Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 3199 von 3255
neuester Beitrag:  22.04.26 23:33
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 81371
neuester Beitrag: 22.04.26 23:33 von: Streuen Leser gesamt: 31737570
davon Heute: 3347
bewertet mit 53 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   3255     
23.11.25 23:38 #79951 So steht es um die Tesla-Semi-Fabrik
Wow, da ist richtig was los. So sieht ein Endspurt aus. Ich freue mich schon auf die Serienproduktion.

Einen Überblick von der Fabrik aus der Luft gibt es direkt in der ersten Minute vom Video.

Ich bin mir sicher dass der Tesla Semi den Logistikmarkt weltweit revolutionieren wird. Es ist nur eine Frage der Zeit.

https://youtu.be/tW1nAF1b-Tk?si=tmIS5Vv2nJzBdV4C  

Bewertung:
1

24.11.25 06:52 #79952 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.11.25 10:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

24.11.25 07:34 #79953 Ooops sorry Typo
der Semitruck wurde natürlich vor ziemlich genau 8 Jahren, nicht 9, das 1. Mal präsentiert.
Na dann ist das doch noch garnicht so spät …. lol

24.11.25 08:00 #79954 Nvidia, Palantir, Oracle und, und - Tech-Bulle.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Tesla Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Trotz sehr guter Zahlen konnte Nvidia die Sitmmung an den Märkten nicht ändern. Weiterhin dominieren die Ängste vor dem Platzen einer KI-Blase. Dan Ives, Tech-Bulle von Wedbush, will davon aber nichts wissen. Er rät den Anlegern, den Rücksetzer konsequent auszunutzen!

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nvidia, Palantir, Oracle und, und - Tech-Bulle Dan Ives ruft zur  großen KI-Shopping-Tour auf!  
24.11.25 08:58 #79955 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.11.25 10:54
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

24.11.25 11:53 #79956 @Streuen: Full - Self Driving kommt nach E.
Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht.

Wenn es zutrifft dass FSD in den Niederlanden im Februar zugelassen wird, dann besteht die berechtigte Hoffnung dass andere Staaten den Niederlanden folgen.

Und je mehr Autos mit FSD in Europa gibt, desto mehr Daten hat Tesla und damit bessere Argumente gegen die Bremser der alten Industrie.

Es kann einfach nicht sein dass in Europa weiterhin so viele Menschen im Verkehr unnötig sterben.

x.com/teslaeurope/status/1992317016821350665?  
24.11.25 12:06 #79957 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.11.25 15:17
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

Bewertung:

24.11.25 12:11 #79958 ?
deine Anmerkungen, dafür das Tesla ein paar Anpassungen an "FSD" vornimmt die Niederländer dies in Ihren Regularien auch tun und dass andere Länder es übernehmen könnten ist etwas unpassend oder?

Wer sind "die Bremser der alten Industrie"
Was konkret bremsen die?
Weswegen sterben unnötig Menschen in Europa?
Impliziert deine Aussage, dass mit der Zulassung von FSD weniger Menschen sterben?

Also die NHTSA hat bisher nicht wirklich bestätigt, das Teslas FSD hier ein Meilenstein wäre.

Das aktive und passive Assistenzsysteme in jedem Fahrzeug einen zusätzlichen Sicherheitsaspekt bringen, ist selbstverständlich.
Die EU Sicherheitsvorschriften sind hier weltweit die härtesten - angefangen von Fußgängerschutz bis zu Assistenzsystemen.33451417  

Bewertung:
1

24.11.25 12:55 #79959 Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.11.25 15:17
Kommentar: Doppel-Posting

Bewertung:

24.11.25 13:01 #79960 Bevor hier immer alles
gelöscht wird, man muss der Wahrheit ins Auge sehen. Die alten Hersteller sind einfach besser weil sie es 80 Jahre und mehr bewiesen haben.
Sie sind mit einer stärke unterwegs die niemand aufhalten kann, auch kein Löschteufel hier dem das nicht gefällt. VW ist mit Toyota die Zukunft es kommen da einige Chinesen hinzu und das sind die Player.  

