Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Seite 997 von 1028
neuester Beitrag:  22.04.26 20:58
eröffnet am: 29.09.07 14:50 von: nekro Anzahl Beiträge: 25687
neuester Beitrag: 22.04.26 20:58 von: reinhold_tabris Leser gesamt: 8202329
davon Heute: 5391
bewertet mit 54 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1028     
06.10.25 17:04 #24901 sprengli
zur Steuer:
gemeint war der Übertrag von Flatex;Österreich an Compushare Australien ins Aktienregister
ZUr Stuer bei Verkauf:
Sollte die Mine in Betrieb gehen und der Kurs bei 17,50 € liegen so empfehle ich folgendes:
In der Regel gibt es einen Wertpapierkredit  auf die Aktien mit Bewertungen von 0 bis 60 (Dax).
D.h. vom Kurswert kannst du einen Wertpapierkredit (30%) in Höhe von 525.000 € erhalten. Diesen kannst dir auch ein Konto auszahlen lassen. Der derzeitige WP-Kredit kostet 6 % bei Faltex.at.
Angenommen du erhälst eine Dividende von 0,50 € mal 100.000 Stück ergibt das 50.000€ minus 26,38% KEST ohne Kirchensteuer mit Soli-Beitrag ergibt 13.190.-
Die Zinsen für diesen Wp_Kredit betragen 30.000€.
Wenn man nun die Zinsen und KEST zusammenzählt kommst du auf einen Betrag von € 43.190.-
Somit bleiben dir von den Dividenden noch ein paar Tausender übrig.
Jedoch hast du 525.00 auf deinem Konto zur Verfügung. Es sei denn du bist ein heimlicher Liebhaber des HERRN KLINGBEIL.
In Österreich gilt bei Vererbung (derzeit) keine Steuer. D.h. da ja das Depot einen neuen Besitzer erhält fallen keine Kursgewinnsteuern an, da ich als Käufer ja die Steuerschuld nicht mehr begleichen kann. Weitere Kursgewinnen fallen jedoch dann dem Erben zu.
Wichtig ist in diesem Falle auch, dass Verlustpositionen dann nicht mehr vom Erben gegengerechnet werden können, da sie ja mit der Einantwortungsurkunde an den neuen Besietzer (sprich Erben ) übergehen.
Anbei ein Muster aus meinem Depot.
Meine Depotbank ist derzeit Flatex.at
Einer der grössten Vorüge ist bei Flatex das täglich einsehbare Steuerkonto ohne jemanden anrufen zu müssen und die Verrechnung sofort erfolgt.

Angehängte Grafik:
muster_beleihungswert.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
muster_beleihungswert.jpg
06.10.25 17:19 #24902 Verlagerung des steuerlichen Wohnsitzes
Es ging oben um die Verlagerung des steuerlichen Wohnsitzes und war nur als Anregung gedacht falls das bei dem einen oder anderen mal ein Thema sein sollte.
Wie gesagt - die Wegzugssteuer ist für Privatpersonen wie oben skitziert i.d.R. nicht relevant (noch nicht!).
Im Moment ist unser gemeinsames Baby aber noch nicht gewachsen... - aber es wird :-)  
06.10.25 17:40 #24903 sonst keine Rückmeldungen zu meinen Frage.
07.10.25 08:13 #24904 Wir kratzen an der AUD 1 Schwelle... :) !
07.10.25 11:49 #24905 1 AUD..
technisch weiterhin eine absolut saubere und tolle Entwicklung...
mit Umsatz über die 90 in Australien und den 50 bei uns...
Die 1 ist keine echte technische Hürde, eher eine Emotionale.

Frage: Gibt es für Institutionelle in Australien ein Verbot Pennystocks, sprich Werte unter einem Australdollar, in Fonds einzukaufen oder sogar in den Eigenbestand?
Kennt sich jemand damit aus?

Ich erwarte spätestens mit der Toroama Rede am Freitag den Sprung über die 1 und einen weiteren dynamischen Anstieg, wenn der Developer bekannt gegeben wird.  
07.10.25 12:08 #24906 Muss ich das verstehen?
Da verkauft jemand Stücke auf Tradegate mit 0,492, obwohl in Frankfurt und Stuttgart mit ü 0,52 Stücke gesucht werden.
Verkehrte Welt...

07.10.25 13:23 #24907 Verkehrte Welt
Ich habe mir das jetzt nicht im konkreten Fall angeschaut, aber ich traue diesen "vermeintlichen" Bid/Ask Kursen in STR und FRA seit Jahren nicht mehr.

Viel zu oft damals versucht, dort vermeintlich bessere Kurse zu bekommen, um dann festzustellen, dass in FRA das BID in jener Nanosekunde verschwindet, in dem ich auf den Sell-Knopf drücke (oder umgekehrt) usw. Oder die Stückzahl ist mit x-hundert Stück so gering, dass die Kauf- oder VK-Order mit x-tausend Stück wiederum nur als Teilausführung zum angezeigten Kurs möglich wäre und und und und ....

Gibt immer viele Gründe, warum die vermeintlich verkehrte Welt MANCHMAL sogar Sinn ergibt. Es ist nicht immer nur die Dummheit des Anlegers, ..... auch wenn dies nicht nur gelegentlich natürlich der Fall ist.

