und deswegen sage ich ja auch, daß wir jetzt schon Einstiegspreise haben. Kann ja jeder selbst entscheiden ob er wartet und noch auf tiefere Kurse hofft. Aber langfristig kann man eigentlich hier nichts falsch machen. Denn ist doch völlig klar, daß alles nur auf den jetzigen vagen Zustand in Japan zurückzuführen ist. Langfristig wird man "leider" Uran weiterhin nicht ignorieren können, daher kann es auch genauso genauso schnell wieder nach oben gehen, wie es eben heute nach unten gegangen ist. Fehlt nur eine Meldung aus Japan, daß alles unter Kontrolle ist und schon spielt die Börse wieder "verrückt" und tut so, also ob nichts gewesen wäre..... ich würde mir lieber mal Sorgen um Aktien machen, wo verstärkt nach Japan exportiert wird oder halt sogar in Japan produziert wird. Sony, Toyota, Canon....die Produktionsausfälle dort sind kaum zu kompensieren. Aber auch hier werden sich dann unter langfristigen Gesichtspunkten wieder gute Einstiegschancen ergeben. Da wo Risiken sind, sind halt auch immer die Chancen....ist doch immer das gleiche Spiel, nur haben die Kleinanleger meist nicht die Nerven und verkaufen....und das leider dann oft zu spät zu Niedrigkursen wo sich die Großen schon wieder mit dem Eindecken beschäftigen.... |