Die wenigen Puts für ein paar Euros machen den Braten nicht heiss.
Ich lebe seit 40 Jahren von der Börse da ist es wichtig das du die fette Kohlen in den richtigen Aktien hast.
Optionen kaufen ist etwas für Anfänger, die keine Ahnung haben ,wenn schon Option da musst du Optionen schreiben und nicht kaufen oder verkaufen.
Auf die länge wirst du mit Optionen ob du die kaufst oder verkaufst Geld verlieren weil da nicht nur die Richtung stimmen muss sondern auch noch die Zeit gegen dich läuft.
Aber bei den kleinen Einsätze spielt das ja keine Rolle.
Ich gebe dir mal ein kleines Beispiel Ich kaufe 1000 Tesla Aktien bei 400 USD Einsatz 400'000 USD. Nun schreibe ich Optionen Laufzeit Dez 2026 Basis 900 Call Erhalte eine Prämie von 10 x 1900 USD = 19'000 USD die Prämie erhalte ich immer wenn der Preis über 900 USD bis Dezember 2026 steigen wird werden meine Optionen Ausgeübt und ich erhalte 900'000 USD wenn nicht bleiben die Aktien einfach im Depot und ich kann wieder von neuem schreiben . Auch die Optionen könnte ich jeden Tage wieder schließen da bei diesem Geschäft die Zeit aber für mich läuft sind meine Gewinn Chancen bei 80% deine ab nur bei 20% . Alle die viel Moos haben SCHREIBEN Optionen die verkaufen oder kaufen keine Optionen. Die Bezeichnung für die Option lautet TSLA DEC26 900C 18.85 / 19.45. Dies ist keine Anlageberatung sondern nur meine Eigene Meinung. |