Grüße aus BKK33349776  
07.10.25 13:53 #24908 Toroama sworn in
07.10.25 14:31 #24909 Erstaunlich
In USA wurden täglich XXX BOCOF und BOCOY gehandelt, wo sollen die denn alle hin verschwunden sein?

https://finance.yahoo.com/quote/BOCOF/history/...Rm8IcVPgkn89Zzh35KwI
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))
09.10.25 05:15 #24910 New country
09.10.25 10:19 #24912 NumaNuma
09.10.25 11:01 #24913 Numa Numa Ressources
09.10.25 12:41 #24914 Nummer Numa Ressources
Was bedeutet das für BCL?  
09.10.25 12:57 #24915 Numa Numa
Ich würde das so sehen:  BCL hat die Explorationslizenzen von AGB Das AGB hat seit dem Shareübertrag die Mehrheit an BCL. Numa Numa hat möglicherweise bilaterale Vereinbarungen mit einzelnen Landowner-Gruppen, die in jedem "normalen" Rechtsumfeld nicht viel wert wären, aber auf Bougainville zumindest als Faustpfand wertvoll sind, weil man Ärger androhen kann. Ich glaube nicht, dass Numa Numa tatsächlich braucht, ggf. wird man ihnen aber am Ende irgendeine möglicherweise sogar sinnvolle Rolle in dem Spiel zubilligen, um nicht alles zu verkomplizieren. Das Standing von BCL an sich, ist mE dadurch in keiner Weise in Frage gestellt. Das basierend auf einer zugegeben recht oberflächlichen Recherche...  
09.10.25 13:09 #24916 Numa
wieder eine hole Luftnummer, wie schon bei RTG MIning usw.  
09.10.25 13:21 #24917 Numa Numa
https://johndkuhns.com/bio/

„They call me Ishmael“

Im Buch findet ihr die Antwort von J. D. Kuhns  
09.10.25 13:42 #24918 BCL
Sollten nicht allmählich größere Player wie Fonds, speziell Rohstofffonds, auf BCL aufmerksam werden?
Weiß jemand, wie hoch die Umsätze in der jüngsten Phase des rasanten Anstiegs waren?  
09.10.25 13:43 #24919 Aktienkurs etc
Dem Aktienkurs hat es nicht weh getan. Ich hoffe, da lässt sich keiner irritieren.  
09.10.25 13:43 #24920 Könnte der richtige Mann sein
um die Finanzierung zu organisieren

Mr. Kuhns has pursued a parallel career as an investment banker, venture capitalist and private equity investor.  Originally employed at Salomon Brothers in 1976, Mr. Kuhns and several partners from Salomon Brothers, including two men who ran for president of the United States, in 1979 founded J.J. Lowrey & Co., which financed many US electric utility projects and companies during this period. In the mid-1980’s Mr. Kuhns merged his investment company with Laidlaw, Adams & Peck, an investment organization tracing its roots to 1842, to form Kuhns Brothers, of which he remains Chairman.
-----------
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))
09.10.25 13:45 #24921 John D. Kuhns
Hallo zusammen,
John D. Kuhns erkannte (so wie ich auch) das Potential von Ishmeal Toroama.
Er schrieb soar ein Buch über ihn: "They call me Ishmael".
Anders als die bisherigen "Abzockerversuche" ist John D. Kuhns nach meiner Empfindung ein Ehrenmann. Er möchte wirklich auch etwas für die Menschen in Bougainville tun (natürlich aber auch für sich). Insofern liegen wir gleich - und der Weg für eine gute Zukunft ist nunmehr frei.
Allerdings könnte bzw. wird ggf. ein Interessenkonflikt in Sachen BCL entstehen.
BCL hat bislang die Erkundungslizenz (noch nicht die Abbaulizenz!) an Panguna.
Nachstehend ein Satz aus seinem Internetauftritt:
"In Bougainville gehören den Landbesitzern – nicht der Regierung – die Ressourcen"!
Die Quelle verlinke ich nachstehend:
https://www.investorbrandnetwork.com/clients/numa-numa-resources-inc/

John D. Kuhns kennt Präsident Toroama schon seit langem persönlich und er hat ihn - nach meinem Gefühl auch unterstützt und beraten. Er hat nach meiner Empfindung wirklich das Wohl der Menschen in Bougainville im Auge und somit ist er anders zu sehen als die bisherigen "Abzockerversuche".

Ich füge nachstehend eine Grafik bei in der die Schrift von John D. Kuhns dargestellt ist.
Vielleicht ist ja einer von uns der Graphologie mächtig und wir können so Rückschlüsse auf die Persönlichkeitsmerkmale von Herr Kuhns schließen.
In jedem Fall appelliere ich an John D. Kuhns uns BCL-Altaktionäre nicht über die Tisch zu ziehen!
Denn das wäre Unrecht und dann stände sein Werk unter einem schlechten Stern.
Es muss und wird eine gemeinschaftliche Lösung im Interesse aller geben!
Die anderen Standorte - Mainoki und Karato - dürften für Kuhns/Numa ja wohl wirklich ausreichend sein!
Dies sollte auch Präsident Toroama so bewerten und handhaben, denn sonst hätte (und wäre!) es so wie in der Vergangenheit wo es ja Bestechungsversuche gab!
Mehr ist nicht zu sagen - Amen

Angehängte Grafik:
kuhns_widmung.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
kuhns_widmung.jpg
09.10.25 13:49 #24922 @longho
ich kann zum Beispiel über flatex nur über diese Ordern und Verkaufen.  

Angehängte Grafik:
boug_b__rsen.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
boug_b__rsen.png
09.10.25 14:46 #24923 Interview John D. Kuhns von 2022
Hochinteressant, sehr aufschlussreich insbesondere auch, weil er intimer Kenner der Chinesen ist und weiß, wie die wirklich ticken...

https://youtu.be/QqynbjtU2mA

09.10.25 15:25 #24924 Hoher Umsatzanstieg
Börsen horchen auf

09.10.25 15:41 #24925 @dagobert
ich verstehe deine Beiträge nicht. was machst Du hier? Hast du etwas geraucht?  
Seite:  Zurück      |     von   1028     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: