Ich habe bisher auch noch nicht nachgekauft.
Werde meine Stücke aber weiter halten.
Aug. 12, 2024 4:46 AM ET
Schlußfolgerung des SeekingAlpha-Autors maschinell aus dem Englischen übesetzt:
"Meine Schlussfolgerung
TriplePoint Venture Growth hat seine Dividende um 25% gekürzt, und das Wirtschaftsförderungsunternehmen hat seine Dividende nun an die niedrigeren Erwartungen für das Nettoanlageergebnis angepasst. Die Investitionsverluste gingen im 2Q24 auf QoQ-Basis zurück, aber TriplePoint Venture Growth konnte seine Dividende nicht durch Nettoinvestitionserträge erwirtschaften. Die Aktie des BDC wird nach der Dividendenkürzung nun mit einem Abschlag von 18 % auf den Nettoinventarwert verkauft, was TPVG zum billigsten Tech-BDC auf dem Markt macht. Ich gehe davon aus, dass dieser hohe Abschlag auf den Nettoinventarwert angesichts der Unsicherheit über künftige Anlageverluste im Anlageportfolio des BDC anhalten wird.
Da ich außerdem der Meinung bin, dass die Dividende jetzt besser durch die Nettoinvestitionserträge gedeckt ist als zuvor, ist meine Einstufung der Aktie als "Halten" nach wie vor ziemlich gültig."
07.08.2024 - TriplePoint Venture Growth BDC Corp. (NYSE: TPVG) (the “Company,” “TPVG,” “we,” “us,” or “our”), the leading financing provider to venture growth stage companies backed by a select group of venture capital firms in technology and other high growth ... |