Bewertung:
1

24.11.25 13:17 #79961 Ich kann ja nun wirklich nichts dafür
wenn sich Elon Musk selbst als „fetter Trottel“ bzw. „fetter Idiot“ bezeichnet. Siehe hier:
https://x.com/elonmusk/status/...83?s=61&t=afU0UzgooxJTtBPis2fafQ

Wenigstens nähert er sich mit dieser Aussage schon wenig der Wahrheit.
Ansonsten bleibt er in der Märchenwelt:

So sollte auch das „neue Low-Cost“ Model schon in der Produktion sein.
Auch der Roaster 2 (Roaster trifft es gut) sollte schon aus den Gigas kullern.

Angehängte Grafik:
img_5009_2.jpeg (verkleinert auf 38%) vergrößern
img_5009_2.jpeg
24.11.25 14:11 #79963 Tesla
Den November würden Tesla-Aktionäre wahrscheinlich am liebsten aus ihrem Kalendern streichen. Seit Monatsbeginn hat der Kurs der Tesla-Aktie um über -16% nachgegeben. Könnte diese Entwicklung den Aktienkurs des Autohersteller noch weiter unter Druck setzen?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-aktie-musk-gefaehrlich  
24.11.25 15:10 #79964 Streuen SZ, FSD in Europa
Ich glaub da noch nicht so recht dran... jetzt werden erstmal die europäischen Hersteller ganze Bataillons an Lobbyisten losschicken mit der Botschaft das FSD gleich an dritter Stelle hinter Pest und Cholera kommt. Irgendeinen Datenschutz- oder Reinheitasebotsparagraphen werden die Behörden bestimmt noch finden, um FSD zu verhindern. Das betrifft zu viele Arbeitsplätze im Transportwesen und in der europäischen Autoindustrie, das können auch ein paar durch FSD gerettete Menschenleben nicht aufwiegen.33451417  

Bewertung:

24.11.25 15:38 #79965 SZ, studibu FSD in Europa
Ah, wenn Teslas Placebo-Autonomes-System in Europa nicht zugelassen wird, ist mal wieder die Lobby schuld!
Ausnahmsweise nicht BigOil!

Der Beweis, dass Teslas Unsupervised FSD ein funktionierendes Level5 System ist, muss erst einmal erbracht werden! Dazu reichen Wintis Pushervideos nicht!
Die Behörden lassen sich auch nicht von Behauptungen EMs oder der Tesla Euphoriker beeinflussen.
Und damit ist die Behauptung, es würde Menschenleben retten, rein hypothetisch!  

Bewertung:

24.11.25 15:47 #79966 Streuen SEMI da ist was los
Endspurt beim Semi?
Wirklich?
Das ist doch ein Witz!

Auf den bundesdeutschen Straßen fahren schon etliche Fern-LKWs mit E-Antrieb herum.

Ich habe in den letzten Monaten schon einige vor den Ladestationen gesehen.
Leider waren es keine Teslas!
Es waren DAF XD Electric.
Der Fahrer, eines Fahrzeuges, war durchaus zufrieden!
Seine Spedition will so nach und nach komplett umstellen!

Wer zu spät kommt, den .....  

Bewertung:
2

24.11.25 16:13 #79967 Maxl Semi
Naja, mit max 500km Reichweite ist der DAF bestimmt eine ganz brauchbare Lösung für den städtischen und regionalen Verteilerverkehr, aber nicht wirklich ein "Fern-LKW"...

Wer zu spät kommt, weil er die leere Batterie laden muss, der greift beim nächsten Mal zum Tesla Semi. Hat Gorbatchov schon gewusst.  

Bewertung:

24.11.25 17:08 #79968 studibu SEMI
Du lehnst dich ja schön weit aus dem Fenster, ohne die genauen Daten des Semi, in der Serie, zu kennen!
Ich möchte dich an den Cyberdings erinnern!
Da wurden, bei der Einführung, vom Münchhausen, auch tolle technische Daten vorgestellt, zu einem günstigen Preis! Dia angekündigte Reichweite hatte er auch mit zusätzlichem Akkupack auf der Ladekläche nicht erreicht!

