Danke j_ff
Die verbliebene, gestrige „GAP Close“ Longposition halte ich auch noch :) Und es kommt momentan noch besser. Wie vorhin im NDX Posting #1355 beschrieben,
http://www.ariva.de/forum/...Dax-Euro-Gold-447957?page=54#jumppos1355
bin ich seit 2321 F LONG, aufgrund des steigenden Dreiecks im NDX F.
NDX KurzUpdate: Nach einem leichten Überschießen und „Herumdümpeln“ bei 2316 F ist der NDX F nun im 15er dynamisch angestiegen und hat die steilen Intra- AWT gebrochen. Ziel 1 wäre nun wieder die obere Dreiecksbegrenzung bei 2340 F.
Warum ich das hier einleitend geschrieben habe. Ich handele fast ausschließlich im Intermarketabgleich US zum Dax und innerhalb der US, der Vorläufer NDX-
Ich gehe aktuell im NDX von folgenden Szenario aus. Im Tageschart ist die untere Inselumkehr DAS Bullensignal, kann man überall nachlesen, siehe # 1334 . Der erste starke Anstieg wird offenbar in einem steigenden Dreieck konsolidiert. Bei Dreiecksausbruch winken die 2400 F.
Stand: 12181 F ( Index +13)
So nun zum DJ. Dieser hat nun innerhalb einer Woche dreimal die obere flache AWTL vom Oktoberhoch getestet. Eben hat der DJ F das Vorgängerhoch bei 12175 F überwunden und logischerweise diese genannte flache AWTL bei aktuell 12152 F.
Dukac bspw. müsste nun bspw. prozylisch LONG eingestiegen sein.
Steigt der NDX aus den eben genannten Gründen stärker an, dürfte dies auch auf den DJ abfärben.
Die Vorgängerhochs bei 1200/228 F sind nun knapp voraus, stellen aber aber aus meiner Sicht keinen starken Widerstandsbereich dar.
Ein größerer Widerstandsbereich sehe ich erst in der maßgeblichen AWTL vom JH, aktuell bei 12385 F liegend.
Hält dies Dein Short aus?
BB 240iger Situation: Schau auf den 240iger. Du hast es doch gestern selbst beschrieben. EMA 9 und mBB 240iger wurden zwar knapp unterschritten. Dies geschah aber, als sich die stark aufgeweiteten BB wieder verengten. Nun beginnt sich das obere BB aber wieder zu weiten. EMA 9 und mBB wurden zurückerobert und sind wieder am ansteigen. Der steile AUT vom Rallystart wurde noch gar nicht getestet.
So sieht für mich keine Trendumkehr aus, sondern eine Trendfortsetzung.
Durch irgendwelche Nachrichten mag sich das Long-Setup zwar auch wieder drehen, aber nach dem gegenwärtigen 240iger Chart ist die Wahrscheinlichkeit eines Folgeanstiegs bis zur maßgeblichen AWTL deutlich gestiegen.
Warum also übergeordnet SHORT und sich gegen den Trend stellen?
DJ F Intraday: TH waren 12202 F. Aktuell kommt der DJ F etwas zurück. Es könnte nun ein Pullback an den gebrochenen flachen AWT vom Oktoberhoch bei 12153 F anstehen.
Aus dem 15er heraus kann er nun sogar bis 1238 F fallen, denn dort liegt erst das steigende mBB 15er, ohne den Intrarally zu gefährden.
Fazit: iV.m. dem NDX sieht die Lage im DJ eindeutige bullisch aus Ich wäre mit Shorts vorsichtig.
Wie immer nur meine Meinung
LoS |