Übergeordnete DJ LONG läuft noch, daher ein interessanter Blick auf den NDX 100 Fut.. Gerade wurde TH erreicht.
Stand: 2158 F ( Index identisch)
Heute erfolgte der Pullback an die maßgeblich AWTL des Abverkaufs ( JH) im Bereich 2112 F. Mehr aber nicht!
Die Reaktion auf den Abverkauf – so nenne ich es bewusst für den NDX - verläuft in einem größeren Aufwärtstrendkanal , dessen Unterkante aktuell mit dem 61iger der Aufwärtsbewegung bei 2084 F zusammenläuft.
Insofern ist – wenn man mal das Massaker des Dax ausblendet – bisher diese Woche im NDX nichts gravierendes passiert. Der Trendkanal ist intakt. Bedingt durch die zeitliche Ausdehnung dieses TK´s sowie die Tageschartkonstellation, Stichwort Doppelboden, stellt sich die Frage, ob dieser TK überhaupt noch als bärische Flagge gewertet werden kann.
Näheres zum Tageschart siehe #163
http://www.ariva.de/forum/...elboden-447957?pnr=11496718#jump11496718
Das 2.Erholungshoch bei 2266 F liegt bereits über dem Erholungs-61iger des Abverkaufs. Sollte die flachere AWTL vom JH bei aktuell 2237 nach oben gebrochen werden, sieht es gut aus, dass die obere TK-Begrenzung getestet werden kann.
Intraday stößt der NDX bei 2166 F, am mBB 240iger vor einem ersten Widerstand.
Aus meiner Sicht verdichten sich die Hinweise, dass es im Pacemaker mehr werden kann, als eine Erholungsreaktion.
Übrigens: Bin in LONGS heute nicht reingekommen, da ich auf 2084 spekuliert hatte.
Wie immer nur meine Meinung
LoS |