Das vermute ich, auch beim Semi, wenn er denn kommt!

PS:
Auch Tesla-Fahrzeuge können die Gesetze der Physik nicht aushebeln, auch wenn der Technoking es seinen Anhängern gerne weismachen möchte!
Und mit Pushervideos kennt er sich aus!  

Bewertung:
1

24.11.25 17:19 #79969 Maxl Semi
Naja, so lange der Semi nicht in Serie ist, verlasse ich mich mal auf die offiziellen Angaben von Tesla.
https://www.tesla.com/semi

Dass die offiziellen Reichweiten auch mal etwas zu euphorisch sind, wissen wir ja spätestens seit den Mogeleien bei den offiziellen Kraftstoff-Verbrauchswerten bei Verbrennern.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/...r-geld-zurueck-100.html
33452048  

Bewertung:

24.11.25 17:24 #79970 FSD Europa
Oha, wird den zartbesaiteten Bärchen ganz angst und bang, dass FSD nach Europa kommen könnte und lassen deswegen gleich wieder dahingehenden Post löschen??
Vielleicht ist die Nachricht etwas erträglicher, dass FSD jetzt auch in Südkorea ausgerollt wird. Das ist nämlich ganz weit weg, da kann ihnen nichts passieren...

https://www.teslarati.com/...riving-lands-in-new-country-south-korea/  

Bewertung:

24.11.25 17:31 #79971 studibu Daten Semi
Wikipedia: Leistungsdaten und Wirtschaftlichkeit

"Die ab 2022 gebauten Prototypen haben den 1.020 PS starken Plaid-Antrieb des Model S und Model X mit drei Motoren an den Hinterachsen." ..
"Die Tesla Semi Zugmaschine soll alleine in 5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen können, und mit voll beladenem Auflieger in 25 Sekunden. Steigungen bis 5 % kann der voll beladene Lkw – laut Aussage des Tesla-Vorsitzenden Musk – durchgehend mit 65 Meilen/h (104 km/h, laut Semi-Webseite 60 mph bzw. 97 km/h) bewältigen, während die „besten Diesel-Lkw“ höchstens 45 Meilen/h (72 km/h) erreichen."

"Bei voller Beladung und etwa 100 km/h Geschwindigkeit soll der Lkw weniger als 2 kWh pro Meile (125 kWh pro 100 km) verbrauchen, was bei voller Batterie eine Reichweite von mindestens 480 bzw. 800 km (je nach Modellvariante) ermöglichen soll."

Da sind sie ja, die 480km!
Der Griff zum Semi bringt nichts, sagt auch Gorbi!!  LOL!

Und die Geschwindigkeitsangaben!
Da würde mich die reelle Reichweite interessieren!  

Bewertung:
1

24.11.25 17:40 #79972 studibu Meldungen
Wie kann man sich denn vernünftig austauschen, wenn der Beitrag auf den man antworten möchte, schon wieder verschwunden ist!

Mir ist wirklich lieber, dass nur bei wirklich schrägen Behauptungen ohne Quelle, und bei Beleidigungen, der Beitrag gemeldet wird!
Mir ist es lieber, wenn ich der Pro-Tesla Gruppe, ihre Aussagen zur Entwicklung der Firma, ein Jahr später präsentieren kann!

Beispiel: Cybertruck: Verkäufe, Daten.  

Bewertung:

24.11.25 17:55 #79973 Maxl Semi
Was genau verstehst Du an " von mindestens 480 bzw. 800 km (je nach Modellvariante)"nicht?

Tesla hat eine Variante mit 300 Meilen angekündigt, und eine weitere mit 500 Meilen. 500 Meilen sind mehr als die 500km des DAF. Solltest Du eigentlich wissen als Ingenieur.33452103  

Bewertung:

24.11.25 17:59 #79974 Maxl Meldungen
Tja, die  Bärchen habens wirklich nicht einfach! Erst melden sie Alles weil ihnen nicht gefällt was sie da lesen müssen...und dann sind sie ganz traurig, weil sie sich nicht vernünftig austauschen können...33452172  

Bewertung:

Seite:  Zurück      |     von   3255     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: