ist in China auch zusammengebrochen da zerren die noch Jahre dran.
Und was in China ist Lohndumping wollen wir das in Europa auch haben.
VW Gruppe hat doch bestimmt 40 E Auto Modele im Angebot.
Es kommen die nächsten Jahre weitere 30 Modele wer bringt die denn außer VW Gruppe.
Und zu BMW wieviel E Autos verkauften sie , sind es 500 Tausend und da ist der Markt genauso wie bei Tesla die Luft raus. Aber VW kommt erst ab 2026 richtig mit E Autos.
Und zur Aktie sie ist weit unterbewertet sie hat ein Buchwert von über 300 Euro kann alles bei Finanzen net nachgelassen werden.
Optionen
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |
2
30.12.25 19:16
#25349 BMW, BYD und Tesla schlecht reden
Es ist für mich als Aktionär total uninteressant ob BYD subventioniert ist oder nicht. Jeder verkaufte BYD ist für uns ein VW weniger, der verkauft wird. Wir müssen einfach besser werden.
Mit Verbrennern und völlig langweiligen E-Autos(in China ist VW mittlerweile als Rentnerauto verschrien) wird man unsere Markanteile nie wieder zurück bekommen. Da hilft es auch nicht, dass Audi für seine attraktiven Autos nur noch den Namen als Logo hat. Das ist keine technische Innovation, dass hat etwas mit Gefühlen zu tun.
Wollen wir wirklich noch einmal den chinesischen Markt mit Verbrenner oder Hybriden erobern?
Dann werden wir nur noch für ganz kurze Zeit ein lokaler auf Deutschland begrenzter Autobauer sein. Es gibt mittlerweile in vielen Ländern Afrikas, das sogenannte "Leapfrogging". Diese Länder überspringen bei der Energieversorgung einfach den Zwischenschritt über die fossilen Brennstoffe und gehen voll auf erneuerbare Energien über. Das ist für sie wesentlich preiswerter. Allerdings gibt es keine Verbrenner die wirtschaftlich mit "Erneuerbaren" fahren bzw. auch nicht in der Zukunft damit fahren können. Damit würde hier in Europa sogar der Gebrauchtwagenhandel für alte Verbrenner wegbrechen. Dieser Effekt setzt sich dann auch im Bereich der mittel- u. höherpreisigen Gebrauchten fort. Dann wäre das Verbrenneraus sogar von der Marktwirtschaft getrieben.
Wo sind die Visionäre bei VW, die VW zukunftstauglich machen? Aus 4 Ringen einen Schriftzug in lateinischen Buchstaben machen und das in China, das kann man sich nicht ausdenken :-).
Nur meine Meinung.
Optionen
0
30.12.25 19:17
#25350 St2023
Du hattest bereits 2024 bei ca 95 auf VW geschworen, ich hab dann am 9.8.24 entschieden, die vorgesehene investion in VW zu teilen, hälftig in Tui zu 5,37 und Coba 12,50...coba hab ich bei 34,64 verkauft, Tui halte ich noch...Heute knapp 9....
Ohne Worte...
Optionen
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Balkonien" |
|
Wertpapier:
Volkswagen AG Vz |